Rahmen aus Bildinhalt erstellen
. . . jo

hab ich mit dem Lasso gemacht. Einfach das Lasso in beliebiger Form und Abstand vom rand ziehen. Dann auf Auswahl umkehren - als Objekt und mit Schatten versehen.
Den Passenden goldenen Rand: Den Rahmen verdoppeln - Vektorisieren - Füllen - und dann auf "3DPfeife" umstellen. In der Palette (Werkzeugeinstellung) unter 3D die Breite auf 2-3Pix, jeh nach Belieben einstellen . . .
Vielen dank für den Tip. Werde ich natürlich ausprobieren.
Ui - ich hab das Tut heute erst gefunden ... und sofort ausprobiert ... ich bin ja begeistert. Vielen Dank. Bussi
[Bild: fingerhutca9.jpg]
Hallo!

Ich habe dieses TUT einmal ausprobiert.

Leider war das nicht von Erfolg gekrönt, weil jedesmal, wenn ich auf Auswahl gehe und in Objekt verwandeln die Bildmarkierungen verschwinden.

Was mache ich falsch?
Sorry!

Ich habe überlesen, dass hier keine Fragen gestellt werden dürfen.:sei_gepriesen:
So etwas Tolles! Herzlichen Dank für das Tut.

Ich konnte es Schritt für Schritt nacharbeiten, nur mit dem Freistellen am Schluss hatte ich ein Problem. Im Fenster, wo man die Umrandung machen kann für das Freistellen, ging es nicht weiter. Man kann dort die Pinselgrösse einstellen für die Auswahl, rechts davon stand nicht weiter, sondern löschen.

Auch sonst habe ich keinen Knopf für "Weiter" gefunden.

Meine Fotografie habe ich grad als Dank für das gute Tutorial gestaltet, denn wenn ich es verstehe, dann versteht es sicher jeder.

Herzlichen Dank und liebe Grüsse regi

[Bild: thumb_Mohn%20und%20Kornblumen%20032.btw.jpg]

Leider weiss ich nicht, wie man Bilder anders hier einfügt, ich habe die Anleitung nicht gefunden. Geht es so auch?

Fast traue ich mich nicht, meine bescheidenen "Werke" hier zu präsentieren. In den letzten Tagen habe ich gesehen, was hier für KünstlerInnen am Werk sind. Mein Riesenkompliment. Ich kann nur noch staunen, was für Funktionen ich noch nicht gekannt hatte.
regi schrieb:... nur mit dem Freistellen am Schluss hatte ich ein Problem. Im Fenster, wo man die Umrandung machen kann für das Freistellen, ging es nicht weiter. Man kann dort die Pinselgrösse einstellen für die Auswahl, rechts davon stand nicht weiter, sondern löschen.

Auch sonst habe ich keinen Knopf für "Weiter" gefunden....

Du warst mit dem Freistellen schon auf dem richtigen Weg. In dem Fenster, wo du die Pinselgröße usw. ändern kannst, steht unten rechts "Weiter".
Wenn du es nicht gesehen hast, ist dein Fenster evtl. zu tief, so daß du den unteren Rand nicht siehst?
Ansonsten wüßte ich auch keine andere Idee.

Übrigens: dein Foto sieht sehr schön aus.
Vielen Dank, Sylle, und danke auch für das Kompliment. Der Hintergrund meiner Foto lässt zu wünschen übrig, aber ich habe einfach mal nur auf den Rahmen geachtet, so ist das ein wenig untergegangen. Den hätte ich unscharf machen sollen, mehr, als er von Natur aus schon ist.

Aber den Rahmen habe ich nacharbeiten können, und das mit dem Freistellen werde ich auch ausprobieren. Es ist eine gute Idee, vielleicht ist der wichtige Teil wirklich zu weit unten gewesen, ich werde mir das noch ansehen.

Dir danke ich für den guten Rat, es ist sehr gut möglich, dass du recht hast.

Mit lieben Grüssen regi
Hallo.....

ich bin neu hier und habe das mit dem Auto auch super hingekriegt .
Nur das freistellen des RAdes fehlt mir noch.
Wie mache ich das bei PHOTOIMPACT 8???

Vielen Dank im Voraus
Guck mal hier. Da hat es Jürgen wunderbar beschrieben...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tubes oder Rahmen aus Schriftdatei erstellen MacRubino 22 11.263 10.04.2012, 14:22
Letzter Beitrag: Ettenna
  Ungewöhnliche Formen erstellen Jolina 8 3.975 26.08.2008, 12:47
Letzter Beitrag: Jolina
  Bilder mit Rahmen versehen, Exif Daten bleiben erhalten Petra 2 3.469 08.02.2008, 11:41
Letzter Beitrag: Petra
  Zahnrad erstellen Helmut 1 3.866 29.11.2007, 18:00
Letzter Beitrag: regi