Eigene Homepage, aber...
#11
@andreas
MrGreenna klar warum nicht Malibu.....aber da ich mit Sicherheit nichts mehr frei an Adressen....MrGreen
Ja, in Kombination mit Vornamen geht auch.
Ich hatte erst den HP Namen und dann den Inhalt.;-)

@schnuppi
Keine schlechte Idee!!!!!

Gruß Marianne
Zitieren
#12
Hallo Schnappi...ähhmm Schuppi...quatsch Schnuppi, ;-)

also so schlecht finde ich es gar nicht.
Werde ich mir mal im Hinterkopf behalten!

Gruß
Andreas
Zitieren
#13
Finde ich auch nicht schlecht der Vorschlag von Schnuppi.
Ist sogar noch frei!!!!

Gruß arianne
Zitieren
#14
Schnappi wäre als Nick auch nicht schlecht - jetzt jedenfalls nicht mehr, nachdem ich aus dem Adventskalender alles weggeschnappt habe.

Aber nu ma Spaß bei Seite, ernst komm ran:
Persönlich finde ich es immer gut, wenn aus der Domain grob hervorgeht um was es geht.
Warum?
Ganz einfach: Bei Google gibt man immer einen Suchbegriff ein der einen spontan einfällt (oder den man schon mal gehört hat) wenn man zu einem Thema was sucht.
Also PhotoImpact, Grafik, Graphik, Bildbearbeitung u.ä.

Also nehm doch Andyperfekt, ähm Andyimpact oder so...

Danke Euch beiden (Andreas und Marianne), freut mich das es zumindest nicht sauer aufgestoßen ist MrGreen

:kichern: Andreas - musst jetzt nur noch wissen, warum Smile

P.S. Zur Auswahl stehen jetzt also Andigrafisch, Andigrafie, Andiimpact,
Zitieren
#15
Schnuppi schrieb::kichern: Andreas - musst jetzt nur noch wissen, warum Smile
Warum was?confused

Nun, Andigrafie und Andiimpact scheinen mir wieder zu Speziell zu sein.
Ich bin weder Profi in der Fotografie, noch habe ich es mit PI drauf. Andigrafisch lässt da mehr Spielraum zu.

Bis dann
Andreas
Zitieren
#16
Ja, Andigrafisch war mir ja auch spontan als 1. eingefallen.

Der hier :kichern: war einfach nur weil ich es putzig finde, wie Du Dich scheinbar aus versehen, immer mal wieder mit Buchstaben vertust.

Ist mir sympathisch :icon_bravo:
Zitieren
#17
Tja, die erste Idee ist oft die Beste.
Du wirst es mir aber verzeihen, wenn ich mich nicht direkt festlegen möchte.
Schließlich heirate ich ja auch nicht direkt nach dem ersten Kuss. MrGreen
Vielleicht kommen ja noch weitere Ideen, oder ich kriege noch die Erleuchtung. [url=[Bild: a080.gif]][Bild: a080.gif][/url]

So, so, putzig findest Du es und sympathisch bin ich Dir. :oops:
Na dann hoffe ich mal, dass ich von nun an in dein Abendgebet eingeschlossen werde, vielleicht hilft es mir ja irgendwie.

Ich kann aber auch, falls Sie es noch nicht wussten, ein ganz anderer Typ sein. [url=[Bild: a015.gif]][Bild: a015.gif][/url]

Grüssle
Andreas
Zitieren
#18
Also ich bezahle bei meinem Hoster für eine .de TLD 50 Cent im Monat und sonst nichts (natürlich im Jahresvoraus).

Problematischer wird es vermutlich mit Links auf Deine Seiten, wenn Du die TLD's ständig änderst, vergraulst Du dir so ungefähr jeden. Oder Du musst alte TLD's weiter leiten.

Auch das "Trägersystem" sollte hinsichtlich des Datanbank Handling bedacht werden. Joomla denke ich gerade, kann man nicht nur Umbenennen, da wird dann immer Handarbeit in der PHP config nötig. Wordpress ist da einfacher gestrickt.

Selber basteln würde ich eine Seite ohne festes Theme nicht. Die Inhaltspflege kann dabei nämlich zur Lebensaugabe werden. Es sind bei einem Skin nicht nur die Grafiken, die angepasst werden müssen, vor allem die Texte.

Ich tendiere bei der Zusammenfassung meiner Elaborate derzeit auch zu Wordpress. Nicht kompliziert, wesentlich besserer Code als Joomla, und nicht andauernd die Joomla Updates, die alle Mods zerschießen.
Zitieren
#19
Hallo Beagle!

Danke für die ausführlichen Erläuterungen zu Preisen und Handling, aber mir ging es jetzt nur um einen Namen. ;-)
Zu einem anderen Anbieter will ich nicht gehen. War immer mit all-inkl zufrieden und bleibe dort. Ich hatte auch nicht vor, ständig die Hauptdomain zu wechseln!
Wenn es zu einem Wechsel gekommen wäre, dann hätte es sich auf einen Wechsel beschränkt.
Wie es aber im Moment aussieht, werde ich den vorgeschlagenen Namen “andigrafisch“ vermutlich nehmen.
Aber was so ziemlich mit am wichtigsten ist, es wird selbst gebastelt. Smile
Ich möchte mir diese Arbeit machen, weil es mir Spaß macht und in den letzten Wochen/Monaten, dadurch das ich keine Seite mehr betreue, etwas in den Hintergrund gerutscht ist.
Genau gesagt, bin ich gerade schon dabei diverse Grafiken zu erstellen.
Vielleicht werde ich es irgendwann verfluchen, weil ich diesen Schritt gewählt habe, aber es ist ein überschaubares Risiko. Wenn gar nix mehr geht, dann geht es halt wieder neu los.
Siehe es jetzt als Schwachsinn an, sich mehr Arbeit zu machen wie es notwendig ist, aber ich habe meinen Spaß daran.
Nimm´s mir nicht übel, aber so bin ich halt. ;-)

Seit meinem Unfall vor 12 Jahren, sind meine Hobbys auf ein Minimum geschrumpft. Fußball, Squash und Tennis, kenne ich nur noch vom Fernseher her. Aus den körperlich sehr aktiven Hobbys, sind jetzt sitzende geworden. Diese führe ich aber mit gleichem Spaß und Ehrgeiz aus, wie die zuvor.

Gruß
Andreas
Zitieren
#20
@andreas

:daumen:


LG Marianne
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Film auf Homepage einfügen Nelly 2 1.544 03.04.2011, 17:44
Letzter Beitrag: Nelly
  Komentarseite auf Homepage mit Login und Logout Andrea-90 4 1.854 16.11.2009, 19:54
Letzter Beitrag: Beagle
  Homepage - von Helmut Dragi 15 4.744 13.03.2009, 22:55
Letzter Beitrag: Dragi
  screen shot von Homepage olongi 5 1.563 02.03.2009, 20:21
Letzter Beitrag: Pedro
  Homepage mit open office Onkel 6 1.884 21.02.2009, 22:10
Letzter Beitrag: Tina_und_Ronald
  Börsen kurse für Homepage olla 5 1.624 12.01.2007, 22:33
Letzter Beitrag: olla
  Uhrzeit auf der homepage moni_ch 7 1.763 06.12.2006, 20:30
Letzter Beitrag: lebus
  meine erste homepage x30er 4 1.406 25.10.2006, 20:05
Letzter Beitrag: x30er
  Wie kann ich mein Homepage Design zerschneiden? alex130 21 4.773 12.08.2006, 12:08
Letzter Beitrag: Helmut
  Inline Frame, aber wie verlinken lebus 7 1.616 29.07.2006, 13:19
Letzter Beitrag: lebus