Blumen ins Gesicht geschaut -2008
Ist doch ein hübsches Foto, ja der Draht stört etwas, den klone ich meist weg, weil er auf meine Pferdefotos auch oft drauf ist. Pferde fotografiere ich ja noch öfter als Blumen. ;-) Und die halten nicht still, dass ich viele wieder lösche. Ist wahrscheinlich hier off topic. :oops:

Deine Rosen sind schön, sie sind soo sauber scharf.
Der weißen Schatten bei der Rose kommt sicher vom unteren Bild, er ist einfach dagewesen. confused

[Bild: rosegelbgraustufen.jpg]
Zitieren
Wunderbar duftige Blumen sind wieder dazu gekommen, mit schönen Rahmen, Gloria, Rosi und Hilde, das habt ihr fein hingekriegt.

Die Pferde sind doch so gut geraten, und der Draht verläuft von links unten nach rechts oben, genau nach der Anleitung von Hans...

Im Ernst, die Pferde sind so schön, und die Haltung gegeneinander sagt so viel aus. Das kannst du ruhig einstellen hier.

Ich glaube schon, dass sich das Niveau hier gehoben hat, seit Hans uns mit seinen Anleitungen dazu bringt, nicht nur die Kamera einzuschalten, sondern auch das Hirn.
Ich probiere es jedenfalls, auch wenn ich oft überlegen muss, wo mein Schalter zum Dachstübchen ist!

[Bild: 1054257.jpg]

[Bild: 1054258.jpg]

[Bild: 1054259.jpg]
Zitieren
Hallo Hilde,

mal abgesehen, daß die Pferde nicht
so richtig zu dem Blumenthread passen...

....aber das Bild als solches ist dir
doch prima gelungen.:daumen:
Zitieren
Stimmt die Blumen duften aus den Fotos! :icon_bravo:

Sille, nicht schimpfen, sie hat es mir zuliebe gezeigt, in Zukunft natürlich nicht mehr im Blumenthread. :daumen:
Zitieren
;-)
Sille schrieb:Hallo Hilde,

mal abgesehen, daß die Pferde nicht
so richtig zu dem Blumenthread passen...

....aber das Bild als solches ist dir
doch prima gelungen.:daumen:

Ja Sille, da muß ich Dir rechtgeben.
Meine nächsten Tierchen, kommen natürlich an seinem richtigen Platz
Zitieren
Wieder mal wunderbare Blumenfotos sind hier zusammengekommen.
Da ich aber ein absoluter Rosennarr bin, hab ich mal eine Auswahl aus meinen Garten getroffen:

[Bild: 1055474.jpg]

[Bild: 1055475.jpg]

[Bild: 1055476.jpg]

[Bild: 1055477.jpg]

[Bild: 1055478.jpg]

[Bild: 1055479.jpg]

Einige von ihnen sind nicht remontierend. D.h. nur einmal blühend. Aber dafür in voller Pracht

Die Farbe rot macht meiner Kamera immer noch Probleme, dabei habe ich grade bei The Dark Lady die Sättigung bei der Aufnahme schon ganz runtergefahren. Auch das strahlende Pink der Raubritter ist schwierig...einige Aufnamen wirkten ausgefressen.

LG Astrid
Zitieren
Tolle Rosen hast du Astrid!
Zitieren
bluedevil schrieb:Sille, nicht schimpfen,...

War nur ein Hinweis,
kein Schimpfen und kein Meckern.
Zitieren
Wunderschöne Rosen, man nimmt fast den Duft wahr. Es ist ein Traum! Sie machen ziemlich viel Arbeit, die Rosen, aber belohnen einen durch wunderschöne Blüten.

Ich habe einen Weg gefunden, die schönsten Rosen zu fotografieren, ohne Arbeit, indem ich die der andern aufs Korn nehme! Schmarotzer, nennt man die. Aber wenn ich viele gute Fotos habe, schenke ich meist den Besitzern der Rosen einige Kopien der Fotos. Die freuen sich meist sehr darüber.

Wenn jemand auftaucht, frage ich ganz nett: Darf ich Ihre wunderschönen Blumen fotografieren? Meist sind die Leute erfreut, nur einmal ist es mir passiert, dass eine Frau sagte: Nein, das habe ich gar nicht gern. Nun, ich bedankte mich trotzdem, und ging. Da kann man nichts machen.

[Bild: 1056117.jpg]

[Bild: 1056118.jpg]

[Bild: 1056119.jpg]

Das erste ist eine Hybiskus, die im Herbst noch blühte, das zweite ist klar, das dritte ist eine Cosmea. Alle vom letzten Jahr.
Zitieren

Hallo liebe Claire.
Danke für Deinen lieben Kommentar, ja Du hast gar nicht so unrecht, was Du geschrieben hast von Hans und seinen Anleitungen. Hach Claire den Schalter zum Dachstübchen, den suche ich oft...................:icon_troest:

Du hast sehr schöne Blumen eingestellt, am allerbesten gefällt mir die erste gelbe Rose, also traumhaft. Was die lb. Mitmenschen betrifft zwecks fotografieren ihrer Blumen, da habe ich auch schon einiges hinter mir, da kann man nur den Kopf schütteln. Ich laufe nicht auf dem Grundstück und auch nicht auf den Beeten rum, ich lehne mich höchstens mal ans Gartenmäuerchen:stinkig:



@Astrid............Die Farbe rot macht meiner Kamera immer noch Probleme................

Liebe Astrid, das Problem habe ich auch, bin noch nicht dahintergekommen wie ich es lösen kann. Aber ansonsten hast Du sehr schöne Rosen. :daumen:
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blumen ins Gesicht geschaut -2009 iswohlnix 827 175.403 02.01.2022, 14:31
Letzter Beitrag: Bolle
  .... auf die Pfoten geschaut Christiane 57 74 10.713 16.05.2014, 20:13
Letzter Beitrag: Sausi
  Lotos Blumen Rambolino 5 1.244 04.09.2013, 15:40
Letzter Beitrag: meili
  Wildpflanzen ins Gesicht geschaut Femke 17 3.601 12.09.2012, 22:06
Letzter Beitrag: Lia
  Kinder und Blumen Hobbyfotografin88 11 2.796 02.11.2011, 22:54
Letzter Beitrag: Hobbyfotografin88
  MACRO - Tieren ins Gesicht geschaut GlobalPlayer 56 9.734 02.10.2009, 11:09
Letzter Beitrag: herzschlag50
  Impressionen... von der Bertha-Benz-Fahrt 2006/2008 hsk 5 2.674 18.04.2009, 05:53
Letzter Beitrag: hsk
  Der goldene Herbst 2008... regi 242 31.623 12.10.2008, 16:47
Letzter Beitrag: Gloria
  Sandsation 2008 Petra 16 2.265 08.07.2008, 18:16
Letzter Beitrag: regi
  Blume "richtig" ins Gesicht geschaut... Tarka 17 3.655 14.05.2008, 20:05
Letzter Beitrag: GlobalPlayer