X5 Installationsproblem
Hi,
bekommt jemand ebenfalls diese Fehlermeldung, beim Versuch X5 zu installieren (hier unter Win7/64)?

[Bild: installationsfehler_ad2a1k.gif]

Support und diese Seite konnten mir bisher auch nicht weiterhelfen.

Viele Grüße & vielen Dank
Carlos
Hallo Mtemp,
warst Du bei der Installation ausdrücklich als Admin angemeldet?
War Firewall und Virenscanner deaktiviert?

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Hatte es auch im Administrator-Account probiert.
Firewall und Virenscanner "natürlich" nicht deaktiviert, da es all die letzten Corel-Versionen auch so ging und die Fehlermeldung diesbzgl. nichts aussagte und auch der Support hierüber nichts nichts sagte...

Danke für Deine Antwort. Aber ich glaub, es liegt an Corel und nicht bei mir ;(
mtemp schrieb:Firewall und Virenscanner "natürlich" nicht deaktiviert, da es all die letzten Corel-Versionen auch so ging
(

Hallo mtemp,
kannst Du mir erklären, weshalb mein Virenscanner ein Programm, das ich seit 3 Jahren benutze, plötzlich lahmlegte? Auch die Neuinstallation verweigerte hat? Auch Virenscanner haben eben ihre Macken - 2 Tage später nach einem Update war der Spuk wieder vorbei.

Ich kann nur noch einmal auf Corels Readme auf der DVD verweisen. (Selbst des Leeren der Temp soll schon Wunder bewirkt haben.)

Zitat: [SIZE="3]Vor der Installation der CorelDRAW Graphics Suite X5[/SIZE]

* Stellen Sie sicher, dass Systemdatum und -uhrzeit korrekt eingestellt sind.

* Schließen Sie alle Anwendungen einschließlich der Virenerkennungsprogramme und Anwendungen, die in der Systemleiste oder in der Windows-Taskleiste offen sind. Wenn Sie dies nicht tun, kann sich die Installationszeit erhöhen und der Installationsprozess beeinträchtigt werden.

* Melden Sie sich als Administrator oder als Benutzer mit Verwaltungsrechten an. (Windows XP)

* Stellen Sie sicher, dass auf dem Laufwerk, auf dem Sie die Anwendung installieren, genügend freier Speicherplatz verfügbar ist.

* Schließen sie alle Programme und löschen Sie den Inhalt der TEMP-Ordner, um Datei- und Speicherkonflikte zu vermeiden. [C:\Dokumente und Einstellungen\<Administrator>\Lokale Einstellungen\Temp] und [C:\<WINNT>\Temp]

* Installieren Sie CorelDRAW Graphics Suite X5 in einem separaten Verzeichnis, um Konflikte mit früheren Versionen zu vermeiden. (Empfohlen)

* Anmerkung: Digitale Inhalte und zusätzliche Anwendungskomponenten werden im Rahmen einer typischen Installation standardmäßig installiert. Falls Sie die digitalen Inhalte nicht installieren möchten, verwenden Sie die Option Benutzerdefinierte Installation und heben Sie die Auswahl dieser Komponenten auf.

;-) Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass der Support immer davon ausgeht, dass "readme" auch wirkliche gelesen wurde.

freundliche Grüße vom Unkraut

Klar geht der Support immer vom Best Case aus Wink
Und ebenso klar, dass es leider zu viele Dinge unter Windoof gibt, die selbst für User, die sich schon länger mit all seinen Vor- und Nachteilen beschäftigen, immer noch unerklärbar sind.
Und eigentlich sollte es ebenso klar sein -- dem Anwender zuliebe --, dass eine solche Installation (die man über all die Vorgängerversionen hinweg schon x-fach vorgenommen hat, sogar problemlos) auch ohne die Deaktivierung verschiedenster Dinge vonstatten gehen sollte, die unter Windows leider als Standardanwendungen angesehen werden müssen; meinte damit zB Antivirensoftware.

Mir völlig unklar, wieso ich mich schon stundenlang daran versuche. Möchte nicht meinen Stundenlohn dafür wissen...

Doch ok, bin grad nicht am "Corel-Rechner". Werde mich morgen wieder daran versuchen und dies alles hoffentlich ohne Nervenzusammenbruch überstehen. -- Morgen? Nein, natürlich heute.
Hallo Mtemp,
wünsch Dir viel Erfolg.

Bei Fehlersuche nach einer misslungenen Installation beginnt die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen und man beginnt da zu suchen, wo man sie vermutet, wo man sie vielleicht am schnellsten findet.

Bei Win 7 scheinen noch viel Treiber quer zu schießen. So wird im Internet berichtet, dass zum Beispiel ein nettes "format C:\" (= worst case, oder? ) alle Probleme mit Installation CorelDRAW Graphics Suite beseitigt hätte.

Also, viel Erfolg.

format c:\? Back to the roots? Dann doch lieber back zu X4 Wink

Ok, mal schauen, was der spätere Tag für Erfolg(?)smeldungen bringen wird.
Danke nochmals & gute Nacht.
Der gestrige und auch heutige Tag brachte nichts neues -- nix (und damit meine ich wirklich nichts Wink) unversucht gelassen, doch jedesmal die selbe, eingangs verlinkte Fehlermeldung.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich wenigstens X4 installieren kann (was ich hier unter dem vor wenigen Wochen neu aufgesetzten Win7/64 nicht installierte hatte, sondern eben die Trial von X5, die ich jedoch nicht mit unserem Key (-> Volumenlizenz) aktivieren konnte). Allerdings sehen die ersten Screens 1:1 aus wie X5 Sad Schlechte Aussichten...
Doch unglaublich:
[Bild: shot_2010-10-19c9yr.png]
Ob ichs nun nochmal mit X5 versuchen sollte?
==
Shitte, die Hoffnung starb zuletzt und werde ich nun endgültig begraben -- bis sich der Corel-Support endlich meldet. Gehe jedoch davon aus, dass mir nichts Neues gesagt werden kann.
Habe Flasche leer und Schnauze voll...
bin grad auf der Suche nach Hilfe/Hinweisen auf dieses Forum/Beitrag gestossen..
hab die gleiche Fehlermeldung ...

zuerst Testversion von X5 installiert..
ausprobiert ...
X5 gekauft...
DVD rein ..install....
Ergebnis: gleiche Fehlermeldung wie bei dir.. angeblich
also andere version installiert blabla..

alles versucht was so geht incl Regystry von X5 gesäubert
(wie wahrscheinlich bei dir auch.. 6874 mal irgendwas neues versucht ..also die ganzen "immer" Ratschläge wie Virenscanner aus Firewall blabla als Admin anmelden blabla usw das ganze Gedöns halt..)
nix geht..
bei der Installation ist anscheinend die Trialversion nicht komplett deinstalliert worden.. irgendwo versteckt sich noch etwas was sich mir nicht erschliesst..
Neuinstallation der Testversion zieht er durch bis ca 98%.. dann die bekannte Bikldschirmmeldung.. (btw.. wieso fällt dem das nich früher auf???? )
beim Versuch von CD zu installieren mit Seriennummer.. bricht er meist schon bei ca 70-80% ab..

ulkig

X4 lässt sich übrigens auch bei mir lustig de- und wieder installieren ohne das er auch nur einmal meckert....

ich warte nu auf meinen Spezi der bald ausm Urlaub kommt...
wenn ders auch nich hinbekommt...
yepp, genau das alles auch durchgemacht, inkl. dem Löschen aller Vorkommnisse dieses "Protexis Licensing Service", von dem in manchen forenbeiträgen die Rede war ... So viele Arbeitsstunden bereits mit einem solchen Mist verplempert...
Nach der X4-er nochmals versucht, die 5-er zu installieren. Doch selbes Trauerspiel.
Nun also (übergangs) wieder die 4-er benutzend -- in der Hoffnung, dass ich keine Grafik brauche, die ich im 5-er Format erstellt/bearbeitet habe.

Spezi? -- Nee, Tee. Hilft aber auch nicht weiter.
Wink

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Installationsproblem nhecker68 7 1.865 14.12.2015, 12:06
Letzter Beitrag: norre
  Installationsproblem Corel X4 & X5 Schleiffa 15 9.275 23.01.2012, 10:06
Letzter Beitrag: Unkraut
  Corel X4 Installationsproblem Hucky 9 5.857 20.04.2011, 14:04
Letzter Beitrag: Hucky
  Corel X5 Installationsproblem ! Mr_Clever 7 3.722 28.12.2010, 00:00
Letzter Beitrag: Rudy4
  Installationsproblem Corel X5 Mr_Clever 10 4.868 02.08.2010, 13:52