Maschenfüllung verschmelzen?
Hey,
im Anhang ist das Bild zum Problem ;-)

Und zwar muss ich Unterwäsche gestalten. Dazu habe ich Maschenfüllungen genutzt.
Und um es gleichmäßig zu machen, habe ich es halt in der Mitte geteilt. Und kann ich irgendwie beide Maschenfüllungen miteinander verschmelzen wie bei normalen Kurven, weil bei mir wie man sieht ist das Feld für "Verschmelzen" grau hinterlegt.

Klar könnte ich jetzt ein Umriss um beide Objekte machen und dann nochmal neu einfärben aber geht es auch anders?

Mfg Chrische

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Chrische schrieb:Klar könnte ich jetzt ein Umriss um beide Objekte machen und dann nochmal neu einfärben aber geht es auch anders?Mfg Chrische

Nein sorry, aber das geht nicht.
Wenn die beiden Hälften aber ohne Outline sind und farblich passen, dann gruppiere sie halt.
Bzw. verschmelze sie, bevor Du sie füllst ...

Gruß, MvM

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Die Outline wegmachen geht nicht weil dann ja auch die äußere Outline weg wäre. Aber mir riecht schon die Info das es so nicht geht. Schade eigentlich. Nunja so verschmelzei ch bevor ich die Maschenfüllungen einfüge. Danke trotzdem!

Thema kann dann geschlossen werden Wink

MFG Chrische
Chrische schrieb:Die Outline wegmachen geht nicht weil dann ja auch die äußere Outline weg wäre. MFG Chrische

Nun, notfalls könntest Du die Outline in ein eigenständiges Objekt verwandeln und die Hälften mit Maschenfüllung ohne Outline gruppieren. Die Outline dann verschmelzen. Würde halt Sinn machen, wenn Du schon alles gemacht hast und dann noch mal von vorne anfangen müßtest.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verschmelzen von Schriften und Zeichnungen Cocinne60 1 1.470 21.06.2016, 22:15
Letzter Beitrag: norre
  Maschenfüllung extrem Blacky 2 1.215 04.05.2015, 09:01
  Maschenfüllung in verschiedenen CD-Versionen koter 9 2.240 28.02.2015, 13:24
  Tutorial Maschenfüllung norre 3 1.602 10.05.2013, 11:12
  Verschmelzen oder Zuschneiden? Rudy4 3 1.421 25.02.2012, 00:57
Letzter Beitrag: Frank
  Maschenfüllung Shinobi 15 3.030 14.04.2010, 11:52
Letzter Beitrag: Hartmut