Mai-Challenge: Lampen
#41
Hallo guten Morgen

habe noch einen Beitrag zur Chalenger, ich hoffe, es ist mir gelungen, paßt zwar nicht zu dieses Jahreszeit, aber als ich daran arbeitete, wurde eben dieses daraus.

[Bild: v6f3ds.jpg]
#42
Hallo Schlümpfi/Hilde!
Gut gelungen! Genau so muss es sein: Während der Arbeit an einem Bild soll ein eigenständiges Werk entstehen! Super!

So. Und nun eine Frage an die Experten:
Geht dieses Bild (ich meine natürlich meines, nicht das von Schlümpfi *ggg*)als Lampenbild durch?

[Bild: Lampe4a.jpg]
#43
Ch@rly schrieb:Hallo Schlümpfi/Hilde!
Gut gelungen! Genau so muss es sein: Während der Arbeit an einem Bild soll ein eigenständiges Werk entstehen! Super!

hallo Ch@arly, ein suuuuuuuuuuuper Bild/Graphik was Du da erstellt hast. Es sieht alles so echt aus, na ob ich mal soooooooooo weit komme, vielleicht hast Du da ja ein paar Tipps für mich, zb. wann ist ein Schatten angebracht, und warum gerade da oder dort. Das Licht welches Du da gezaubert hast, wie hast Du das nur gemacht.

Ich würde gerne auch mal eine Steinwand erstellen mit einem Bogen, was alles in der Dämmerung zu sehen ist. hast Du da einen Tipp für mich?
Nochmal ich bewundere Deine Arbeiten:sei_gepriesen:
#44
Sind ja tolle Sachen dazugekommen!!
@Charly, hatte ich schon erwähnt, dass ich bei deinen Bildern Gänsehaut bekomme? So genial sind die, Wahnsinn!!


Für mein zweites Bild habe ich mal ein eigenes Foto verwendet, das passte so schön:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#45
Hi Charly.
Suuuuper!!!!:daumen::daumen::daumen:
Das erinnert mich seeeehr an ein Adventure-Spiel. Bin absoluter Fan von sowas!!!;-)
#46
Hi Hilde, Jolina und Osiris, jetzt übertreibt ihr aber schon gewaltig. Ist ja ok wenn euch meine Bilder gefallen und ich freue mixch auch wie ein Schneekönig über jedes Lob, aber ich sehe darin eher so "leicht fortgeschrittene Anfänger 3D Bilder".

Dein Bild Jolina, ist allerding echt super Klasse!!!

Also mit Tipps kann ich leider nicht dienen. Dazu unterscheiden sich PhotoImpact und Cinema4d doch zu sehr. Aber wie ich an anderer Stelle schon schrieb: Ich hole mir meine Ideen und Anregungen durch das Ansehen von jeder Art von Bildern egal ob Fotografie, 3D oder 2D Kunst. Dadurch - so finde ich - wird auch der "Bilder-Blick" geschärft.
Das einzige was ich dir anbieten kann ist, dass ich dir ein "Alpha" Bild von einer Ruine schicke (das ist ein *.tif Bild welches schon maskiert ist und welches man als 2D Bild weiterverarbeiten kann ... ähnlich als wenn du dir aus einem anderen Bild etwas ausschneidest, kopierst und dann in ein anderes Bild einfügst und weiterverarbeitest. Frag mal Osiris wie und ob das mit einem Alpha Bild funktioniert) ...
Beispiel (dieses Modell kannst du in jeder Perspektive haben):
[Bild: schlu.jpg]

Naja ich habe es mal versucht (der Hintergrund passt natürlich nicht), habe das RuinenModel als Alpha Bild gerendert und in eine Bild eingefügt. Und so oder so ähnlich könntest du (oder wer immer so ein Modell haben will) das in ein Bild einbinden, mit einer entsprechenden Textur versehen usw. Aber da kennt ihr alle euch in PI viel besser aus.
[Bild: schlu1a.jpg]

Und nun entschuldige ich mich, dass ich diesen Thread für Tipps mißbraucht habe. Aber vielleicht können einige was damit anfangen ....
#47
Ch@rly schrieb:Hallo Schlümpfi/Hilde!
Gut gelungen! Genau so muss es sein: Während der Arbeit an einem Bild soll ein eigenständiges Werk entstehen! Super!
Hallo ch@rly

Erst mal recht herzlichen Dank für Deine Mühe, habe mir die Seite mal abgespeichert, die wird mir mit Sicherheit weiterhelfen. Bin schon auf Deine nächsten Arbeiten gespannt.
#48
Danke dir auch für das Lob Charly! Bussi

Mein Lob war nicht übertrieben, und wenn mir was nicht gefällt sag ich es....weißt ja! MrGreen ;-)
#49
der mai ist in der mitte..langsam wird es wohl zeit für unser 2. bild..*gg*..bis jetz sind ja echt tolle bilder dabei..man lernt immer wieder was dazu


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#50
Mein drittes Bild ist dann auch fertig!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auszeichnung Challenge Juni/Juli 2017 "Abkühlung" Tschipiar 1 2.610 31.07.2017, 23:59
Letzter Beitrag: mvm
  Challenge Juni/Juli 2017: Abkühlung Tschipiar 2 1.846 31.07.2017, 23:53
Letzter Beitrag: Tschipiar
  Gewinner-Auszeichnungen Challenge 2017 März "Drei" Tschipiar 5 2.486 28.05.2017, 11:25
Letzter Beitrag: Gabi
  Challenge April/Mai 2017: Geometrische Figuren und Körper Tschipiar 1 2.071 07.05.2017, 16:14
Letzter Beitrag: Tschipiar
  Gewinner-Auszeichnungen Challenge 2017 Januar "Hausfassade" Tschipiar 2 1.744 06.04.2017, 18:32
Letzter Beitrag: Catzia
  Challenge März 2017: Drei Tschipiar 24 6.126 01.04.2017, 06:57
Letzter Beitrag: Tschipiar
  Challenge 2017 Februar: Eis, Frost und Schnee Tschipiar 0 1.443 02.02.2017, 10:58
Letzter Beitrag: Tschipiar
  Challenge 2017 Januar: Hausfassade - mach was draus Tschipiar 12 4.026 16.01.2017, 10:23
Letzter Beitrag: Tschipiar
  Gewinner-Auszeichnungen Challenge 2016 November "Regenschirm" Tschipiar 5 2.250 15.01.2017, 15:24
Letzter Beitrag: Catzia
  Gewinner-Auszeichnungen Challenge 2016 Oktober "Kürbis" Tschipiar 3 2.138 20.12.2016, 23:44
Letzter Beitrag: Teddy