Blumen ins Gesicht geschaut -2008
regi schrieb:Liebe Hilde,
Herzlichen Dank für die Erklärung. Leider finde ich die F139 nicht, ich habe in der Trickkiste alles durchsucht. Oder findet man das anderswo? Ich habe PI 12.

Danke für weitere Hilfe.

Liebe Claire,
die F137 findest du unter Archiv>Formen>Blume.

Bitte entschuldige, ich habe F139 geschrieben, aber es muß F137 heißen, da hättest du noch lange suchen können, war ein dicker Fehler von mir:stinkig::erschreck: Ich hoffe, daß es jetzt funzt, ansonsten meldest du dich nochmal
Zitieren
Schlümpfi schrieb:Liebe Claire,
die F137 findest du unter Archiv>Formen>Blume.

Bitte entschuldige, ich habe F139 geschrieben, aber es muß F137 heißen, da hättest du noch lange suchen können, war ein dicker Fehler von mir:stinkig::erschreck: Ich hoffe, daß es jetzt funzt, ansonsten meldest du dich nochmal

Hallo Claire,
die F137 habe ich auch gesucht und nicht gefunden.
Ich hab es mir jetzt mal genauer angeschaut und meine Brille geputzt. MrGreen
Der Pfad ist richtig, zu finden wie von Hilde angegeben.
Das findest du unter Archiv>Formen>Blume dort ist es aber FL 37 und nicht F137
Ich habe es auch erst als Fl37 gesehen, sieht aus wie 137 was?
Unser liebes Hildchen hatte ihre Brille wohl nicht klar und deswegen
falsch geguckelt. Bussi Ich hoffe, dass es jetzt klappt.
Sollten wir falsch liegen dann melde dich bitte ruhig und gib uns :haue: MrGreen
Zitieren
Da mir das heute zu kalt ist um zu fotografieren,habe ich jetzt ein gemaltest Bild mit Mohnblumen genommen.Dieses wurde mit Unschärfe bearbeitet.

[Bild: uiekmz.jpg]
Zitieren
Hahahaaa, also liebe Hilde, bitte mal die Brille "dängele", wie man bei uns sagt. (Das tut der Bauer am Morgen, bevor er mit der Sense aufs Feld geht. Die Sense schärfen, indem er mit einem speziellen Hammer drauf klopft. Heute fast nicht mehr in Gebrauch.)

Aber danke euch beiden, ihr habt euch viel Mühe gegeben. Heute geht es nicht mehr, aber morgen ist auch noch ein Tag, da werde ich mich mal umsehen bei F oder L oder so.

[Bild: 1050101.gif]
Zitieren
regi schrieb:Hahahaaa, also liebe Hilde, bitte mal die Brille "dängele", wie man bei uns sagt. (Das tut der Bauer am Morgen, bevor er mit der Sense aufs Feld geht. Die Sense schärfen, indem er mit einem speziellen Hammer drauf klopft. Heute fast nicht mehr in Gebrauch.)

Aber danke euch beiden, ihr habt euch viel Mühe gegeben. Heute geht es nicht mehr, aber morgen ist auch noch ein Tag, da werde ich mich mal umsehen bei F oder L oder so.

Liebe Claire

Doch bei uns gibt es diesen Ausdruck auch, "dängeln". Aber mit dem speziellen Hammer auch noch auf die Brille klopfen, neeeeeeeeeee Claire, confused :erschreck:

So Claire, nichts zu danken, haben wir doch wirkllich gerne gemacht, wir müssen doch sehen, daß Du uns hier im Forum treu bleibst. Wenn Du nicht da bist, dann fehlt doch wasBussiBussi
Zitieren
Hallo,

hab wieder ein schönes Blööööööömchen zum zeigen. Rolleyes

[Bild: 2023.jpg]
Zitieren
Gut:daumen::daumen::daumen:

Was ist das für einer?
Zitieren
Eine verregnete Rose



[Bild: ax7il1.jpg]
Zitieren
Hallo,

habe heute ein Foto gemacht von einem total verblühten Löwenzahn, freue mich über Kritik, bzw. Hinweise fürs bessermachen.

[Bild: 2056.jpg]

PS. Bin mir jetzt gar nicht mehr so sicher, ob das wirklich ein verblühter Löwenzahn ist.
Die Blüte ist in Natura nur 5mm groß, + die kleinen Flimmerhärchen sind mit bloßem Auge nicht zu erkennen.
Zitieren
Nein, liebe Hilde, das ist der Samenstand einer Nelkenwurz. Die Blüte ist gelb, und wie du sagst, nur so 4 mm im Durchmesser.
Die Pflanze ist als Heilkraut bekannt gegen viele verschiedene Leiden, vor allem aber für die Nerven und den Kopf. Kann als Tee getrunken werden oder in Essig eingelegt werden, da geben sie die Heilkraft hinein und man profitiert mit dem Salat. Einen Eigengeschmack haben sie nicht.

Ein schöner Samenstand, nicht wahr? Ich habe sie auch schon versucht zu fotografieren, aber es ist nicht sehr einfach, weil sie leicht unscharf werden. Auch die andern Fotos sind wunderschön, ich kehre täglich mehrmals hier ein, um die neuen zu sehen.

Meins ist kein Meisterwerk, aber um die Blüte zu zeigen, die in Wirklichkeit nur 4-5mm gross ist, reicht es wohl.

[Bild: 1051486.jpg] Hier ist die Blüte.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blumen ins Gesicht geschaut -2009 iswohlnix 827 175.403 02.01.2022, 14:31
Letzter Beitrag: Bolle
  .... auf die Pfoten geschaut Christiane 57 74 10.715 16.05.2014, 20:13
Letzter Beitrag: Sausi
  Lotos Blumen Rambolino 5 1.244 04.09.2013, 15:40
Letzter Beitrag: meili
  Wildpflanzen ins Gesicht geschaut Femke 17 3.601 12.09.2012, 22:06
Letzter Beitrag: Lia
  Kinder und Blumen Hobbyfotografin88 11 2.796 02.11.2011, 22:54
Letzter Beitrag: Hobbyfotografin88
  MACRO - Tieren ins Gesicht geschaut GlobalPlayer 56 9.734 02.10.2009, 11:09
Letzter Beitrag: herzschlag50
  Impressionen... von der Bertha-Benz-Fahrt 2006/2008 hsk 5 2.674 18.04.2009, 05:53
Letzter Beitrag: hsk
  Der goldene Herbst 2008... regi 242 31.624 12.10.2008, 16:47
Letzter Beitrag: Gloria
  Sandsation 2008 Petra 16 2.265 08.07.2008, 18:16
Letzter Beitrag: regi
  Blume "richtig" ins Gesicht geschaut... Tarka 17 3.655 14.05.2008, 20:05
Letzter Beitrag: GlobalPlayer