Blumen ins Gesicht geschaut -2008
Tut mir leid
Zitieren
Katrina schrieb:Huhu Hilde...die blaue Blume ist top!!! Tolle Aufnahme mit den Wassertropfen :icon_bravo:

Bei der Sonnenblume find ich es schade, daß der schärfste Punkt nicht im Mittelpunkt ist, wäre sonst ein schönes Motiv.

LG Astrid

Danke Astrid für Deinen Kommentar, ja das habe ich auch schon festgestellt. Weißt du, ich halte den Fokus in die Mitte von der Blüte, allgemein, wenn ich dann den Auslöser halb durchdrücke, ist er auch in der Mitte, und sobald es sich scharf gestellt hat, ist der ausschnitt auf den ich fokussiert hatte nicht mehr mittig , ist das normal? Darf ich die Kamera dann noch einmal auf den Mittelpunkt richten, oder verwackelt dann das Bild?
Zitieren
neuer tag - neue blume

[Bild: 1068446.jpg]
Zitieren
Danke Schlümpfi und Katrina!
Zitieren
Hilde, Du musst bei Deiner Kamera mal schauen, wie sie fokusiert.
Ich hatte kurzfristig dieses Problem mit meiner auch, bis ich dann feststellte, daß sie an mehreren Punkten sich einen Punkt heraussuchte.

Bei mir stand der Focussierbereich auf "Auto". Dann wählt die Kamera den optimalen AF-Punkt, auch wenn sich das Motiv nicht in der Mitte befindet.
Ich hatte dann auch Probleme mit der Schärfespeicherung bei halb gedrückten Auslöser.
Ich hab das Problem dann behoben indem ich im Menue der Kamera den Focus auf die Mitte beschränkte.

calamity ....eine super Bearbeitung zeigst Du da!!

Femke, hmmmm was soll ich sagen...es ist unscharf????? :erschreck:

LG Astrid
Zitieren
gelöscht gelöscht
Zitieren
Katrina schrieb:Hilde, Du musst bei Deiner Kamera mal schauen, wie sie fokusiert.
Ich hatte kurzfristig dieses Problem mit meiner auch, bis ich dann feststellte, daß sie an mehreren Punkten sich einen Punkt heraussuchte.

Bei mir stand der Focussierbereich auf "Auto". Dann wählt die Kamera den optimalen AF-Punkt, auch wenn sich das Motiv nicht in der Mitte befindet.
Ich hatte dann auch Probleme mit der Schärfespeicherung bei halb gedrückten Auslöser.
Ich hab das Problem dann behoben indem ich im Menue der Kamera den Focus auf die Mitte beschränkte.



LG Astrid

Liebe Astrid,
Danke für Deinen Kommentar, ja das leuchtet mir ein, nun will ich aber auch noch versuchen es umzusetzen, und vorallen Dingen, wooooooooooooooo finde ich denn nun die Einstellung das gilt es jetzt herauszufinden. Bin schon auf dem Weg Richtung Kamera. :bounce: Astrid, sobald ich mehr weiß, und etwas gefunden habe, werde ich es am Foto versuchen und Du wirst von mir "sehen". Nochmals lieben lieben Dank für Deinen Tipp. Bussi
Zitieren
Möchte bitte eure Meinung hören, bin in der Lernphase.. Königslilie richtig oder kann ich noch einiges verändern??

[Bild: azpu6w8jqfq8h1p9w.jpg]
Dann habe ich noch eine Frage, ein Blumenbeet posten, in welche Abteilung (Thread) muss ich hin, um mein Bild zu zeigen, ob es richtig ist???

Vielen Dank im vorraus!!
Zitieren
Sag mal, Femke, nimmst Du mich jetzt hoch????

Wieso postest Du ein dermassen unscharfes Foto??? Das ist ja schon fast Kunst, mit eine Autofocus sowas hinzubekommen.

Wie soll man da was dran machen??? Erwartest Du Wunder von PI?? :stinkig:

Sowas gehört in die Tonne und ist es nicht wert gezeigt zu werden!!!

Das zweite ist besser!

Astrid, die etwas angenervt ist

P.S.: würde mich freuen Hilde, wenn ich Dir helfen konnte
Zitieren
@ Katrina,tut mir leidBussi
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blumen ins Gesicht geschaut -2009 iswohlnix 827 175.411 02.01.2022, 14:31
Letzter Beitrag: Bolle
  .... auf die Pfoten geschaut Christiane 57 74 10.715 16.05.2014, 20:13
Letzter Beitrag: Sausi
  Lotos Blumen Rambolino 5 1.244 04.09.2013, 15:40
Letzter Beitrag: meili
  Wildpflanzen ins Gesicht geschaut Femke 17 3.601 12.09.2012, 22:06
Letzter Beitrag: Lia
  Kinder und Blumen Hobbyfotografin88 11 2.796 02.11.2011, 22:54
Letzter Beitrag: Hobbyfotografin88
  MACRO - Tieren ins Gesicht geschaut GlobalPlayer 56 9.734 02.10.2009, 11:09
Letzter Beitrag: herzschlag50
  Impressionen... von der Bertha-Benz-Fahrt 2006/2008 hsk 5 2.675 18.04.2009, 05:53
Letzter Beitrag: hsk
  Der goldene Herbst 2008... regi 242 31.702 12.10.2008, 16:47
Letzter Beitrag: Gloria
  Sandsation 2008 Petra 16 2.273 08.07.2008, 18:16
Letzter Beitrag: regi
  Blume "richtig" ins Gesicht geschaut... Tarka 17 3.655 14.05.2008, 20:05
Letzter Beitrag: GlobalPlayer