Menü scrollen...?
#21
Hallo Borgi,
Wir sprechen jetzt nicht von den Daten auf Deiner Festplatte sondern von den Ordnern, die Du hochgeladen hast.
Arbeite das der Reihe nach ab:
1.
Du hast ein Ordner im Web, in dem die Grafik lio.gif ist, richtig? Dann weiter...

2.
Ist das die neue Grafik die 158 Pixel breit ist? Dann weiter...

3.
Liegt die Grafik in dem Ordner "topliDateien, oder topli-Dateien, oder im Ordner Images?

4.
Steht in der topli.htm auch dann der Ordner mit der Grafik drinn, also...

je nach Ordner in dem die Grafik ist...

<body bgcolor="black" background="images/lio.gif">

oder

<body bgcolor="black" background="topliDateien/lio.gif">

oder

<body bgcolor="black" background="topli-Dateien/lio.gif"> ?

Gruß
Jürgen
Zitieren
#22
Hi,

ich sehe gerade, dass Du immer noch die kleine Grafik in 138 Pixel online hast und die ist im ordner images...

http://people.freenet.de/borgis_bilderki...es/lio.gif

Also bitte die neue Grafik in diesen Ordner einfügen und dann dürfte das Problem gelöst sein, wenn das dann auch in der topli.htm steht.

Ich verstehe nur nicht, warum ich bei Dir Online einmal den Ordner images sehe und dann einen der topli_dateien heisst.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#23
Guten Morgen Jürgen, Smile
so, ich glaube, nun ist alles soweit OK...bitte sieh mal nach.
Und ich kann mir auch denken, woran es letztendlich gelegen hat. Ich habe die größere "lio-Datei nicht extra hochgeladen...ich Blödmann....
Solltest du nun auch mit allem soweit zufrieden sein...so will ich dir nochmal sehr herzlich für all deine Geduld und Ärger mit mir, danken :sei_gepriesen:
Lieben Gruß Borgi

PS: nun wurden 2 Seiten wegenmeinem Problem "gefüllt"
Zitieren
#24
Hallo,

wenn Du noch in der menue.htm den Code
Zitat:</P>


</P>
unterhalb von
Zitat:<body bgcolor="black" background="images/liu.gif">
entfernst, sieht's noch besser aus. Wink

Gruß Hulot
Zitieren
#25
Hallo Borgi,

Jaaaaa, so ist das Prima!
Zitat: Ich habe die größere "lio-Datei nicht extra hochgeladen...
Das war meine vermutung, bzw. habe ich das ja gesehen.
Zitat:nun wurden 2 Seiten wegenmeinem Problem "gefüllt"
Das gilt bei einem Problem als Normal, ist doch nicht schlimm.
Vielleicht nimmst Du später den Kalender raus, dann braucht der/die Besucher/in nicht nach unten scrollen, weil die Menülinks höher kommen.Uhrzeit und Kalender auf einer HP sind relativ überflüssig, den das haben die Besucher auf ihrem Schreibtisch. :wink:

@ Hulot,
Zitat:</P>


</P>
Das macht Frontpage doch grne.
Kann das nicht in diesem Editor vernünftig eingestellt werden, damit diese automatisch eingefügten Absätze nicht notiert werden?

Gruß
Jürgen
Zitieren
#26
Hallo Jürgen,
ich freu mich, dass nun alles doch einigermaßen OK ist. Ich habe jetzt noch die meisten Seite "blank" formatiert....und sollte ich wieder mal in der Klemme sein, darf ich auf deine professieonelle Hilfe bauen...?
In diesem Sinne noch einen schönen Sonntagnachmittag.
Borgi
Zitieren
#27
Hallo Borgi,

sicher kannst Du gerne wiederkommen.
Es sind zwar auch Profis hier im Forum, aber ich mache das nur als Hobby.

Bis dann
Jürgen
Zitieren
#28
Hallo Borgi,

ich hatte das mit dem target="_blank" übersehen.
Wenn immer eine neue Seite geöffnet wird, dann muß der User dementsprechend viele wieder schließen.
Du kannst dann besser in der Menüleiste ein anderes Menü einfügen. Als Beispiel klick mal auf den Link und dann auf eine Kategorie...
http://www.juergens-workshops.de//beispi...mple1.html

Gruß
Jürgen
Zitieren
#29
Hallo Jürgen, Big Grin
danke für deinen Tipp...aber ehrlich gesagt, getraue ich mir das im Moment nicht zu und auch muß ich mich erst mal von all diesen HTML-Formeln "erholen"...hat mir ganz schön zugesetzt...bin auch nicht mehr die Jüngste...seufz...aber ich werd mir das schon durch den Kopf (dämlichen!) gehen lassen.
Übrigens: natürlich habe ich das Forum im Allgemeinen gemeint. Ich schrieb doch allgemein an die "Profies" und du hast dich erbarmt...aber ich bin Jedem für Hilfe dankbar.
Und den Kalender habe ich nach unter verfrachtet....
könnte ja sein, dass jemand keine Uhr oder Kalender im Haus hat...lachmichtod...
Lieben Gruß Borgi
PS: nochmals zu diesem obg. Menü...wäre das überhaupt möglich, in meine aktuelle HP dies einzubauen...malganzdämlichfrag Idea
Zitieren
#30
Hallo Borgi,
Zitat:zu diesem obg. Menü...wäre das überhaupt möglich, in meine aktuelle HP dies einzubauen...
Die Möglichkeit besteht. Anstatt der Buttons hast Du dann das Menü,-würde nur nicht mehr farblich zu der HP passen. Folglich: Neue HP bauen :idee: MrGreen
Zitat:könnte ja sein, dass jemand keine Uhr oder Kalender im Haus hat...lachmichtod...
Das stimmt natürlich auch wieder, und wenn er nicht aus seinem Fenster gucken will, um zu sehen, wie das Wetter bei ihm ist, dann kann er ja auch zu Deiner HP surfen und das dort eingeben und abfragen,- von daher nicht schlecht.*jetztlachichaber* :wink:

Bis dann
Jürgen
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lässt sich das Menü erweitern? Andreas69 10 2.598 04.11.2008, 14:33
Letzter Beitrag: Andreas69
  Menü erweitern? Iceangel 2 1.107 21.06.2007, 21:22
Letzter Beitrag: Iceangel
  Frage wegen "Bildhover" und menü "auslagern" phil100 2 2.138 09.04.2007, 11:10
Letzter Beitrag: Helmut
  Buttons im Menü verschieben..? borgi 2 1.156 17.03.2007, 17:53
Letzter Beitrag: Helmut
  Scrollen mit der Maus ireen2006 1 1.075 29.01.2007, 22:39
Letzter Beitrag: Helmut
  bewegtes menü Ann 1 998 26.08.2006, 01:35
Letzter Beitrag: Hulot
  Menu mit Untermenu zammthing 1 1.118 18.08.2006, 17:42
Letzter Beitrag: Helmut
  Menü-Untermenü...? borgi 14 3.606 01.08.2006, 13:25
Letzter Beitrag: Helmut
  Menü überfüllt :( KaMpfKeKs 6 1.743 27.05.2006, 23:05
Letzter Beitrag: Kuddl83
  Menü verbessern Kellerassel 14 3.229 15.05.2006, 20:00
Letzter Beitrag: jubifahrerin