Schmetterlinge
#31
Gabriele schrieb:Und 2. - da ist es wieder - ich hasse Stative. Weiß nicht warum, es ist einfach so. Dabei habe ich 2 Stück.
Werde deswegen auch schon ver.......kohlt von einigen Leutchens (hallo Skeeter, hallo Sille ...)!


Das VERSTEHE ich jetzt überhaupt nicht!!!!!!!!!MrGreen

Stative haben was richtig positives an sich,
ob in der Makrofotografie oder sogar bei
Belichtungsreihen.......
Zitieren
#32
Danke Gabi und Claire für euer Lob...xmasdanke
Ich werd langsam anfangen, nach und nach mal was einzustellen. Wühle mich im Moment noch mehr oder weniger durch alle Treads um zu lernen. Hab aber jetzt etwas Mut gefasstxmasdanke


@GlobalPlayer: dein Federgeistchen ist wunderschön.. Da kann ich nur sagen:icon_bravo:

LG Kerstin
Zitieren
#33
Zu all den schönen Schmetterlingen die ihr schon erwischt habt, stell ich meinen auch dazu, kam mir heute vor die Linse.


[Bild: unbenannt2lr9.jpg]
Zitieren
#34
Hallo Greti,
Dank Deinem schönen Bild gibt es doch eine Weiterführung dieses Threads. Ich habe heute auch wieder welche erwischt -fehlt aber noch "der letzte Schliff"!

Lieben Gruß
Gabi
Zitieren
#35
Musste den Beitrag löschen, habe etwas verwechselt. Entschuldigung.
Zitieren
#36
diesen freihändig fotografierten Schmetterling habe ich mit den neu-kennengelernten Orton-Effekt versehen.

Vor der Abbildung der Detailtiefe der anderen Fotos ziehe ich echt den Hut - Klasse -
Jqa da muss ich mein Stativ doch wohl mal wieder mehr in Griffweite holen....

fotofan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#37
wunderschöne Schmetterlingsfotos. So etwas habe ich noch nie hinbekommen. Das werde ich wohl auch mal versuchen müssen. Aber die Falterlein sind so wahnsinnig schnell. Kaum anvisiert ... husch sind sie schon wieder weg
Zitieren
#38
Hallo Fotofan

Auch ich liebe Macro´s - und weiss, wie schwer Schmetterlinge zu kriegen sind.

Ich bin ein Freund von ehrlicher Kritik und kann zu deinem Bild leider nur sagen: :oops: [SIZE="1]Sorry, aber dat is nix[/SIZE]

Hoffe, du bist nicht sauer;-)

LG
Zitieren
#39
Hallo Fotofan

da kann ich mich dem Beitrag von Tarka nur anschließen.
Schmetterlinge zu fotografieren ist nicht schwer, wenn sie weit weg genug sind.
Aber aus der Nähe habe ich es noch nicht geschafft.
Bis ich meine Einstellungen vorgenommen habe, sitzt das Tierchen schon wieder woanders, und dann auch noch viel zu weit.
Libellen wollte ich auch mal so gerne fotografieren, bin extra früh aufgestanden, nüscht wars, aaaaaaaaaaber Wasserflöhe, die gabs jede Menge, aaaaaaber die wollte ich wieder nicht.
Zitieren
#40
Klemmy schrieb:Aber die Falterlein sind so wahnsinnig schnell. Kaum anvisiert ... husch sind sie schon wieder weg

Hallo Klemmy

Wem sagst Du das? Lach ;-)
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schmetterlinge Rambolino 37 5.268 14.01.2014, 16:47
Letzter Beitrag: meili
  Liebende Schmetterlinge Josef17 1 845 16.03.2010, 06:36
Letzter Beitrag: Gabi