Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Jetzt kann ich das Bild auch sehen, danke Corni. Lustig ist es, mit dem Strandkorb und den Vögeln. So richtig plastisch. Gute Idee.
Franz: Die Idee mit der Echse finde ich toll, und nach meinem Gefühl, das ich mangels Wissens einsetze, ist der Schatten richtig und gut gesetzt. Wie hast du den gemacht? Bei mir geht es nur mit direktem Schatten, am Rand des Bildes. Sieht toll aus. Die Fotoqualität ist nicht schlecht, sag doch einfach, du hättest es so bearbeitet, damit es märchenhafter aussieht. Ein Drache, der das Schloss bewacht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man den so darstellt.
@ranunkel: Ich staune. Auf meinem Laptop erscheinen die Bilder einfach kleiner, sie haben immer Platz auf dem Bildschirm. Und bei dir ragen sie darüber hinaus? Da muss ich sie wirklich jeweils kleiner machen, damit sie auch bei dir ganz auf den Bildschirm gehen. Die 700 Pixel in der Breite waren sonst eigentlich immer ein gangbares Mass. Mal sehen, wie ich das mache.
Früher habe ich meist die Fotos mit Irfan View verkleinert, das kleine Icon auf den Link gezogen auf dem Desktop, worauf sich Irfan View öffnet, jetzt geht das plötzlich nicht mehr. Wenn ich speichern will, dann erscheint ein Fenster in englischer Sprache, dass man irgendwie sich anmelden muss, um Bilder zu speichern.
Hier ist es:
Weiss jemand, was das soll? Ich kann die Bilder zwar am alten Ort speichern, aber nicht mit speichern unter... Und ich möchte die Fotos nicht so stark verkleinert im Archiv haben, meistens versende ich sie in der Grösse 700 x 525 P.
Was also ist zu tun? Kann mir jemand raten? Das wäre sehr nett.
•
Hallo Regi..
ich vermute, das Du unter Jpg 2000 speicherst...achte mal beim speichen,das Du nur JPG nimmst.Oder versuch einfach mal unter BMP zu speichern...Bei Jpg 2000 muss man sicher bezahlen...
•
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
öffne mal ein Bild mit Irfanview per doppelclick dann gehe
Datei - speichern unter und wähle jpg aus nicht jp2
dann sollte es wieder klappen (siehe bild)
andere Möglichkeit!
zu Irfanview gehört ein ordner "plugins" darin gibt es eine Datei "JPEG2000.dll" die kannst löschen oder umbenennen, dann taucht auch diese Meldung nicht mehr auf denn diese dll ist die Sharewareversicn des "jpeg2000" formates und dein Irfanview will immer in diesem format abspeichern, einfach abändern und gut ist
•
guten morgen, regi,
wäre vielleicht eine einfache erklärung, dass du einen
17 zoll (oder noch grösser) bildschirm hast?
ich bin da technisch nicht so versiert, aber u.u. ist das der grund dafür.
originell, der saurier
schönen sonntag!
•
Hallol Regi
regi schrieb:....
Franz: Die Idee mit der Echse finde ich toll, und nach meinem Gefühl, das ich mangels Wissens einsetze, ist der Schatten richtig und gut gesetzt. ....
regi schrieb:....
Schatten ~ Wie hast du den gemacht? ....
...mit vieelen "Ebenen" - einen Schatten erstellt, Schatten trennen!!, kopieren!, und dann immer wieder einfügen und positionieren (auch mit dem Verformwerkzeug) und den " Rest" wegradieren. 8-) Da kommen auch bei so einem relativ einfachen Bild schon jede Menge " Schatten-Ebenen" zusammen :erschreck:
...hier zB. die Ebenen vom Dino
regi schrieb:....Bei mir geht es
nur mit direktem Schatten, am Rand des Bildes.........
....versuch einfach mal alle " Schattenarten" im Menü Schatten - trenn den Schatten vom Objekt und dann ev. auch mit dem "Verformen"-Werkzeug ein wenig experimentieren. ;-)
ranunkel schrieb:...
originell, der saurier
...
Liebe Grüße
Franz
•
@ regi - mit Irfan View habe ich gar keine Erfahrung. Ich verändere die Größe der Bilder mit PI über das Verformwerkzeug. So brauche ich nicht von einem Programm ins andere zu wechseln. Aber vielleicht helfen dir ja die Hinweise, die du bereits bekommen hast schon.
Weil heut ein Regentag ist, habe ich ein bißchen gebastelt.
@ seu - danke für die gute Erklärung der Schattenbearbeitung.
... und immer wieder Gabi...
ganz unten auf dieser Seite erklärt sie, wie man mit dem virtuellen Dreh arbeitet. Danke Gabi. Ich habe allerdings meine Wiese auf der die Ziege grast, vorher nicht verbogen. Wäre auch noch eine Variante.
Lb. Gr. Corni
•
Danke erhalten: 30 in 28 Posts
Danke gesagt: 16
Super gemacht Corni und Franz.:icon_bravo:
Liebe Grüße
•
Ganz tolle Bilder, die Ziege frisst wirklich unter dem Hag durch in Nachbars Garten, wo die Kirschen angeblich viel süsser sind als im eigenen...
Originell, die Idee mit dem einzelnen Löwenzahnstock, gefällt mir sehr gut.
Ich danke allen, die mir Anleitungen gegeben haben für Irfan View. Heute Morgen werde ich das ausprobieren und dann melden, ob es geklappt hat. Ich hatte keinen blassen Dunst, was da falsch lief, habe IV einige Male deinstalliert und neu installiert, alles half nicht. Nun hat es so eine einfache Erklärung. Herzlichen Dank.
Bis später also, wenn ich es probiert habe.
•
Danke erhalten: 2 in 2 Posts
•
03.06.2010, 10:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2010, 10:23 von regi.)
Sensationell, wirklich gut gemacht. Dass das eine Fuzzelei war, glaube ich dir gern, wäre nichts für mich gewesen.
Ich habe einmal versucht, für meinen Sohn sein geliebtes Fahrrad auszuschneiden, aber all die Speichen waren stärker als ich. Das habe ich bald aufgegeben.
Aber das hier oben mit dem Segelschiff, das ist eine reife Leistung.
Nur weiter, ich schaue mir deine Bilder gern an, sie sind sehr spannend.
Meine sind so brav wie ich...
Ich habe die Bilder nun auf 600 Pixel eingestellt, hoffentlich ist es nun besser mit der Grösse.
•
|