habe eine Vollversion von Corel X5 erworben und wollte diese Installieren.....................bei ca. 48% kommt die Fehlermeldung:
"Die Datei propschemareg.exe ist nicht für die Installation markiert"
zwar kann man Enter drücken und es kommt dann noch 2 x diese Meldung.
Am Ende (nach 100%) wird angezeigt das das Programm fehlerhaft ist
und Corel erscheint auch nicht in der Programmliste.
Hallo Mr_Clever,
die üblichen Fragen: waren Virenscanner und Firewall bei der Installation deaktiviert, die temp vorher geleert?
Hast Du noch eine alte Version der CorelDRAW Graphics Suite installiert?
Der Windows Installer 4.5 und netframework 3.5 sind installiert?
Ist die Uhrzeit korrekt eingestellt?
Der Fehler liegt in den Corel Graphics-Windows shell extension. Schau bitte unter Systemsteuerung –->
Software --> nach, ob sie schon zu deinstallieren sind, sonst suche, ob der Ordner angelegt ist und lösche ihn. (danach Compi neu starten)
nach einigen Urlaubstagen widme ich mich wieder meiner Corel Installation.
Also.................Temp geleert, Virenscanner deaktiviert, Firewall deaktiviert.
Nach ca. 26% kommt jetzt folgende Meldung...
(siehe Anhang)
Bin schon verzweifelt :stinkig::stinkig:
Bitte abermals um Hilfe.
Unkraut schrieb:Hast Du noch eine alte Version der CorelDRAW Graphics Suite installiert? Der Windows Installer 4.5 und netframework [B]3.5 sind installiert? [/B]
Ist die Uhrzeit korrekt eingestellt?
Der Fehler liegt in den Corel Graphics-Windows shell extension. Schau bitte unter Systemsteuerung –->
Software --> nach, ob sie schon zu deinstallieren sind, sonst suche, ob der Ordner angelegt ist und lösche ihn. (danach Compi neu starten)
Hallo Mr_Clever,
Hast Du nur einfach versucht, neu zu installieren oder hast Du vorher Deinen Compi gründlich von den Resten des Fehlversuchs gereinigt?
habe vorher "alle Einträge" fein säuberlich entfertn und dann versucht zu Installieren.
Weis mit Deinem Eintrag:
"Der Fehler liegt in den Corel Graphics-Windows shell extension"
nichts anzufangen, finde sowas bei mir nicht.
die Fehlermeldung besagt nur, daß er auf den Installationsdatenträger nicht zugreifen kann. Falls die DVD noch im Laufwerk war, hast Du zwei Laufwerke und hast beim vorigen Installationsvorgang zufälligerweise das andere benutzt? Oder hast Du einen anderen Installationspfad benutzt als beim ersten Versuch?
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Hallo Mr_Clever,
das ist ganz klar ein Windows-Problem. Da Dir, wie Du in einem anderem Forum geschrieben hast, die Installation auf einem anderen Computer gelungen ist, synchronisiere die Computer.
Leider kann ich mit deiner Aufforderung zur "Computersynchronisation" nichts anfangen da ich nicht weis was damit gemeint ist bzw. wie ich hier vorgehen soll ?
(was ist dabei zu machen?)