Maschenfüllung
Shinobi schrieb:leider stürzt das programm aber immer noch zeitweise ab beim importieren. kennt jemand eine lösung die wirklich funktioniert?

Hallo Shinobi,
Welche Version der CorelDRAW Graphics Suite stürzt beim Importieren ab? X4 oder X5?

Hast Du folgendes versucht?
Die *.ais unter einer älteren Version zu speichern?
Die Vorlagen aus dem Illustrator als *.pdf zu speichern?

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
leider stürzen beide ab wenn die .ai datei zu komplex ist. ich werde aber nochmal deine tipps ausprobieren.

danke!
Shinobi schrieb:das einfügen der farbe funktioniert, aber die füllfarbe des rechtecks wird dann jedesmal schwarz?! ich kann dem objekt dann auch keine füllfarbe mehr zuweisen.

Hallo Shinobi,
Deine schwarze Maschenfüllung ist mir weiterhin ein Rätsel (ist vielleicht F8 fällig????) Aber die Maschenfüllung lässt sich löschen: Mit dem kleinen roten Button. Siehe Anhang.

Nach dem Lösch-Button betätigt wurde, sieht man zwar noch das Gitter, aber das Objekt lässt sich jetzt mit allen Füllungen und Umrissen weiter verarbeiten.

[Bild: 4145974.gif]

(Die Maschenfüllung mit ihrer möglichen Transparenz in X5 ist sehr gut)

Shinobi schrieb:leider stürzen beide ab wenn die .ai datei zu komplex ist. ich werde aber nochmal deine tipps ausprobieren.

danke!

muss mich da ein wenig berichtigen.

nach ein paar versuchen habe ich gemerkt, dass der import von .ai dateien doch stark verbessert wurde. füllmuster und geklonte objekte gehen aber immer noch nicht. dennoch hilft mir das schonmal weiter.

zum maschenfüllungsproblem: wenn ich im X4 folgendes mache, kommt es zu dem problem.

quadrat aufziehen > gleichmäßige füllung > eine farbe direkt darunter auswählen (pantone)

danach füge ich die maschen ein und wähle eine farbe aus der palette unter dem punkt gleichmäßige füllung aus. da tritt das phänomen dann meistens auf.

wenn ich aber immer nur farben aus der standard cmyk-palette nehme, funktioniert alles einwandfrei.

noch ne andere frage: darf man hier eigentlich auch jobangebote reinstellen? ich brauche eventuell unterstützung bei ein paar trikotdesigns. es gibt natürlich bezahlung Smile
Shinobi schrieb:quadrat aufziehen > gleichmäßige füllung > eine farbe direkt darunter auswählen (pantone)

Hallo Shinobi,
yeep! Da Patone-Farben so gar nicht an meinem Weg liegen, hat ich es mit ihnen nicht probiert. Da bleibt Dir bei Patone nix anders übrig, als jeden Punkt des Gitters nachzufärben.

Shinobi schrieb:noch ne andere frage: darf man hier eigentlich auch jobangebote reinstellen? ich brauche eventuell unterstützung bei ein paar trikotdesigns. es gibt natürlich bezahlung Smile

Ich denke mal nicht, dass Jürgen etwas dagegen hat. Wenn das "eventuell" weggefallen ist, nur eine kleiner Hinweis über das Arbeitsvolumen und Zeitraum von Dir, alles andere sollte dann eh per PN oder Mail ausgehandelt werden.

Nach einem Versuch ist bei mir bei Pantone alles weiß und nicht schwarz.
Mögliche Hilfe könnte sein den Pantone in CMYK zu wandeln und dann die Maschenfüllung drauf.
siehe Anhang

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Maschenfüllung extrem Blacky 2 1.195 04.05.2015, 09:01
Letzter Beitrag: norre
  Maschenfüllung in verschiedenen CD-Versionen koter 9 2.188 28.02.2015, 13:24
  Tutorial Maschenfüllung norre 3 1.570 10.05.2013, 11:12
  Maschenfüllung verschmelzen? Chrische 3 1.174 26.04.2010, 21:56
Letzter Beitrag: mvm