Tubes oder Rahmen aus Schriftdatei erstellen
Zitat:als Form in die Trickkiste ziehen, nachdem man sie vorher vektorisiert hat
Font Dingbats braucht man garnicht vektorisieren, man muss nur den Text zum Pfad umwandeln und ab in die Trickkiste.

Cu Helmut
Hallole,
hab' mal auf die Schnelle was geschrieben, wenn's noch Fragen gibt, melde Dich......Viel Spass.

Text oder Dingbat vektorisieren:

• Neues Bild, weiß
• Buchstabe oder Dingbat eingeben, schwarz
• Rechtsklick ins Bild → Alles einbinden
• Bearbeiten → Kanten vektorisieren → Bild → OK
• Klick auf Auswahlwerkzeug (oberer Pfeil) → dann wird es blau,
und kommt auf eine neue Ebene
• Klick auf Pfadwerkzeug (4. von oben)
• von 2D auf 3D umstellen
• untere Ebene → Auge zu
• füllen mit Text und Pfadeffekten aus der Galerie
• Speichern als png Datei, diese Datei kannst Du nun in jedes beliebige Bild einfügen.
So geht's noch einfacher Smile

Text oder Dingbat zu Pfad:

• Neues Bild, weiß
• Buchstabe oder Dingbat eingeben, schwarz
• Rechtsklick ins Bild → Alles einbinden → Objekttyp umwandeln – von Text / Bild zu Pfad
• Klick auf Pfadwerkzeug (4. von oben)
• von 2D auf 3D umstellen
• untere Ebene → Auge zu
• füllen mit Text und Pfadeffekten aus der Galerie
• Speichern als png Datei, diese Datei kannst Du nun in jedes beliebige Bild einfügen.
Hat das was mit Tipps und Tricks zu tun, die
man in PI entdeckt?

Cu
Jürgen :stinkig:
Das Thema in der Art, steht schon seit 02.06.2010 so hier drin, und anstatt Du Dich freust, dass sich, in dem doch nicht mehr so besuchten Forum, was tut,
oder Du den Beitrag einfach verschiebst, kommt so ein Kommentar......
das macht mich :stinkig:
Hallo,
Helmut und Ettenna vielen Dank für Euere schnelle Antwort.
Werde es ausprobieren.
Ettenna vielen Dank für Deine Hilfe auf die Antwort von Jürgen. Als Neuer ist so und so für einen alles so verwirrend und ungewohnt, deshalb habe ich einfach nur geantwortet. Das der Beitrag nicht in der richtigen Rubrik war,tut mir leid.
Sollte man vielleicht bei Neuen nicht mal ein Auge zudrücken, da sie ja noch nicht so firm sind?
Nochmals vielen Dank.
Liebe Grüße
CindyJane schrieb:Sollte man vielleicht bei Neuen nicht mal ein Auge zudrücken, da sie ja noch nicht so firm sind?

Doch, sollte man und in der Regel geschieht das hier auch.
Was immer Jürgen zu dieser ganz ungerechtfertigten Reaktion (Ettanna schrieb schon was dazu) veranlasste...
Er hatte wohl nur einen schlechten Tag.

Lass dich also nicht verschrecken und bleib einfach bei uns.
Wenn du dich hier ein bisschen umgesehen hast, wird dir die Struktur des Forums geläufiger sein und du wirst bemerken, dass auch Jürgen ein ganz Netter ist. ;-)
xmasdanke
Hallo,
vielen Dank für die aufmunternden Worte.
Ich habe es geschafft, besonders nach der Anleitung von Ettenna, einen Corner aus Font zu erstellen.
Jetzt habe ich noch die Frage, ob vielleicht bekannt ist, welchen Font Catzia für die Schrift und welchen Font sie für die Corner benutzt hat. Ich hoffe, ich nerve damit nicht.
Ich finde es toll, was man mit Font machen kann.
Ganz herzlichen Dank und liebe Grüße
CindyJane
Hallo Annette,

Du hast ja im Prinzip Recht.
Es ist nur wegen der Übersichtlichkeit
des Forums gemeint.

Hier ist nun mal weniger los als vor langer Zeit,
weil es PI nicht mehr gibt.
Damals hatte ich noch ca. 200 Mails am Tag
nur aus den Postings des Forrums bekommen,
heute sind es nur noch 50 bis 100.

Liebe Grüße
Jürgen
Hallo Jürgen, auch wenn es PI nicht mehr gibt, gibt es doch noch viele die dieses Programm haben und froh sind, hier im Forum Hilfe und Unterstützung zu finden.
Da ja besonders für Anfaäger PI immer noch der beste Einstieg ist um ein Programm kennenzulernen.
Das Forum hier ist und bleibt spitze und es werden bestimmt wieder wieder mehr Mitglieder kommen.
Momentan sind halt viele auf Facebook, Twitter und Co fixiert, warum das so ist, ich weiß es nicht. Ich finde ein tolles Foreum wie dieses hier ist tausendmal mehr wert.
Auch wenn ich nicht allzuoft hier bin, ich bin immer froh, hier nachschauen zu können wenn ich nicht weiter komme und dann aber auch sehr schnell Hilfe und Antworten lesen kann.
xmasdankexmasdanke das es dieses Forum gibt. Und dollte ich mal das Photo Shop Programm bekommen, werde ich euch sicher wieder mit Fragen löchern, so das ihr schon genervt seid wenn ihr meinen Nick lest.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rahmen aus Bildinhalt erstellen Skeeter 284 91.685 02.06.2010, 08:35
Letzter Beitrag: regi
  Ungewöhnliche Formen erstellen Jolina 8 3.965 26.08.2008, 12:47
Letzter Beitrag: Jolina
  Bilder mit Rahmen versehen, Exif Daten bleiben erhalten Petra 2 3.467 08.02.2008, 11:41
Letzter Beitrag: Petra
  Zahnrad erstellen Helmut 1 3.860 29.11.2007, 18:00
Letzter Beitrag: regi