Uhii! Hier ist ja ein richtig kleiner Sturm im Wasserglas!
advokatus schrieb:Es muss dem "user" klar sein, dass er den Staatsanwalt und Schadensersatzforderungen seitens Corel am Hals haben kann.
Und denkt daran: Corel braucht "Kohle" – Corel ist nicht wie Adobe auf Rosen gebettet.
Hallo Advokatus,
eine neue Version ist nicht so schnell gekauft b.z.w. mit Corel telefoniert. Dort dürften morgen die Leitungen glühen.
Und wenn jemand zu Überbrückung für
ein paar Tage dieses Tool benutzt, dann findet mein Rechtsempfinden es nicht verwerflich.
(Eine länger währende, dauernde Zeitumstellung dürfte doch jedem auf den Knerzel gehen.)
Letzt endlich bleibt auch eine Frage von Corel unbeantwortet: Es sind auch
registrierte Corel-Nutzer von "Fehler 24" betroffen. Wieso haben sie nicht
gleich und sofort eine Mitteilung von Corel bekommen, dass sie eine Piratensoftware fahren !!!!???
(Übrigens Adobe ging es 2009 auch nicht so gut. Sie haben mehr Leute als Corel entlassen.)
Hartmut schrieb:Wenn es jetzt noch einen Trick für den Aufbau einer neuen Seite gäb wäre ich richtig froh.
Hallo Hartmut,
erst einmal zur Ergänzung: Protexis Licensing ist in den CorelDRAW Graphics Suiten X4 & X5 für die Registrierung und automatische Suche nach Updates zuständig.
Dass man sich mit neuer Software registriert, ist eigentlich selbstverständlich. Gelle? Aber die dauernde Nachhause-Telefoniererei und die Suche nach Updates braucht keiner. (mit Einträgen ins Ereignis-Protokoll)
In X4 und X5 werden die cdrs als Zip-Dateien erstellt und gespeichert. Zips werden automatisch von vielen Virenscannern (und Firewalls?) untersucht. Falls Du nicht zu viele Dateien von außerhalb bekommst, Virenscanner anweisen, CorelDraw bei seinen Untersuchungen auszulassen. Das könnte auch noch einmal eine Beschleunigung bringen. Hab ich aber noch nicht ausprobiert. (Dazu treib´ ich mich zu viel in diesem Forum rum)
Zu viele Farbpaletten sollen X5 verlangsamen.
det Kraut
ohne "Fehler 24"