Danke erhalten: 91 in 79 Posts
Danke gesagt: 61
Unkraut schrieb:Hab´mal kurz nach wasserdichten Tastaturen gegoggelt und finde, besonders bequem und komfortabel sehen die nicht aus. MVM, sind das Attribute, auf die Du keinen besonderen Wert legst oder habe ich beim ersten Überblick was übersehen?
Ich schreibe viel und eine gute Tastatur ist mir sehr wichtig. Meine ist glaub ich von Logitech. Bin grad unterwegs und ich kann jetzt nicht nachsehen, welches Modell ich habe, bin aber durchaus zufrieden.
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
•
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
Danke gesagt: 0
Wasserdicht muss meine nicht sein. Wichtig ist für mich eine leise Tastatur, ein vernünftiger Anschlag und somit sehr gute Funktion. Ich denke es wird die K740 von Logitech, da ich sehr gut beim testen mit dieser klar gekommen bin. Die ist schön flach sodass die Hände nicht so schnell ermüden können oder sich verkrampfen können.
Die wasserdichten die ich kenne sind nicht angenehm zum tippen. Ich setze mich auch nicht an den Strand zum tippen
Mit der jetzigen habe ich mich nun lange genug herum geärgert
nein, funktioniert alles, doch der Anschlag liegt zu tief und benötigt zu viel Kraftaufwand im Vergleich zu den anderen Rechnerplätzen an denen ich tätig bin. Möchte da schon etwas annähernd gleiches haben.
Vg Roman
•
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
hsk schrieb:Nach 30 Jahren zufriedener 5½-Finger-Hämmerei auf Billigbrettern wüsste ich Beleuchtung,
Schalldämpfung und ergonomische Handballenablage wahrscheinlich gar nicht richtig zu schätzen.
Einziger Tipp, den ich beizusteuern hätte:
ich habe mir eine kleine Filzmatte für drunter zurechtgeschnitten.- verhindert Klappern auf Glas- und anderen harten Schreibtischen
- die Tastatur lässt sich flutschig verschieben, falls sie im Weg ist
- beim Verschieben wird der Schreibtisch gleich mitgeputzt
....
Stößchen,
Hans
Moin Hans,
das dann der Tisch gleich mit geputzt wird hat etwas ...in der Tat. Huch, wie muss das bei Euch aussehen :haue:
Quark beiseite, so hat jeder Jeck andere Qualitätsansprüche an der Technik. Und jeder Jeck rasselt anders an seiner Tastatur. Wäre auch schlimm wenn dies nicht so wäre.
Vg Roman
•
Danke erhalten: 91 in 79 Posts
Danke gesagt: 61
Also, meine ist eine Logitech K310 und da schreibt sich hervorragend drauf. Dumm daran ist nur, daß die ewig lebt und die bisherige Gewohnheit, nach Kaffee- und Weinbad eine neue zu kriegen, führte doch zu regelmäßiger Abwechslung.
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
•
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
morphsuite schrieb:Huch, wie muss das bei Euch aussehen :haue:
Sauber - dank Schiebetastatur
[SIZE="1](Ok, fürs unters Bett nehmen auch wir den Saugstauber...)[/SIZE]
Gruß,
Hans
•