Blumen ins Gesicht geschaut -2008
Ha, liebe Gloria, du kannst es doch!!!
Eine wunderbar scharfe Aufnahme. Wenn man denkt, man habe eine ruhige Hand, muss man es mal mit einem Stativ versuchen, das ist ein unglaublicher Unterschied zu deinen vorigen Fotos. Ich gratuliere dir.

Manchmal geht ein Stativ nicht, wenn die Blumen am Boden sind oder ganz tief unten. Dann versuch, den Arm irgendwo aufzustützen, oder die Kamera auf einen Stein zu stellen, und erst dann abzudrücken.

Ich hatte auch gemeint, ich hätte eine ruhige Hand, und habe den Vollmond fotografiert, das erste Foto mit der neuen Kamera. Der liebe alte gute Mond sah aus wie ein Herz, weil ich beim Abdrücken die Kamera nach unten schwenkte. Eine Sensation, aber eigentlich ein grober Fehler. Nachts bleibt eben das Objektiv länger offen.

Jetzt kannst du auf diesem Weg weiter gehen. Ueber den Rahmen lässt sich wirklich diskutieren. Vielleicht könntest du jeweils beim Füllen die Farbe mit der rechten Maustaste anklicken, dann im sich öffnenden Feld anklicken Farbe auf Bildschirm.

Der Cursor wandelt sich in eine Pipette, dann kannst du dort hinklicken, wo du die Farbe entnehmen willst. So wird dein Rahmen wirklich genau in der Farbe, die auch im Bild vorhanden ist und wirkt weniger wie ein Fremdkörper.

Auch stimme ich Hilde zu, dass er etwas zu dick ist, und dass es nett wäre, wenn die linke Rose über dem Rahmen liegen würde.
Anleitung dazu findest du im Thread: Rahmen aus Bildinhalt erstellen.

Toll gemacht, die Foto zeigt, dass deine Kamera in Ordnung ist.
Heute mal was Abstraktes von mir.
Bearbeitung mit Filter Eye Candy-Drip.
Spiegelung: Rose freigestellt, eingefügt und mit Transparenz gespielt.

Lieben Gruß
Gabi

[Bild: rosedrippx5.jpg]
Huhu Gabi,
schaut suuper aus.
Ich hab den Filter auch....weiß aber nicht wie man ihn benutzt :?

Wenn ich ihn anwende, dann seh ich einfach keine Veränderung...egal was ich einstelle.

LG Astrid
Hallo Schlümpfi, danke für deinen Tipp.
Aber Rosen aus dem Rahmen wachsen, das habe ich schon versucht, mit einem anderen
Motiv, hat leider nicht gefunkt. :oops:
Mit der Ente, oje ..::icon_vampirschreck:

Würde mich sehr freuen, wenn du mir dabei helfen würdest. Bussi

Vielen dank...!
Danke regi für deinen Rat.

Wie du mir es eben beschrieben hast, komme ich noch nicht klar, leider :oops: da fehlen mir noch einige Begriffe um dort hin zu gelangen, wenn du verstehst. (Ich bin doch eine Suchende, wil ich noch nicht genau weiss, wo alles steht...)!

Gabi, toll dein Bild, ihr zeigt so viele tolle Bilder, da komm ich garnicht mehr mit, einfach super.
Hallo Schümpfi, hier die schräg Stellung des Rahmens! Hast du das gemeint??

[Bild: 30lks2w.jpg]

Ich habe 1/30/1 nicht gefunden??
Hab rumprobiert...nun funktioniert er auch bei mir!! :lol:
hallo Gabi
finde ich stark, deine bearbeitung dieser Rose,
sieht gut aus, mir gefällts:daumen:

Liebi Grüessli
nanusa
Gloria schrieb:Hallo Schlümpfi, danke für deinen Tipp.

Hallo Gloria, ich hoffe, du wirst aus meinem Durcheinander klug.
also ich gehe jetzt einmal davon aus, daß du dieses Bild verwenden möchtest, was Du hier eingestellt hast.
Ziehe ein Rechteck mit dem Umrisszeichenwerkzeug. je nach Dicke vom Rahmen den du dafür nehmen möchtest, höchstens 2 einstellen, in den Materialoptionen, das meinte ich dann mit 2-30-2 (Schrägeeinstellungen) die Farbe kannst du auch gleich unter Materialoptionen einstellen.
Wenn du die Materialoptionen nicht findest, gehe in den oberen drei Reihen der Menüleiste mit der Maus entlang, dann müßtest Du in der 3. Reihe neben Schatten rechts, das dritte Symbol anklicken. Und wenn der Rahmen fertig ist, kannst Du mit dem Radierer, den du gaaaaaaaaaaaaaanz li. in der Werkzeugleiste findest, dort wegradieren, wo ich es makiert habe. Vergesse aber nicht die Linie erst in ein Bildobjekt umzuwandeln, das heißt du gehst auf die re. maustaste und anschlließend auf Objekt umwandeln > von Text/Pfad zu Bild.
so nun radierst du alles überflüssige weg.
Leider kann ich nicht gut schriftllich etwas beschreiben, ich hoffe aber daß du trotzdem damit klar kommst.
Drücke Dir die Daumen

[Bild: goo3r.jpg]
Hallo Schlümpfi, vielen dank für deine ausführliche Beschreibung.
Werde mich morgen auf die Aufgabe stürzen, da ich schon so viel ausprobiert habe, und nun
etwas unkonzentriert bin.
Nochmals recht schönen dank, melde mich sofort, wenn es geklappt hat. Bussi

Wünsche dir einen schönen Abend.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blumen ins Gesicht geschaut -2009 iswohlnix 827 205.471 02.01.2022, 14:31
Letzter Beitrag: Bolle
  .... auf die Pfoten geschaut Christiane 57 74 13.020 16.05.2014, 20:13
Letzter Beitrag: Sausi
  Lotos Blumen Rambolino 5 1.446 04.09.2013, 15:40
Letzter Beitrag: meili
  Wildpflanzen ins Gesicht geschaut Femke 17 4.202 12.09.2012, 22:06
Letzter Beitrag: Lia
  Kinder und Blumen Hobbyfotografin88 11 3.242 02.11.2011, 22:54
Letzter Beitrag: Hobbyfotografin88
  MACRO - Tieren ins Gesicht geschaut GlobalPlayer 56 11.407 02.10.2009, 11:09
Letzter Beitrag: herzschlag50
  Impressionen... von der Bertha-Benz-Fahrt 2006/2008 hsk 5 2.863 18.04.2009, 05:53
Letzter Beitrag: hsk
  Der goldene Herbst 2008... regi 242 40.588 12.10.2008, 16:47
Letzter Beitrag: Gloria
  Sandsation 2008 Petra 16 2.787 08.07.2008, 18:16
Letzter Beitrag: regi
  Blume "richtig" ins Gesicht geschaut... Tarka 17 4.304 14.05.2008, 20:05
Letzter Beitrag: GlobalPlayer