Hintergrund füllen
#11
Josef17 schrieb:Wär es nicht einfacher, die Fläche einfach mit einem Farbverlauf zu füllen? Fläche auswählen, Verlaufsfarbe aussuchen, diagonale ziehen und fertig.

und wie geht das jetzt genau? :? arbeite das erste mal mit pi kenne mich noch nicht so gut aus ;-)
Zitieren
#12
btw: wie kann man so einen "schein" erstellen? muss man dazu extra die ganzen pfade selber einfügen und ausrichten oder gibts dafür irgendwelche tricks?? xmasdanke


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#13
Hallo towli,
hab's mal auf die Schnelle probiert, mit PI - geht natürlich auch mit Farbverläufen.

   

So was mache ich immer in Inkscape http://www.juergens-workshops.de/board/s...hp?t=12859.
Du kannst ja mal in dem Forum stöbern.
Inkscape ist kostenlos.
Viele Grüße
Annette
Zitieren
#14
Ettenna schrieb:Hallo towli,
hab's mal auf die Schnelle probiert, mit PI - geht natürlich auch mit Farbverläufen.

[Bild: attachment.php?thumbnail=15995]

So was mache ich immer in Inkscape http://www.juergens-workshops.de/board/s...hp?t=12859.
Du kannst ja mal in dem Forum stöbern.
Inkscape ist kostenlos.
Viele Grüße
Annette


danke für die schnelle antwort Smile
Zitieren
#15
...
Zitat:oder gibts dafür irgendwelche tricks??

Dreieck zeichnen und Kopie(n) etsprechend drehen um x Grad.

Cu Helmut
Zitieren
#16
hallo zusammen,

habe nochmal eine frage. wenn ich so was wie in der angehängten datei erstelle, gibt es ne möglichkeit, das die spitze der dreiecke alle GENAU auf der mitte liegen?? danke


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#17
Was immer du gemacht hast...

Mit der Füllung "G199" sollten die Spitzen automatisch genau in der Mitte zusammenstoßen.

Du musst hier also nicht mit selbstgezeichneten Formen arbeiten, sondern kannst dich der Füllung aus der Trickkiste bedienen.

Beim Arbeiten mit Objekten, kannst du über die Positionseinstellungen oder auch über Gitter immer einen bestimmten gemeinsamen Punkt bestimmen und die Objekte ausrichten.
Zitieren
#18
*Sue* schrieb:Was immer du gemacht hast...

Mit der Füllung "G199" sollten die Spitzen automatisch genau in der Mitte zusammenstoßen.

Du musst hier also nicht mit selbstgezeichneten Formen arbeiten, sondern kannst dich der Füllung aus der Trickkiste bedienen.

Beim Arbeiten mit Objekten, kannst du über die Positionseinstellungen oder auch über Gitter immer einen bestimmten gemeinsamen Punkt bestimmen und die Objekte ausrichten.

Danke erstmal!
Arbeite noch nicht solange mit PI, was ist "G199"? Hab mal in der Hilfe geguckt da finde ich nix :?

Zum zweiten: Habe es schon versucht bei der Positioneinstellung auf einen Punkt zu bringen, allerdings richtet sich dann die mitte des Dreiecks auf die Position aus und nicht die Spitze confused
Zitieren
#19
Vielleicht hilft Dir das etwas weiter.

   

Viele Grüße
Annette
Zitieren
#20
Ettenna schrieb:Vielleicht hilft Dir das etwas weiter.

[Bild: attachment.php?thumbnail=16073]

Viele Grüße
Annette

Mhh auch wenn ich den Mittelpunkt nach vorne verschiebe und dann unter Eigenschaften die Position bestimmen will richtet der das trotzdem nciht nach der Spitze aus. Naja ist auch egal dann will euch nicht den ganzen tag damit nerven ^^
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hintergrund mit PI X3 entfernen benacus 1 351 18.08.2023, 02:21
Letzter Beitrag: Antonina
  Photoimpact X3: Objekt im Hintergrund anordnen cutrofiano 11 3.231 03.09.2018, 23:31
Letzter Beitrag: norre
  Wie geht das mit dem hintergrund? Simon 666 6 1.977 04.12.2016, 11:04
Letzter Beitrag: Triorottis
  Option "Füllen" funktioniert nicht mehr in PI X3 Blümchen 1 1.121 18.10.2016, 17:01
Letzter Beitrag: Catzia
  PI 10 Hintergrund mit Punkten Reesy 3 1.475 16.04.2016, 19:16
Letzter Beitrag: Reesy
  Grafik freistellen und vor transparentem Hintergrund Bernie 14 11.005 14.03.2013, 21:44
Letzter Beitrag: Aldwin
  hintergrund erstellen ? baraber 9 3.013 26.02.2013, 13:32
Letzter Beitrag: Georg62
  malen - füllen olongi 26 3.299 10.05.2012, 19:42
Letzter Beitrag: olongi
  Transparenter Hintergrund bei Ranken Acle 14 5.107 20.04.2012, 21:05
Letzter Beitrag: Acle
  Dreidimensionaler Hintergrund Gitti 15 3.050 23.01.2012, 21:33
Letzter Beitrag: island