Schriften ohne Installation
Hallo Rassel,
soo viel gibt's da garnicht zu lernen.
Ich hab hier mal 3 Screenshots für die wichtigsten Funktionen:
Für dp4 Fontviewer v 1.9

Wenn Du noch Fragen hast bitte melden.
MfG
Annette
Hallo liebe Etterna,

ich danke Dir, dass Du mir helfenwilst.

Ich werde später am Abend alles ansehen.

Ich melde mich dann bei Dir, auch wenn ich klar gekommen bin.

Ganz liebe Grüße
Rassel
Hallo liebe Etterna,Bussi

ich habe es geschafft Dank Deiner tollen Hilfe.xmasdanke

Jetzt möchte ich Dir auch gerne das Endprodukt zeigen.
Es ist zwar noch nicht so toll geworden, ich habe immer das Gefühl, dass man 70 nicht mehr soviel behalten kann, und dann wird es schwierig.:oops:

[Bild: cy56lh7i.jpg]

Ganz liebe Grüße
Rassel
Ettenna schrieb:Grüß Gott beisammen,
ich habe Eure Beiträge gelesen, und möchte folgendes dazu sagen.
Ich nutze den »dp4 Font Viewer«, der ist auf Deutsch.
Man kann sich Schriften aus Ordnern ansehen, eigenen Text und Größe einstellen, und was mir besonders gefällt ist die Option "Schrift verfügbar machen". Dh. die Schrift ist wie installiert, und ist nach einem Neustart -bzw. am nächsten Tag wieder weg.
Die Schrift funktioniert dann auch in Word (da erstelle ich mir immer eine Tabelle - Sp.1 ein Wort mit Umlaut- Sp.2 Name der Schrift - Sp.3 die Rubrik), das drucke ich mir aus, und kann dann ganz in Ruhe meinen Schriftenordner durchblätter, wenn ich eine bestimmte Art suche.
Zum Schluß hätte ich da doch noch eine Frage: Zur Zeit tauchen in dem Schriftdropdownmenü (tolles Wort) oben immer Schriften mit einem @ davor auf. Kann mit eventuell jemand sagen, wie ich die wieder los werde????
Einen schönen Tag wünscht

Ettenna

Die Frage würde mich auch mal intressieren. Wer hat die Antwort dazu??

xmasdanke
Hallo Bella,
Ich habe nach einem Vorschlag die Schriften im Schriftordner deinstalliert aber dann waren die Schriften weg, und beim Neuinstalliern war es das gleiche (mit@) wieder.
Ich bin da leider noch nicht dahinter gekommen.
ich glaube darauf habe ich schon mal geantwortet:
http://www.juergens-workshops.de/board/s...light=font

Einfach in Font-Ordner nach Dateien mit der Entung [SIZE="6]ttc[/SIZE] suchen, diese löschen oder in ein anderes Verzeichnis verschieben.

Es handeld sich hier um koreanische Schriftarten, die irgendwann mal mit installert wurden ( z.B Batang.ttc oder msgotic.ttc usw.).

oder auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/TrueType

Zitat:Die Dateierweiterung für TrueType-Fonts unter Windows ist .ttf oder .ttc, wobei letzteres für TrueType collection steht. TTCs sind Containerdateien, die mehrere Schriften enthalten; sie teilen sich viele TrueType-Tabellen und brauchen so weniger Speicherplatz.
Hallo derik,
genau das habe ich gemeint.
was hast Du gemeint? Hast du gemeint, das sie nach wieder neuinstallieren, wieder da sind? das müssen sie ja! Nimm doch einfach diese *.ttc aus dem Font-Ordner raus und schwupps sind sie weg. kann doch nichts passieren, wenn du diese ttc-Datein mal verschiebst in einen Ordner z.B C:\temp, dann kontrollierst du dein PI schriften anzeige. Dazu brauchst du kein Fontviewer oder so, einfach raus nehmen, entweder löschen, besser erstmal in einen Sicherheitsordner verschieben. Natürlich kann es passieren, wenn Du Pi eventuell wieder Neuinstallierst oder andere Programme, die diese Schriften mitbringen, sie wieder installieren. Aber sonst geht es so einfach wie ich es geschrieben habe.

Wenn es nicht so ist, erklär doch mal wie Du vorgehst?
Super, super ,super...

auch wenn Euer Posting schon älter ist, so möchte ich mich hier für den Tipp mit den Fontexplorer bedanken..Nun kann ich endlich mal meine vielen Schriften auch nutzen...Ich freue mich unbändig...xmasdanke

lg:bounce:
Hallo zusammen,
nun wollte ich mit X3, eine Schrift ohne Installation anwenden, aber sie erscheint nicht unter Schriften???
Kann es bitte mal jemand testen, und mir schreiben, ob es wirklich nicht geht, oder ob ich [Bild: dash_kolob_girl.gif] bin

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schriften ohne Installation verwenden Gabi 10 12.468 19.05.2008, 09:48
Letzter Beitrag: Pixi