Hilfe gesucht welche Kamera?
:bounce:Hab es grade getan.....hurra....mir eine
Pentax K100D super bestellt...und nun heisst es waaaarten..:krank:
...und dann nerv ich Euch mit Photoooo´s

Ungeduldige Grüsse Astrid
Hallo Astrid,

na dann wünsche ich dir mal, daß es nicht so sehr lange dauert,
bist du "die Neue" in der Hand hälst.

Hast du dir denn im Kalender schon ausreichend Zeit reserviert?
Die wirst du brauchen, um

1. zu fotografieren und
2. uns deine Fotos zu zeigen.MrGreen
Bin der nächste im Bunde
Gerade eben der Besitzer einer CANON EOS 400 D geworden.
Ein heißes Teil.
( Nur mal sehen wie ich das meiner Frau bebringe )
Mit Spannung verfolge ich diesen Thread.
Bis jetzt hatte ich nur so kleine Knipsen (Olympus Camedia, und Sonny Cybershot), und bin langsam dran, mich zu belesen, was für mich in Frage kommt.

Was haltet Ihr Profis von einer Nikon D60 für ein absolutes Greenhorn wie mich (das sich nicht mal mit ISO u.ä. auskennt)?

Liebe Grüsse, Pixi
Die selbe Frage habe ich mir auch gestellt.
Jeder ist von der Camera begeisdert die er hat, ich nun von der Canon EOS 400 D.
Würde dir also zu dieser raten.
Bin aber auch schon dahinter gekommen das Canon sehr teure Objektive hat, also so gesehn wäre es nicht schlecht eine zu kaufen wo das Zubehör günstig ist.
Es hat alles sein, für und wieder.
Mit den Einstellungen das kann man lernen und bei Fragen gibt es das Forum.
Mäusel schrieb:Mit den Einstellungen das kann man lernen und bei Fragen gibt es das Forum.
Ja Gott sei Dank ;-)

Tja, dann werde ich wohl mal verschiedene Kameras in die Hand nehmen müssen.
Pixi schrieb:Was haltet Ihr Profis von einer Nikon D60 für ein absolutes Greenhorn wie mich (das sich nicht mal mit ISO u.ä. auskennt)?

Hallo Pixi
Ich habe seit kurzem die Nikon D60

Hier kannst du die Kameras sehr gut vergleichen.
http://www.letsgodigital.org/de/index.html
Das habe ich auch gemacht, nach all den Infos sind die
Nikon D60 und die Canon EOS 400D übrig geblieben.
Eine der beiden sollte es sein.

Ich bin zu verschiedene Läden gegangen und habe mir die beiden
Kameras vorführen lassen. Ich habe mit Absicht jeweils eine
CF und eine SD Speicherkarte mit genommen. Bei Karstadt und bei
Saturn durfte ich die Kamera sogar mit einigen Objektiven probieren.
Habe jeweils meine Speicherkarten benutzen dürfen.
Das ist für mich wichtig gewesen, die Kameras in den Händen halten zu dürfen. Auch die Menüeinstellungen durfte ich mir anschauen und stellen.
Ich habe da wirklich Glück gehabt.
Ich wollte mir eigentlich die EOS 400D kaufen aber habe doch lieber die Nikon gekauft, weil die Objektive von Canon mir zu teuer waren.

Zu meiner Nikon habe ich mir das Tamron Teleobjektiv 18-250mm gekauft,
sowie einen Ersatzakku und einen Fernauslöser. Ich bin damit sehr zufrieden und kann sie sehr empfehlen.
Frag mich jetzt nicht, welche Kamera besser ist, ich denke Beide sind gut und man kann nichts falsch machen.
Es kommt wohl drauf an, ob du Objektieve einplanst.
An die Folgekosten für Zubehör sollte man lieber vorher denken, ehe du hinter enttäuscht bist. Geh in einige Läden und probiere sie aus.

Hans hat sehr gut verständlich und ausführlich beschrieben, was es mit ISO, Blenden und Belichtung auf sich hat.

http://www.juergens-workshops.de/board/s...ostcount=6

Ich drücke dir die Daumen, dass du für dich die richtige Kamera findest.
Also im Prinzip machen alle gute Bilder!!!

Es kommt eigentlich mehr auf den Fotografen an, als auf die Cam.
Wenn Du zwischen zwei Modellen stehst, solltest Du schauen was Dir das höhere Modell mehr bietet und ob Du es tatsächlich brauchst.
Bzw. wenn Du Wert auf Motivprogramme legst..könnte sein, daß sie bei einigen höheren Modellen weg fallen.

Ich glaube im Augenblick kann man sehr gut eine neue Kamera kaufen - es gibt (noch) viele Auslaufmodelle, die nicht schlechter sind als vor einem halben Jahr - sondern nur billiger :daumen::daumen:

Sie sollte Dir auch gut in der Hand liegen!!! Und die Bedienung für Dich stimmig sein.

Ich hatte auch zwischen Nikon (hab hier noch eine analoge SLR mit Objektiven liegen) und Pentax geschwankt.
Es ist dann doch die Pentax geworden - sie hat den Bildstabilisator schon im Gehäuse, denn man bei anderen Herstellern teuer in den hochwertigeren Objektiven mitbezahlen muss.
(Außerdem...es war Liebe auf den ersten Blick Rolleyes)

Es ist wirklich so...denke an die Folgekosten, denn das Kitobjektiv wird Dich irgendwann nicht mehr befriedigen..und dann kommen die (teuren) Wünsche 8-)

LG Astrid
Katrina schrieb:......Ich hatte auch zwischen Nikon (hab hier noch eine analoge SLR mit Objektiven liegen) und Pentax geschwankt.
Es ist dann doch die Pentax geworden - sie hat den Bildstabilisator schon im Gehäuse, denn man bei anderen Herstellern teuer in den hochwertigeren Objektiven mitbezahlen muss. .......

Nicht nur der Bild-Stabi sondern auch Features wie Auto-Belichtungsreihe oder volle Kompatibilität zu allen Objektiven des Herstellers MrGreen

Im Preis/Leistungsverhältnis auch höchst interessant ist zur Zeit die Pentax K10D.
Noch vor 1/2 Jahr das Top Modell. Jetzt ist die Nachfolgerin am Markt und die K10D ist um 620.-- zu bekommen.

Gruß
Andreas
Das ist wirklich ein guter Rat, um den Preis annehmbar zu gestalten. Ich habe meine auch während einer Aktion gekauft.
Es ist eine Sony A100 und ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Nur ist das Handbuch so kompliziert geschrieben, dass es nur so raucht in meinem Kopf.

Euch beiden, Astrid und Mäusel, mit den neuen Kameras wünsche ich viel Spass beim Lernen und Ausprobieren und immer gutes Licht und schöne Motive.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Kamera John.M 4 2.636 20.10.2017, 12:36
Letzter Beitrag: burkmann
  Kamera löst nicht aus Pedro 5 3.271 19.07.2015, 19:27
Letzter Beitrag: hsk
  Bezeichnung gesucht koalabaer63 6 1.919 24.12.2013, 08:55
Letzter Beitrag: koalabaer63
  Anfängerfragen zu Kamera bei Produktfotos OsCor 29 7.646 20.07.2013, 10:06
Letzter Beitrag: morphsuite
  Kamera defekt ? Arlena 3 1.615 13.06.2013, 16:59
Letzter Beitrag: Arlena