20.07.2008, 20:40
Habt alle ganz lieben Dank 

mein Fazit: Ich werde mir das SP3 erst einmal sparen.

mein Fazit: Ich werde mir das SP3 erst einmal sparen.
Servicepack 3 für XP
|
20.07.2008, 20:40
Habt alle ganz lieben Dank
![]() ![]() ![]() ![]() mein Fazit: Ich werde mir das SP3 erst einmal sparen.
20.07.2008, 21:52
Ebba schrieb:Tja, die Automatik hat mir zwar ein Update heruntergeladen, aber leider nicht das SP 3. Nach einem Neustart steht unter Systemeigenschaften immer noch SP2 Hallo Ebba, Warum das SP3 bei dir streikt kann ich natürlich nicht sagen. Ich kümmere mich bei meiner Schwester und meinem Schwager um deren PCs. Sie nennt mich schon scherzhaft ihre Feuerwehr. ![]() Beide haben Windows XP drauf und beide haben auch Funktastaturen und Mäuse. Sie haben seit ein paar Wochen das SP3 drauf und alles läuft ohne Mucken einwandfrei. Mein XP Rechner samt Funktastatur und Maus läuft mit dem SP3 auch einwandfrei. Nur einer hier im Haus hatte Probleme das SP3 zu bekommen. Ihm ging es so wie dir. Er hatte sein Rechner kurzerhand platt gemacht, Windows XP neu installiert und gleich SP3 hinterher. Da hat es dann geklappt. Es kann ja möglich sein, dass im System eine Macke drinnen war. Es gibt so viele Möglichkeiten. Da den Fehler zu finden ist sehr schwer. Ich habe das komplette SP3 runter geladen und heute zu meinem 4shared hoch geladen. Ich habe es gepackt und in Blöcken von 95 MB gesplittet. Sind insgesamt ca 313 MB Wenn du möchtest kannst du es dir gerne runter laden. Es sind 4 Teile. Die müssen alle in einem Ordner vorhanden sein. Zum entpacken musst du dann nur mit rechter Maustaste auf die Windows XP Service Pack 3 deutsch.part1.rar klicken und auf entpacken in. Aber ich denke, du weißt sicher wie man solche Dateien entpackt. Ich erwähne es nur sicherheitshalber. ;-) http://www.4shared.com/dir/4144166/e7178426/Forum.html Hier landest du in meinem Ordner und du kannst den SP3 Ordner sehen. Wenn ich Windows neu mache, beende ich grundsätzlich alle Programme, wie Email Programm Incredimail, meine beiden Messenger. Dann nehme ich den Rechner vom Netz und beende mein Antivirus Programm. Erst dann installiere ich das SP3 offline. So laufen im Hintergrund keine Störfriede und die Installation läuft ohne Probleme durch. Das dauert natürlich seine Zeit, das mit 45 Min. kann hinhauen. Ich hoffe du kannst das SP3 wenigsten offline installieren. Ich drücke dir die Daumen.
20.07.2008, 21:59
Danke Petra, das ist lieb von Dir.
![]() Ich werde es morgen mal runterladen und ausprobieren, ob es geht.. Heute abend habe ich keinen Bock mehr darauf ;-)
21.07.2008, 00:16
Wie bei Petra funktionieren auch bei mir alle USB-Anschlüsse (Tastatur, Maus, externe Festplatte)
Bein Nachlesen über die diversen Probleme hier, bin ich noch auf folgendes gestoßen: Bei den verschiedenen Downlaodcentern werden zum Teil noch „veraltete“ Versionen des SP3 angeboten, selbst bei dem renommierten Zdnet wurde ich heute noch fündig. Andere Download-Center bringen gern die Reklame ihrer Vertragspartner in solchen Patches unter, wie Chip zum Beispiel. Bei solchen Manipulation soll wohl auch gern was schief gehen. Auf eine weitere Fehlerquelle weist Patch-Info.de hin: : Zitat:Die Standalone-Version des SP3 ist 313 MB groß, während ein über Windows Update bzw. AutoUpdate geladenes SP3 eine variable Größe abhängig vom Patch/Updatestand des Systems aufweist. Was nichts anderes heißt, entweder man lädt sich einmal 313MB herunter, wenn man mehrere Computer zu betreuen hat, beim Autoupdate muss man jeden einzelnen Compi mit Microsoft flirten lassen. Dass alle Hintergrundprogramme abgeschaltet sein sollten, ist eigentlich selbstverständlich. Noch warten 2 weitere Compis auf Frischfutter und wenn Petra das alles schon so schön gehäckselt hat.... (Danke!) Herzliche Grüße vom Unkraut Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
21.07.2008, 14:06
Auch Schlepptop mochte problemlos das Frischfutter von Windows, diesmal nicht über Auto-Update, sondern als Komplett-Paket gereicht. Die genaue Dauer der Installation habe ich wegen Hausfrauenpflichten nicht überwacht, aber nach 20 Minuten war alles fertig.
das Kraut Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
21.07.2008, 20:54
? ? .. grübel .. ??
... ich möchte mal wissen, was ich mir da wohl für ein XP/SP3, geladen habe. ... sowohl Petra, als auch Unkraut schreiben: Größe 313 MB !!!! ... mein Service-Päckschen, hat allerdings 376 MB ???? ... ![]() ... und das mit den 45 min. Installationszeit, liegt wohl daran, das ich ein Registry-Überwachungsproggi, mitlaufen hatte. ( ... man will ja schliesslich wissen, was Onkel Billi, einem so unterjubeln möchte. ) gruß ![]()
21.07.2008, 23:17
*lach*
Wolle, das ist schon mehr als seltsam, was Du installiert hast. Und dann auf den lieben Onkel Bill! schimpfen. ![]() Bei der Installation solltest Du ihn in Ruhe gewähren lassen und ihm vertrauen (so weit wie man mit einem Elefanten schmeißt) Lieber anschließend den großen Besen nehmen. Das Putzkraut Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
22.07.2008, 01:24
Unkraut schrieb:*lach* Hallo liebes Putzkräutchen, das die ganze Sache, schon etwas seltsam ist: "weis man(frau)" !! -> ... nur die Stelle, wo ich Onkel Bill beschimpft haben sollte, ist mir obskurs ??? -> .. den letzten Elefanten, den ich weit-weg-werfen-woll(e)te, kam zurück und hat mir den Rüssel um die Lauscher gewedelt ! ![]() -> .. Dein Screen, in Bezug auf Anwendung, hat mich amüsiert !! -> .. was mich hier nur wundert!!! ; " . mönsch, seit ich SP3 habe, funkzt alles besser ? " -> wer`s glaubt ! -> .. die 56K-Benutzer, würden auch mal gerne wissen, was " iss datt dann ? " in diesem Sinne wolle ( . stolzer SP3-Anwender. ) -> wer `s glaubt ! ![]()
22.07.2008, 11:38
mP3 ist ebenfalls 320MB gross....
Quelle: Winfuture
22.07.2008, 22:48
dynacophil schrieb:mP3 ist ebenfalls 320MB gross.... ... na gut ! lassen wir es sein !!! ... ich kann nicht mehr und auch nicht weniger, als informieren !!! .... im Nachhinein, hätte ich meine Erkenntnisse, wohl besser für mich behalten. .... in einem öffentlichen Forum, wo angeblich, Jeder, Jedem hilft, wird man ab und an auch mal, gelachtaus !!! gruss ![]() |