Menü scrollen...?
#31
@Dr. Jürgen
:icon_haue: [color=#FF0000 schrieb:Dr. Jürgen, der von Frontpage scheinbar nicht viel hält[/color],]Das macht Frontpage doch grne.
Nicht das ich wüßte. Das kommt eigentlich immer allein auf den Benutzer an.

;) [color=#FF0000 schrieb:Dr. Jürgen, der es jetzt wissen will[/color],]Kann das nicht in diesem Editor vernünftig eingestellt werden, damit diese automatisch eingefügten Absätze nicht notiert werden?
Wenn man mit "enter" von Zeile zu Zeile hüpft, wird jeder WYSIWYG-Editor

Zitat:</p>


</p>
...
...usw.

setzen. Abstellen kann man das im FP zumindest nicht. Bei textbasierten Editoren sieht es verständlicherweise anders aus.

Gruß
vom Frontpage-Frickler :daumen:
Zitieren
#32
Hallo Chefarzt Hulot
Zitat:Dr. Jürgen, der von Frontpage scheinbar nicht viel hält

doch schon,...wenn...
Zitat:Das kommt eigentlich immer allein auf den Benutzer an.
genaaaaau!
Zitat:Wenn man mit "enter" von Zeile zu Zeile hüpft, wird jeder WYSIWYG-Editor
Das ist es, warum wird dann nicht ein einfacher Zeilenumbruch generiert, denn ich habe da schon Quelltexte gesehen mit hunderten geschützter Leerschriften und Absätzen. Aber gut, wenn man mit FP umgehen kann, dann dürften diese "Fehler" nicht vorkommen, heißt-die Dateien noch im Win-Editor bearbeiten bevor sie zum Server geschubst werden, oder?

Gruß
Jürgen, den Doktor lassen wir mal weg, muß nicht sein. :wink:
Zitieren
#33
Moin!
Zitat:Das ist es, warum wird dann nicht ein einfacher Zeilenumbruch generiert, denn ich habe da schon Quelltexte gesehen mit hunderten geschützter Leerschriften und Absätzen. Aber gut, wenn man mit FP umgehen kann, dann dürften diese "Fehler" nicht vorkommen, heißt-die Dateien noch im Win-Editor bearbeiten bevor sie zum Server geschubst werden, oder?
Ich denke mal, das betrifft auch Editoren wie Word und Writer. Mit Strg + Enter kommt man ja bekanntlich in die nächste Zeile, wogegen mit einem einfachen Enter ein neuer Absatz angefangen wird. Es wird sicherlich seinen Sinn haben, warum sich das schon seit Jahren in allen Editoren so durchgesetzt hat. Nur... die wenigsten haben davon Kenntnis. Im Grunde ist es daher nur Gewohnheit, obwohl es doch eigentlich so einfach wäre, wenn man die Funktionen vertauschen würde. Wink
Aber auch das hätte seine Tücken, glaub's mir. Z.B. dann, wenn man absatzbezogene CSS-Formatierungen einsetzt.

Schönen Gruß Smile
Hulot
Zitieren
#34
Hulot schrieb:Mit Strg + Enter kommt man ja bekanntlich in die nächste Zeile, wogegen mit einem einfachen Enter ein neuer Absatz angefangen wird.
Wie meinen? [Bild: 209050.gif]

Moin Ihr "Schäff-Ärdtsde".

Neue Zeile = [Umschalt] + [Enter]
Neue Seite = [Strg] + [Enter]


[Bild: talgemeen.gif]

Gruß
Fozzie
Zitieren
#35
Ach Horst, wenn ich Dich nicht hätte... Big Grin

Hast ja recht!
War wohl doch etwas zu früh für mich heute morgen.

Gruß Hulot
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lässt sich das Menü erweitern? Andreas69 10 2.598 04.11.2008, 14:33
Letzter Beitrag: Andreas69
  Menü erweitern? Iceangel 2 1.107 21.06.2007, 21:22
Letzter Beitrag: Iceangel
  Frage wegen "Bildhover" und menü "auslagern" phil100 2 2.138 09.04.2007, 11:10
Letzter Beitrag: Helmut
  Buttons im Menü verschieben..? borgi 2 1.157 17.03.2007, 17:53
Letzter Beitrag: Helmut
  Scrollen mit der Maus ireen2006 1 1.075 29.01.2007, 22:39
Letzter Beitrag: Helmut
  bewegtes menü Ann 1 998 26.08.2006, 01:35
Letzter Beitrag: Hulot
  Menu mit Untermenu zammthing 1 1.118 18.08.2006, 17:42
Letzter Beitrag: Helmut
  Menü-Untermenü...? borgi 14 3.607 01.08.2006, 13:25
Letzter Beitrag: Helmut
  Menü überfüllt :( KaMpfKeKs 6 1.743 27.05.2006, 23:05
Letzter Beitrag: Kuddl83
  Menü verbessern Kellerassel 14 3.229 15.05.2006, 20:00
Letzter Beitrag: jubifahrerin