Eingerahmt...
#31
Ich schließe mich Rieke vollinhaltlich an! Bravo Jolina!
Zitieren
#32
Ich danke euch....regi Bussi , Rieke Bussi , Charly Bussi
Zitieren
#33
Nun will ich euch doch das Ergebnis meiner nicht so sehr fruchtbaren Bemühungen zeigen:
Wenn ihr mir schon so geholfen habt, dürft ihr auch sehen, dass ich noch der Uebung bedarf. Aber es ist immerhin ein Bild geworden.

[Bild: 960012.jpg]

[Bild: 960013.jpg]

[Bild: 960014.jpg]

Irgendwie habe ich es gar noch nicht so richtig raus, mit Blumen ist es einfacher, finde ich. Das Bild mit den Kindern ist mir nicht gelungen, irgendwie kommen die nicht richtig aus dem Rahmen. Aber woran liegt es! Bitte um kräftige Kritik, damit ich weiss, was ich falsch mache. Danke.
Zitieren
#34
Nachdem ich ja absolut nicht der große OoB Experte bin, bitte meine Anmerkungen mit der nötigen Vorsicht lesen *ggggg*
zu Bild 1) Klasse!!! Gefällt mir ausgesproch gut und ist für mich ein absolutes OoB.
zu Bild 2) Würde mir grundsätzlich gefallen, wenn das nicht der rote Hintergrund in dem Rahmen wäre (ein neutrler Farbverlauf hätte mir in diesem Falle besser gefallen).
zu Bild 3) Nachdem ich meine "Änderungswünsche" schlecht beschreiben kann, habe ich mir einfach das Bild ausgeliehen. Bei dem bestehnden Bild hätte ich es zumindest so gemacht:
[Bild: regi_test1.jpg]

Oder so:
[Bild: regi_test2.jpg]

Aber das ist natürlich nur meine unmaßgebliche Meinung. Und bitte auch nicht auf die Qualität der Ausführung sehen. Es hat schnell gehen müssen.
Zitieren
#35
Hallo regi,

erst einmal super, dass du es auch ausprobiert hast! Vom Ansatz her und von der Idee ist dir das wirklich toll gelungen :daumen:

Bei dem dritten Bild kommt der Effekt nicht zustande, weil sich der Rahmen hinter den Kindern befindet! Ich sage ja dazu immer: Man muß "um die Ecke" denken ;-) ...du müsstest die Kinder praktisch um den Rahmen drehen, so wie Charly es auf seinem zweiten Bild gemacht hat! Oder schau dir mal mein Bild von der Katze an, wie die sich um den Rahmen windet. Bei deinem ersten Bild hast du es schon so in etwa hinbekommen.

Mit dem Radieren, das sollte in dem Fall auch genauer sein....und du könntest auch die Rahmen etwas aufwändiger gestalten, dann kommt das gesamete Bild auch toll rüber. Bei Kindern, da würde ich z. B. einen Rahmen mit kindlichen Motiven wählen.

Aber erst eins nach dem anderen.....ich hoffe du verlierst nicht den Mut und bleibst dran liebe regi und zeigst und auch weiter deine Ergebnisse!
Zitieren
#36
Ich hab dann auch wieder was zum Gucken!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#37
Guten Morgen Charly, Jolina und alle andern auch,
danke für eure Ausführungen. Charly hat sich sogar die Mühe genommen, meinem Hirn ein wenig nachzuhelfen. Herzlichen, heissen Dank.BussiBussi

Und natürlich, das war es, was mich so irritiert hat. Der Rahmen war am falschen Ort und die Umgebung ist einfach stehen geblieben. So konnte es nicht gehen. Aber irgendwie bin ich im Moment so blockiert, dass ich einfach nicht weiter kam. Drum traute ich mich, mein offensichtlich nicht gelungenes Bild einzustellen.

Meine Enkelin wurde da gerade 8, und ich wollte sie überraschen mit einem Bild, aus dem heraus sie den Kuchen anschneidet. Charly, herzliches Danke und auch dir Jolina. Deine Bilder sind wieder super gut gelungen, gratuliere.

Und ob ihr es glaubt oder nicht, ich werde es fertig bringen. Heute hüten wir die Kinder ,und ich werde versuchen, einige Fotos zu machen, die nicht so dicht sind, damit es einfacher ist, die OoBs zu machen. Falls die lieben Kleinen mitmachen. Sie sind nicht gerade kamerasüchtig.

So habe ich also viel zu tun. Die Ausführungen von Hans auswendig lernen, und OoB nochmals anfangen zu lernen, dann wird es gehen mit der Zeit.
Und wenn ich mit dem Kopf durch die Wand muss. :stinkig:

Aber ihr werdet mich ja doch wieder :icon_troest:, das freut mich so.
Zitieren
#38
Klasse Kolina!

Nur nicht aufgeben regi.
Zitieren
#39
Hallo Ihr OOB´ler, MrGreen

Claire - Dein erstes Bild ist super geworden. :daumen: :daumen:
Beim zweiten Bild stört mich ebenfalls dieser wuchtige rote Rahmen.
Und beim dritten OOB hat ja schon Ch@rly mitgeholfen.

Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß mir bei meinen OOB´s auch noch Fehler unterlaufen - ich sage nur Schatten vergessen. :oops: :oops:


Jolina - Deine Bilder sehen mal wieder außergewöhnlich gut aus. :icon_bravo:
Wo nimmst Du bloß immer Deine Ideen her!? MrGreen MrGreen

Liebe Grüße
Rieke

P. S. Ch@rly - wir warten auf ein neues Cinema-Bildchen von Dir. MrGreen MrGreen
Zitieren
#40
Ähm .... ok Rieke, aber nur weil du sooooo lieb darum bittest *gggggg* (dafür mache ich aber - wieder einmal - einen neuen Thread auf ... mußt eben suchen *ggg*)
Vorerst aber ein OoB:
[Bild: 3xy.jpg]
Zitieren