Wieder mal Out of Bounds
Guten Morgen,
ich habs noch mal probiert. Im großen und ganzen habe ich es jetzt verstanden.Tu mich nur furchtbar schwer mit dem freistellen.Ich habe es mit dem Zauberstab freigestellt, ist aber nicht so gut geworden, muß noch fleißig üben.

[Bild: 9173833394_c940a53016_o.png]

Mir gefallen die Bilder mit Hintergrund auch.Dagmar ´s, was wie ein Gemälde aussieht und die von Regi mit dem Verlauf. Gefällt mir besser, als wenn das Bild so nackig da steht.Egal wie es auch heißt...Composing,OoB oder Bild im Bild. Spaß machen soll es, aber das war bei mir nicht so.Ich wollte es einfach auch hin bekommen und hab mich unter Druck gesetzt. Ich übe lieber fleißig freistellen, denn das kann man immer mal brauchen. Ansonsten schaue ich mir Eure OoB an.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!
Zitieren
Ja angie_bln,

das ist doch super geworden, echt gut.

Freistellen ist so eine Sache.
Wenn Du einen einfarbigen Hintergrund hast, sagen wir mal blau,
dann kannst Du den Zauberstab verwenden. Sollte aber
nicht nur der Hintergrund blau sein, sondern auch Teile des
eigentlichen Motivs, wie z. B. blaue Augen, dann werden auch die
mit freigestellt.

Dann kannst Du nur mit dem Bezier usw. arbeiten.

Aber wie gesagt, es soll Dir und allen Spaß machen, egal was
dabei herauskommt.
So könnt ihr doch von einander lernen.

Also weiter so, denn das war doch schon klasse von Dir.
Du hast das jetzt verstanden. Das Motiv muss aus dem Bild ragen. Gut umgesetzt. Bravo und "geht doch". Smile

Liebe Grüße
Jürgen
Zitieren
Hallöchen...;-)

Eine Spitfire beim Start. Airpower13, einige Bilder folgen später.

[Bild: w18342s8v.jpg]
Zitieren
Ja, Jürgen, danke sehr, ich habe es kapiert. Aber ehrlich gesagt, mir gefallen die Bilder ganz gut, die noch einen Hintergrund haben. Streng genommen hat das von Franz da oben auch einen, und es ist ein Bild im Bild.

Weisst du, ich muss bekennen, dass mir der Name etwas egal ist, wenn es nur am Ende gut aussieht.

Aber danke, dass du dir so viel Mühe gibst mit meinen Bildern.
Zitieren
ja Claire, Franz hat das auch nicht richtig gemacht. Aber angie_bln hat das sehr gut umgesetzt.
Er macht das aus dem Rahmen. Es muss aus dem Bild kommen. FREISTELLEN
Wie oft müssen wir denn auf Gabis Tuts mit den Enten noch
verweisen?
Das hat hier nichts mit OoB zu tun und sollte deshalb hier
nicht eingestellt werden.

Aber Ihr Lieben, nochmals ein Link zu den Tutorials
von Gabi, wie es richtig geht.

http://www.gabih.com/Tutorials/Out%20of%20Bounds.htm

Liebe Grüße
Jürgen
Zitieren
Tja, Jürgen, es scheint, dass hier Meinung gegen Meinung steht.
Ich habe gegoogelt nach Bildern von Out of Bounds. Die meisten Bilder haben einen Hintergrund, so wie du ihn nicht tolerierst.

Dann hat es verschiedene Anleitungen für OoBs. Bei mehreren umfasst die Anleitung ebenfalls einen farbigen Hintergrund. Und ich erinnere mich an eine alte Diskussion, wo man sagte, dass der Hintergrund nicht mit einem Rahmen versehen werden solle....

Wahrscheinlich ist es hier so, dass jeder seine Meinung behalten kann, weil viele Wege nach Rom führen, und dass alle recht haben.

Wie gesagt, ich finde die Freude am Tun wichtiger als den Namen, den man einer Sache gibt. Kann sein, dass du recht hast, ich will dir das nicht absprechen. Aber der Assistent im PS Elements 11, der Punkt für Punkt anleitet zu einer Out of Bounds-Verarbeitung, enthält auch einen Hintergrund, mit Farbverlauf.

So dürfte die Wahrheit auch hier in der Mitte liegen. Ich will weder deine noch Gabys Meinung anzweifeln, aber ich habe im Internet einfach nirgends einen Beweis für deine Forderung gefunden. Für meine auch nicht, nebenbei bemerkt.

Aber da ich auf keinen Fall Streit will, werde ich mal abwarten, bevor ich wieder etwas einstelle. So wichtig ist es mir nicht, dass es sich lohnt, Aerger zu verursachen.
Zitieren
Hallo,
Zitat:Wahrscheinlich ist es hier so, dass jeder seine Meinung behalten kann, weil viele Wege nach Rom führen, und dass alle recht haben.
Da hast Du Recht Claire.
angie_bln hat es geschafft es richtig zu machen.

Nun ja.
Nochmals:

http://www.gabih.com/Tutorials/Out%20of%20Bounds.htm

Also bastelt doch so weiter wie ihr es gerne möchtet.

Viel Spaß dabei.

Liebe Grüße
Jürgen
Zitieren
ich bin nur froh das ich mich nicht mit dem Thema beschäftige, denn ich kapier gar nicht wo da der Unterschied ist. Gut bei Franz Bild ragt nicht wirklich was aus dem Bild selber...aber bei den Entchen zB ist auch ein weißer Rahmen drumherum..
Bastelt mal schön weiter und ich erfreu mich an den Ergebnissen..
Zitieren
Hallo ..
Möcht auch mal dazu was sagen...
Ob richtig oder falsch .. ich finde es nicht sooo wichtig ...
Natürlich ist hier OoB.. aber ich denke jeder hat so seine eigene
Richtung.. wichtig ist dass überhaupt was passiert...
Ich bin der Meinung dass ein Bild reingehört und daraus dann die Blumen (separiert) oder ähnliches aus dem Bild heraus kommen...

Ich freu mich schon auf weitere Bilder...
bis bald...:bounce::bounce:
Zitieren
Guten Morgen alle
Danke, Jürgen, dass wir unsere Bilder so erstellen können, wie wir es gelernt haben. Zwei Meinungen, zwei Möglichkeiten, ein wenig Toleranz, und schon sind alle glücklich.

Ich habe schon kapiert, worum es geht, aber mir gefallen eben beide Versionen. Hier habe ich zwei gemacht, die wohl richtig sind in deinen Augen, Jürgen. Oder?

[Bild: 15033319vj.jpg]

[Bild: 15033452wm.jpg]

Links ist ein Fehler in der Kante, das muss ich dann noch verbessern.

Aber ich kann mir nicht helfen, mir gefallen die andern mit Farbverlauf eben auch.
Ausserdem stellt PS Elements 11 ganz selber eine Art Hintergrund her, einfach in grau. Den müsste ich eigentlich wählen und löschen.


[Bild: 15033453by.jpg]

[Bild: 15033321ci.jpg]
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ...mal wieder ein Buch lesen..... island 9 1.968 02.09.2011, 23:04
Letzter Beitrag: island
  Out of Bounds, Versuch Colonia 24 5.383 15.03.2010, 19:44
Letzter Beitrag: Anch
  mal wieder ein blend gweni 5 1.458 24.09.2009, 22:29
Letzter Beitrag: gweni
  Und wieder Out of bounds Rotuma 26 5.129 27.11.2008, 21:46
Letzter Beitrag: Solvaenda
  Out of bounds & Filmstreifen Rotuma 5 1.439 31.10.2008, 09:11
Letzter Beitrag: Rotuma
  Out of Bounds? Ch@rly 11 3.589 16.04.2008, 12:28
Letzter Beitrag: Ch@rly
  Out of Bounds - 1.Versuch Jade 5 1.764 30.03.2008, 10:38
Letzter Beitrag: Jade
  Mein erstes Out of Bounds Natalie75 13 3.179 24.03.2008, 11:53
Letzter Beitrag: Katrina
  Wieder eine "Rahmenübung" Osiris 46 7.191 26.02.2008, 12:45
Letzter Beitrag: Osiris
  *Out of Bounds*...der Angriff Bienchen 15 3.156 05.02.2008, 15:26
Letzter Beitrag: regi