Gesehen...
#41
Sille schrieb:.........Mit meiner radierten Spiegelung bin ich total unzufrieden.
Da werde ich mich morgen nochmal ransetzen.
Ich stelle es jetzt nur ein, damit nicht noch länger gedrängelt wirdMrGreen....................

Hallo Sille,
laß Dich blos nicht drängeln MrGreen MrGreen MrGreen
Auch bei mir wird es etwas länger dauern, bis ich mich an so einer Spiegelung versuche. Aber irgendwann isses dann fertig.
Doch im Moment spiele ich mit Autos und anderen Dingen. :lol:

Und hier die gewünschte Kritik an Deinem Aizbeer:
Viel zu viel Bär & Spiegel; viel zu wenig Rand in der Arbeitsfläche. So kommt die Wirkung nicht rüber :oops:
(Gilt auch für Inas #7 und besonders für Gretis Blume in #20)

Diese Technik braucht freie Umgebung um ihre Wirkung zu entfalten. Am Besten ist es, wenn die Spiegelung ganz weich in der weißen Arbeitsfläche frei ausläuft. Ohne jeden Anschnitt.
Tarka zeigt das im Eröffnungspost ganz hervorragend. Insofern gefällt mir ihr Bild sogar besser als der Dreblow-Orang (#30).
Wobei auch die etwas illustrative grafische Darstellung des Hauptmotivs sehr gut passt.

Liebe Grüße
Andreas
Zitieren
#42
Uiuiui....schwitz.... Man gut, dass es Euch auch so geht und die Bilder manchmal in die Tonne wandern. Dabei hört es sich so einfach an und sieht so phantastisch aus.

Meins zeige ich Euch in der Hoffnung, dass Ihr seht, wo mein Fehler liegt. Ich habe auch zig mal probiert. Ist es zu gleichmäßig, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#43
Ach Rosi- ich kämpfe auch den ganzen Nachmittag und es will mir einfach nicht gelingen. Ich weiß auch nicht, wo mein Fehler liegt.
Bei Deinem Bild könnte ich mir vorstellen, dass das unter dem Pferd mehr "Streifen" liegen müssen.
Vielleicht äußern sich ja noch mal die Künstler!
Schau, mein Bild- sieht genauso unfertig aus:

Gruß
Gabi

[IMG][Bild: ente3ne8.jpg][/IMG]
Zitieren
#44
@Hallo ihr Künstler.....ich meine alle,

mir gefallen Eure Bilder. Wenn um Gretis Rose mehr weisser Rand ist...das Objekt kleiner wie auch Silles "Eisbäfant" auch kleiner und mit mehr weissem Rand wirken die Bilder noch besser.
Ich denke, die meisten Bilder ...b.z. die Objekte sind zu gross...ausser Tarkas "Fant" nicht.

Silles "Eisbäfant" gefällt mir...der steht wirklich wie auf einer Eis Scholle mit Schnee Gestöber drauf.
Und die dunklen Schatten unter den Füssen würde ich höchstens etwas heller machen...aber was nahe dem Boden ist gibt dunkleren Schatten.
Gabrieles Ente schwimmt in den Nebelschwaden.

Eure Bilder sind eigentlich Kunst...und individuell nach jedem Einzelnen...eben die Persönlichkeit jedes einzelnen....äbe..deutsche Sprache schwere Sprache.

die Bilder müssen ja nicht der Wirklichkeit entsprechen.

So das ist meine Meinung.

Gruss Painty68
Zitieren
#45
Hallo Painty,
´ne Ente in Nebelschwaden ..... das wollt ich immer schon mal gerne basteln. :lol: Aber wo ist nun mein Fehler? Die Vignette zu dolle? Das Motiv schlecht gewählt?

Finde ich aber jedenfalls toll, dass Du Dich mit den Kunstwerken auseinandersetzt und eine prima Einschätzung abgibst. Hast Du das selber auch schon probiert?

Gruß
Gabi
Zitieren
#46
Also diese Art von Bildverarbeitung ist ganz toll und ich bastle auch schon den ganzen Abend, ich habe mir ein Bild von Fotokummunity geliehen, hoffentlich ist es erlaubt???
Tarkas Einstiegsbild ist Klasse und der Eisbär gefällt mir sehr doll, wobei wirklich ein bisschen gross.
Was sagt Ihr zu meinem Werk, das Wasser zu pixeln gestaltet sich doch sehr schwer. Aber nun schaut mal.
Gruss Anne


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#47
Hallo an alle:bounce:

Mann, freu mich echt wahnsinnig, dass ihr dass alle ausprobiert:bounce:...und die Ergebnisse sehen Alle schon sehr gut aus :daumen:

Ich hab bei meiner Bearbeitung immer wieder mal zwischendurch die Kalenderbilder von Dreblow angeschaut - einfach, um einen vergleich zu erstellen und Fehler auszumerzen.

Wichtig ist, dass die Spiegelung keinen Zwischenraum bei den Beinen aufweisst....würde man sich auf einen Spiegel stellen, würde auch die Spiegelung bei jedem Bein ohne Abstand beginnen.....
Wer also Beine in unterschiedlicher stellung wie zB beim KätzchenMrGreen hat, muss schummeln....Filter wie Flood würden helfen....
...auch sieht es realistischer aus, wenn die grauen Streifen über die orig. Beine nach oben ein wenig hinausgehen....

Ihr habt aber bei diesen schwierigen Objekten tolle Ergebnisse erziehlt....

Zu Gabis Ente: Gefällt mir auch sehr gut...vielleicht bist du nicht so zufrieden, weil dass Tierchen an sich ein eher plumpes Objekt ist und du bei einem Tier mit Beinen oö. mehr Spannung ins Bild bekommstBussi

@ Andreas Bussi......ja ja, Männer und die Auto´sMrGreen Danke für die Ausführungen....hast recht - mehr "weiss" wirkt besser!!!

Sorry, dass ich nicht genau zu jedem Bild mit Namen geschrieben hab, aber die Bilder sieht man nicht alle beim Antworten

Liebe Grüsse:bounce:
Zitieren
#48
Tatsächlich habe ich heute nochmals mit meinem Eisbären "gekämpft".

Nun muß ich aber auch mal anmerken, daß ich diesen Thread nach langer langer Zeit hier im Forum total super finde.

Es wird (hier war es Tarka) hier eine Idee gezeigt und einige, wirklich interessierte, User bemühen sich, um diese Idee auch umzusetzen.
Das finde ich sowas von toll, da hier nicht die Quantität, sondern die Qualität Oberhand hat und sich schon eine ganze Reihe User in guter Qualität beteiligt haben.
Das sollte vielleicht wieder öfter hier so sein.
Wer wirklich einen Schritt weiter kommen möchte, setzt sich hin und probiert auf "Teufel komm raus" - ich mit eingeschlossen.

So, nun aber zu meinem 2. Versuch.
Ich habe versucht, viele oder sogar fast alle Tips und Hinweise mit zu berücksichtigen.

[Bild: eisbaerzd9.jpg]
Zitieren
#49
Hallo SillchenMrGreen

Da hat sich die Arbeit ja richtig gelohnt!! :daumen: Ohne den schwarzen Rand um den Eisbären sieht dass Ergebniss viel besser - um genauzusagen - super aus. Hast du da auch ein wenig abgewedelt? der Popo und Rücken sieht heller aus...klasse!!
[SIZE="1][SIZE="2]Unter dass rechte Vorderbein müsste noch ein grauer Streifen
(wie beim ersten Versuch) [/SIZE]und die Linie der Spiegelung würd ich radieren....[/SIZE]

Ganz liebe Grüsse nach BerlinBussi
Zitieren
#50
Mensch das geht ja hier richtig voran...
na ich habe mich auch noch einmal daran gemacht,
siehe Ergebnis...hüstel...mit einem leicht humoristischen
Hauch.

:lol:

Liebe Grüße
Ina Rolleyes

[Bild: popos_ele.jpg]
Zitieren