Adventskalender 2011
Tja wenn ich bei meinen Freunden bin verstehe ich das ganz gut aber so geschrieben........tja......nix verstehen..MrGreen

:tease:
aich genn meich geschlah.
dr guckele, hatt neischt gefonn.
kinnten ma net, een kleen bischen,
gehobenes deitsch schwätzen ? confused

so, eich gehn jetz, awer dappel dummdich,
enet nescht.
gudden naht ! :stinkig:hann die flemm:stinkig:

[Bild: wolle-mucke.gif]

... bon nuit ! MrGreen
"Wolle schrieb:... bon nuit !

Tja, wenn ich zwar an einigen deutschen Idiomen, Mundarten, Dialekten und sonstigen Verständnisschwierigkeiten scheitere- an Französisch nicht- es heißt nämlich bonne nuit...MrGreen

Ek skrev demnächst denn mol op Platt, Angeliter oder Ostholsteiner Version...:tease:
Jürgen schrieb:Unser Fotograf... HSK...
hat bestimmt schöne Fotos.

hmmmmmm.....
Jürgen, meinst Du nicht, dass HSK sein Soll erfüllt hat? Vielleicht gelingt es uns aber noch, andere zum Mitmachen zu aktivieren.....

Ich denke, ich denke da zum Beispiel an ein gaaaanz treues, langjähriges Mitglied. Wir durften schon mal tolle Fotos von Autos goutieren. Sonst ist er, mit Ausnahme von Links, immer ziemlich zurückhaltend...... Dabei soll es in seiner nächsten Heimalt einen sehr stimmungsvollen, Weihnachtsmark, sogar mit "Eiszauber", geben. Ich persönlich würde mir ein romantisches Foto von Kerzen wünschen.

[SIZE="3]Und ihr anderen Kreativen ?? [/SIZE] Es sind noch Termine offen.

Optimistische Grüße vom Kraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Lia schrieb:Tja, wenn ich zwar an einigen deutschen Idiomen, Mundarten, Dialekten und sonstigen Verständnisschwierigkeiten scheitere- an Französisch nicht- es heißt nämlich bonne nuit...MrGreen

Ek skrev demnächst denn mol op Platt, Angeliter oder Ostholsteiner Version...:tease:

salü lia,
wo du recht hast, hast du du recht. MrGreen
( bei uns im saarland, spricht man es halt ohne ...ne aus.)
ich wurde in frankreich geboren, ab 1958, wohnte oma immer
noch in frankreich; meine mutter aber in deutschland, an der
gleichen strasse, direktemang vis a vis ! MrGreen
mitten durch die dorfstrasse, wurde ein grenzstrich gezogen.
wenn du dich mal schlaumachen möchtest, guckele, oder
wikipedi mal unter folgenden stichwörtern,
( leidingen krs. saarlouis oder leiding en mosell )

[Bild: wolle-mucke.gif]
Guten Tag alle Adventler
Leider, leider, kann ich mich nicht beteiligen am diesjährigen Kalender. Wir werden in den nächsten Monaten umziehen, haben 43 Jahre in unserem grossen Haus gelebt und müssen jetzt versuchen, die Spuren dieses Lebens auf ein erträgliches und transportables Mass zu bringen.

Für mich war der erste Weihnachtsgeschenk euer dialektisches Gebabbel, das habe ich mit innigem Vergnügen gelesen. Und als alte Schweizerin sogar verstanden! Trotz angeborener und anerzogener Bescheidenheit muss ich sagen, dass ich mich als sehr begabt einstufe, was die Sprachen betrifft.

Danke also euch allen, die ihr euch hier einbringt. Zeitmangels halber kann ich nicht mitmachen. Und nicht nur die Zeit fehlt, auch die Kraft ist bescheiden. Irgendwie werden wir es durchstehen, da bin ich fast sicher.

Hat jemand etwas von Marina gehört? Ich wünsche ihr von Herzen gute Besserung und baldige Genesung.
Hallo Regi,
sehr bedauerlich, dass Du nicht mitmachen kannst, aber es gibt oft eben Wichtigeres.

Das Aussortieren vor einem Umzug erfordert viel Mut und Entschlossenheit. (Bei mir steht gerade ähnliches an.) 2 Jahre nicht bebraucht, angezogen, in der Hand gehabt? – weg damit! 1 Jahr nicht gebraucht, angezogen, in der Hand gehabt? 1 Monat Bedenkzeit - dann auch weg damit. Wenn da nicht immer diese ......... :haue: wären! *seufz* *tiefseufz*

Alles Gute und viel Kraft

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
2 Jahre nicht gebraucht, ergo weg damit.
Nach diesem Motto habe ich auch unser Haus geräumt.

Aber oh weh..............wie vielem habe ich nachher nachgetrauert, als ich nicht mehr die Arbeit von einem Haus sondern nur noch von einer Wohnung gehabt habe und ich mich wieder mit vielen hätte befassen können.
Danke, liebes Kraut und Freya

Tja, das muss nun einmal sein. Und weil ich schon seit 33 Jahren grosse gesundheitliche Probleme habe, ist unsere Ordnung schlicht gesagt chaotisch. Da ist der Gedanke, noch einmal neu anzufangen, sehr verlockend. Aber eben, vor den Lohn hat man die Mühe gestellt, wer es war, weiss ich nicht so genau.

Ohne Fleiss kein Preis, (aber auch ohne Preis kein Fleiss.)

Irgendwie wird es schon gehen, danke euch beiden für die Teilnahme, wir können viele gute Wünsche brauchen.
salü liebe regi,
wer wird denn hier, die lauscher, auf halbmast stellen?
... kann mich noch gut erinnern!
... unsere kleinen flash-spielereien, hatten dir doch,
mal gefallen ?
.... jetzt wird mal umgezogen, danach hier meldung gemacht,
dann geht es natürlement weiter, wohin denn sonst ? MrGreen

lieben gruss *wolle*

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  bis zum Adventskalender 2017 Unkraut 0 3.109 20.01.2017, 10:27
Letzter Beitrag: Unkraut
  Adventskalender 2016 Türchen Nr. 22 Gi_Ha 4 2.919 23.12.2016, 10:17
Letzter Beitrag: Tschipiar