Vektorgrafiken (Logos) erstelle ich immer mit Inkscape, das ist ein Freeware Programm.
In meinem Picasa Webalbum kannst Du mal schauen, was ich so gebastelt habe.
amore schrieb:kann mir jemand Tips geben ?? das Logo besteht aus Schrift, einem nicht ganz geschlossenem Oval und ein Schmetterlingumriss..also ganz simpel...
Hallo Amore,
Du brauchst halt ein Vektor-Programm, das das kann. Da wären Inkscape, CorelDraw oder Illustrator. Damit zu arbeiten ist allerdings nicht von heute auf morgen gelernt.
Stell Deinen Entwurf doch mal online, dann kann man sehn, was machbar ist.
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
...
PhotoImpact kann auch SVG exportieren, das wär dann in Inkscape die halbe Miete von wegen noch vektorisieren. Allerdings sollten das reine Pfadobjekte sein in der PI Datei damit Inkscape damit was anfangen kann.
Guten Morgen,
ich möchte verschiedene Vorlagen vektorisieren damit ich sie dann ausdrucken und auf Papier übertragen kann.
Wie gehe ich am besten vor.
Z.B. der Stern (Foto), ist zwar eine Arbeit von mir, ist nur ein Beispiel.
Mein Schwiegersohn macht das immer mit Corel Photopoint oder eins von diesen Programmen, genau weiß ich es nicht und er sagt das dauert Stunden um etwas zu vektorisieren.
Zitat:Mein Schwiegersohn macht das immer mit Corel Photopoint oder eins von diesen Programmen, genau weiß ich es nicht und er sagt das dauert Stunden um etwas zu vektorisieren.
ja, sowas kann seine Zeit dauern wenn man es richtig und gut machen will.
Grundvorraussetzung ist erstmal ein Programm wie z.B. Corel Draw, Inkscape oder Illustrator und dann sollte man damit umgehen können. Ein Foto zu vektorisieren setzt ja auch voraus das man das ganze auf Linien und Flächen vereinfachen kann, also das man eine Vorstellung hat was das spätere Aussehen betrifft.