Alte-Säcke-Musik
#11
Unkraut schrieb:Ich stolpere immer noch über die „alten Säcke“ .

Es kann zwar sein, dass ihr :kichern:alte Säcke seid - aber Rock mag ich auch. Zwar alt - aber ein Sack bin ich deswegen noch lange nicht!! :freude:

krautige Grüße

Siehe das ist es, 90-95% der Besucher der Harmonie bei R&B Konzerten sind aber damit ausgestattet. Und von der alters Strucktur sind bei diesen Konzerten höchstens 20% unter 30 Jahre alt. Die Masse hat die 50 überschritten und einige, nicht gerade wenige, auch die 70.

Also Helge, wie das mit Mitch Ryder wird kann ich nicht sagen. Aber was ich davon in den Gefilden der Harmonie schon erlebt hab läßt Bestes vermuten. Das letzte Konzert, im Januar, war wegen einer Familiären Verpflichtung leider nicht besuchbar. Da geht dann doch die Familie vor. Ich mußte meine Frau zu Auftritten fahren.
Dat hat man nu davon dat de Wiever och noch hüppe.
http://www.die-zarten-elfen.de
Alles gestandene Mütter mit erwachsenen oder fast erwachsenen Kindern. Eben Karnevalsbekloppte. Aber sind wir nicht alle ein wenig Lala?

So nun freue ich mich auf die nächsten Konzerte.
Zitieren
#12
vor 30 Jahren war Ryder regelmässiger Gast des Jazzkellers am Breitenbachplatz/Berlin-Steglitz.
Ich hab vor einigen Jahren die Ollen Ossis Engerling entdeckt. Und nun fand ich dass nach Mauerfall diese wohl seine Haus-Live-Band sind...
Zitieren
#13
Hallo Helge,
da is was dran. Beim letzten miterlebten Konzert in der Harmonie vor 3 Jahren etwa sagte er so was von wegen Deutsche Begleitband. Die Jungs haben es richtig drauf.
Zitieren
#14
Das sind die einzigen, die Blues, deutsche Texte und Themen des Realexistierenden Sozialismus völlig authentisch rüberbringen. wenn du willst kann ich dir mal ne alte Kostprobe rüberleiern... hab grad ne LP von '78 digitalisiert. Nee, bin noch dabei... also, morgen is fertig Smile
Zitieren
#15
Zwar keine Sozialismusnostalgie, aber sehr guten Blues mit deutschen Texten spielt seit 40 Jahren "Das 3 Ohr". Auch noch im Geschäft ist die "Frankfurt City Blues Band". Die habe ich zum ersten mal vor 30 Jahren auf einer SDAJ Fete gehört. Von den jüngeren deutschen Bluesbands hat mir die "Henrik Freischlader Band" sehr gut gefallen.
Zitieren
#16
Hallo Helge,
wie willst Du leiern? Die Musik braucht keine englischen Texte. Hauptsache es stimmt und kommt gut. Würde mich schon Interessieren.
Sonst lasse mir irgendwie eine Telefonnummer zukommen und ich klingel mal zurück.
Zitieren
#17
wenn sie fertig ist, lad ich sie auf meinen Webspace und schick dir nen Link!
Zitieren
#18
Danke, das hört sich gut an.
Zitieren
#19
so, upload läuft.

die Platte ist kitzlig... wirste merken, das 4te und 8te Stück (Innenring der Platte) verzerren im rechten Kanal. Hab ich bisher bei keiner anderen Scheibe, und das Grado ist eigentlich ganz freundlich... von Amiga-Pressungen bin ich sowas eigentlich nicht gewöhnt. könnte aber ein Schaden der Scheibe sein, ev. mit defektem System gespielt worden. Neu ist sie nicht unbedingt.
Zitieren
#20
dynacophil schrieb:so, upload läuft.

Wie digitalisierst Du die LPs? Habe auch noch einige Schätzchen, die ich nicht als CD bekomme.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die gute alte Handarbeit... norre 0 901 04.10.2014, 14:04
Letzter Beitrag: norre
  alte Glasnegative scannen oder fotografieren flinkezunge 5 5.252 17.11.2013, 11:33
Letzter Beitrag: morphsuite
  Alte Tutorials bei Dr. Web Jürgen 6 2.013 06.08.2013, 22:35
Letzter Beitrag: Jürgen
  Musik machen mit dem Computer? Pedro 0 823 06.09.2009, 01:32
Letzter Beitrag: Pedro
  Template gesucht - alte Druckerei (Museum) nico0814 0 838 19.07.2008, 13:20
Letzter Beitrag: nico0814
  ein wenig Musik schadet nie.. Paolo 19 2.671 29.02.2008, 18:30
Letzter Beitrag: Paolo
  Alte Fotos Gabriele 1 1.190 09.01.2008, 16:30
Letzter Beitrag: Ebba
  Musik Nachschub.. Paolo 8 1.648 23.11.2007, 23:28
Letzter Beitrag: Paolo
  Musik? Paolo 20 3.054 15.11.2007, 12:59
Letzter Beitrag: Georg Ruf
  (ur)alte Fotos seu 7 3.025 11.04.2007, 16:11
Letzter Beitrag: angie7