Objekte Kreisförmig anordnen
...
naja, das ist noch eine Corel 9 Version bei mir, da wird sich wohl zu X 3,4 einiges getan haben.

Das sollte aber auch in der Hilfe stehen, zumindest ist das bei mir unter Überblendungen > an Strecken zu finden.

Cu Helmut
Hi Dynacophil,
dann war Helmuts Weg schon richtig

2 Objekte (in Kurven)
Flyout: Interaktive Überblendung -->Voreinstellung (oben links im Menü) --> 10Stufen gerade (kann geändert werden)

Pfeil rechst im Bild folgen = Streckeneigenschaften –-> neue Strecken zeigen (dein Kreis)
Pfeil links im Bild folgen: Entlang der gesamten Strecke überblenden
[Bild: 3399002.gif]
[Bild: 3399003.gif]

Liebe Grüße und einen schönen Sternenhimmel ;-)

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Du, wenn ich auf denne knopp (linker Pfeil) drück (ist nicht aktiv...) passiert gar nix und bei dem rechten ist nixe markierbar im Flyout. woher kommt bitte das Fenster mit dem Häkchen bei "verteilen"?

F8 hab ich schon hinter mir

[Bild: sterne.th.jpg]
Du brauchst zwei Sterne dafür, dann erst interaktive Überblengung möglich...

..So etwa *g*

[Bild: EUZunge.gif]

Gruß HaJö
Kann mir mal einer die Verar...e mit der Eigenschaftsleiste: Hilfsmittel "Interaktive Überblendung" und dem doch irgendwie dazu gehörenden Andockfenster erklären?

Immer wenn ich dat Andockfenster auf hab muss ich "Zuweisen". Bleibt da Dingen (Andockfenster) zu und ich tätige den Kram über die Interaktive Überblendung weist er mit die markierten Elemente direkt zu. Siehe Anweisung vom Kraut.

Dat Thema hatten wir vor 1 1/4 Jahren schon mal und da hatte ich mich beim Üben genau so doof angestellt wie heute.

Also am besten nicht das Andockfenster öffnen oder jemand erklärt mir was damit besser geht.

Noch was: wie HaJö schreibt natürlich 2 Teile zum Überblenden. Aber zum markieren der Überblendung muß man auf die überblendeten Elemente klicken sonst kann man denen keine neue Strecke zuweisen. Ich hab nämlich immer die das erste und das letzte Element angeklickt und nix wars.
...
das geht doch eigentlich ganz einfach:

1. Einen Kreis für die Überblendung erstellen
2. Die zwei zu überblendenden Objekte überblenden
3. Neue Strecke auswählen, Kreis anklicken

4. Entlang gesamter Strecke auswählen, fertig.

Cu Helmut
Alle, die ausschließlich Hosen trägen, in die Ecke und schämen! Weil....

@ Dynacophil
weil viel Schreiberei und Zeit erspart geblieben wäre, wenn Du mir Deine Überblendung(swünsche) als *.cdr geschickt hättest. Oder meinste ich hätte Dir Deine Sternchen geklaut??

@ Helmut und Beagle
weil ein Link auf irgendwas nicht wirklich hilfreich war. Dabei hättest Ihr beiden mal die Suche ausschließlich Draw für anschmeißen müssen, dann wäret Ihr fündig geworden. Das Thema hatten wir auch schon in Draw mit einem guten Tut, entweder von Nachtviole oder Swizzly. Also bitte erklärt mir, weshalb ihr Betonköpfe mit Impact kommt und nicht in Draw sucht. (Helmut, wer war gegen eine Link-Sammlung solcher grundlegender Tuts, weil Suche so gut funzzt? MrGreen)

@Helmut
haben Männer eigentlich kein Gespür, wenn es brennt? Bei Dynacophil hat es lichterloh gebrannt. Er stand so unter Zeitdruck, da war keine Zeit für „Hilfe lesen“!

@ Skifan
ich gebe gern zu, dass ich nicht einparken kann. Dafür können Männer nicht zu hören oder lesen.
Die 2 Objekte, ja, ja, ja, sie waren schon vorher da, siehe lesen.

@ Hartmut
jetzt habe ich mich so über Deine Hosenträgerkollegen aufgeregt, dabei bist Du außen vor. Bussi

das Röckchen schwingende Un-Un .........

Zitat:@ Helmut und Beagle
weil ein Link auf irgendwas nicht wirklich hilfreich war.

Ich hab den Link nicht gepostet, allerdings wäre es in Corel mit der "Drehmethode" auch halbwegs gegangen. Ich hab sogar noch geschrieben auf Beagles Posting das Photoimpact != Corel Draw ist.

Zitat:haben Männer eigentlich kein Gespür, wenn es brennt? Bei Dynacophil hat es lichterloh gebrannt. Er stand so unter Zeitdruck, da war keine Zeit für „Hilfe lesen“!
Du solltest Feuerwehrfrau werden. Ob es brennt konnte ich nicht rauslesen, und wenn es wirklich brennt dann dauert das in der Hilfe lesen auch nur 5 Minuten. Du neigst zumindest zu Übertreibungen ;-)

Zitat:@ Dynacophil
weil viel Schreiberei und Zeit erspart geblieben wäre, wenn Du mir Deine Überblendung(swünsche) als *.cdr geschickt hättest. Oder meinste ich hätte Dir Deine Sternchen geklaut??
ist auch nicht die Lösung, was ist das nächste mal mit ähnlichem Problem? Screibste dann auch meine Scripte schnell mal :tease:

Zitat:Alle, die ausschließlich Hosen trägen, in die Ecke und schämen! Weil....
Du das so befiehlst? Ich frag mich wer hier brennt MrGreen Ich hab einfach nur versucht zu helfen.

Cu Helmut
Nee, nee, nee Kräutertee...

@ Skifan
ich gebe gern zu, dass ich nicht einparken kann. Dafür können Männer nicht zu hören oder lesen.
Die 2 Objekte, ja, ja, ja, sie waren schon vorher da, siehe lesen.

Wooo?

..also hier sehe ich nur einen Stern,...und ich habe keine Augenklappe,...kann also noch voll stereo sehen...

vielleicht hilft dieses Bildchen ein ein wenig mehr...

ganz oben über Hilfsmittelpalette >Überblenden; roten Kreis aktviert und dann mit gedr. Maustaste auf gelbes Objekt gezogen..

Standardeinstellung sind 20 Überblendungen, sind natürlich regelbar...

...alles andere ist ja schon gesagt...

[Bild: ueberblenden.gif]

@ Hartmut,

habe das Andockfenster dafür noch nie benutzt.

Gruß HaJö
Helmut schrieb:Ich hab den Link nicht gepostet, allerdings wäre es in Corel mit der "Drehmethode" auch halbwegs gegangen. Ich hab sogar noch geschrieben auf Beagles Posting das Photoimpact != Corel Draw ist.

Hallo Helmut,
eben:
das lese ich als: Impact ist gleich Draw und nicht als Impact ist ungleich Draw. Und wollt´s einfach nicht glauben, was da stand.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Objekte sortieren und verschieben Karthagos 6 509 24.11.2024, 17:24
Letzter Beitrag: Piet
  Mehrere Objekte gleichzeitig drehen, um die eigene Achse klj 10 4.225 21.11.2024, 11:58
Letzter Beitrag: Anguel
  alle Objekte eines bestimmten Farbmodells auswählen asterix 16 1.784 08.08.2024, 22:25
Letzter Beitrag: asterix
  Makro-Nachhilfe für Funktionen für alle Objekte asterix 31 3.333 09.07.2024, 09:06
Letzter Beitrag: asterix
  VBA Objekte ausrichten fremoikaner 12 1.434 06.06.2024, 14:30
Letzter Beitrag: koter
  History (zuletzt geöffnete Objekte) Wild Thinng 1 385 23.05.2024, 17:25
Letzter Beitrag: miss_marple
  Mini-Objekte innerhalb einer Gruppe fassen und löschen migo 10 1.223 27.03.2024, 09:35
Letzter Beitrag: Boerni
  Objekte positionieren Sandfloh 2 628 23.03.2024, 18:12
Letzter Beitrag: Sandfloh
  Objekte und Punkte verbinden Herbert_M 2 578 05.02.2024, 20:17
Letzter Beitrag: norre
  2023 Objekte aus Dateimanager auf Arbeitsfläche ziehen ? miniprints 0 496 23.01.2024, 15:17
Letzter Beitrag: miniprints