corelfreak schrieb:> Die Schriftgröße in Corel ist 12 aber in Word ist es vieeel zu klein
Hallo, hast du auch die gleichen Maßeinheiten für die Textgröße eingestellt?
Corel steht standardmäßig auf Punkt, unter Extras>Optionen>Text kannst du dies ändern
Verstehe ich dies richtig, wenn du deine Grafik in Corel erstellt hast, willst du die in World einfügen?
Du diese auch nach World mittels Copy/Paste einfügen können.
Nach dem Einfügen in World auf die Grafik doppelklicken und schon kannst du diese wieder in Corel bearbeiten also auch die Schrift größer machen mit einem einfachklick in World beendest du die Bearbeitung.
Ansonsten würde ich auch das WMF-Format bevorzugen.
Oder verstehe ich dich falsch und du beginnst gerade mit Corel und hast keinen Peil wie du etwas machst und wo du etwas findest?
1) wenn du skalierst entweder alles markieren und an den Anfassern ziehen, oder direkt oben in der Eigenschaftsleiste eingeben, oder im Andockfenster "Änderung".
Wenn du etwas vergrößerst und die Linien sollen nicht stärker werden,
Objekte markieren> Hilfsmittel Umrissstift, mit Objekt skalieren anhaken.
Am besten gleich in der richtigen Größe anlegen.
2) Maßeinheiten überprüfen, oder ein entsprechendes Worlddokument nach Corel importieren und die Schriftgröße ausmessen und so in Corel einstellen.
Also Coreldatein haben die Endung .CDR und so solltest du es auf jedenfall mal abspeichern (Änderungen).
mit den einzelnen Stichpunkten kannst du in der Corelhilfe suchen, ist sehr ausführlich. Schau die auch mal die Workshops an die auf der Corel-DVD mitgeliefert wurden.