Meine HP :-)
#11
Hallo Biene,

das sieht doch wesentlich freundlicher. Haste super gemacht.:daumen:
Zitieren
#12
Rosi1945 schrieb:Auch ich bin mit einer neuen HP zu gange . meine alte war niccht mehr kompatibel mit Windows 7

Wie das? confusedconfusedconfused
Außer das ev. eine Schriftart nicht installiert ist, dürfte doch das verwendete Betriebssystem nicht zu inkompatiblen Internetseiten führen. Allenfalls könnte ich mir Probleme mit einem neueren/anderen Web-Browser vorstellen (Hatte ich mal mit eine neuen Firefox-Version welche meine Seiten falsch darstellte). Oder hattest Du vorher eine Entwicklungsumgebung welche nun nicht mehr funktioniert?

Viele Grüße von der Nachtviole!
Zitieren
#13
*Sue* schrieb:Kein attraktives und schon gar nicht beeindruckendes Designe.
Zu große Schrift und zudem voller Rechtschreibfehler.

Um daraus eine wirklich schöne und einladende Homepage zu machen, bedarf es noch vieler Änderungen und Korrekturen.

Welcher vielen Änderungen, liebe Sue, bedarf es denn da confused

Ein ganz lieben Gruß

Trance
Zitieren
#14
Guten Morgen
*Sue* meinte damit meinen ersten versuch als Sie schrieb:
[SIZE="3]Kein attraktives und schon gar nicht beeindruckendes Design.
Zu große Schrift und zudem voller Rechtschreibfehler.
[/SIZE]
Habe es ja verändert und hoffe dass meine HP nun besser aussieht.
Zitieren
#15
Trance schrieb:Welcher vielen Änderungen, liebe Sue, bedarf es denn da confused

Ein ganz lieben Gruß

Trance

Sorry mal, aber soweit ich das erkenne, wurde dieses Thema von "Kleinebiene" eröffnet, um uns ihre Homepage vorzustellen und unsere Meinung dazu zu erfahren.

Ganz sicher ist es nicht der Ort, an welchem ich einen Workshop für die Erstellung einer Website geben müsste, sodass mich deine Frage an mich und die gleichzeitige Tatsache, dass du die TE selbst mit keinem Wort angesprochen hast, mittelprächtig verwundert.

Außer dem wenig gelungenen Designe, das ich übrigens auch nach der Neufassung nicht als attraktiv empfinde (aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten), wies ich bereits auf die Fehler im Sprachgebrauch hin, welche ebenfalls auch in der Neufassung noch vorhanden sind.

Lia hat sich bereits angeboten, die Texte zu korrigieren, womit dann eine der angesprochenen Änderungen bereits ermöglicht wurde.
Designe und technische Ausführung brauchen auch noch Schliff und davon leider etwas mehr.

Was ich unbedingt noch bemerken wollte _und das auch für die Seite von Rosi_ ist, dass eine Bildergalerie (zumal es bei den vorgestellten Seiten im Kern um die Beschau von Bildern geht) möglichst eine ("weiter"-) Funktion haben sollte, die es ermöglicht die Bilder fortlaufend anzusehen (Diashow).
Es ist benuntzerunfreundlich, wenn das bei der Fülle von Bildern nicht möglich ist.

Und eine Seite, die ihre Besucher nicht einlädt und den Verbleib nicht angenehm macht, wird nicht besucht, was dem kompletten Sinn einer Homepage widerspräche.

Ich erwarte, auf einer Seite, die mir das kreative und künstlerische Hobby des Betreibers vorstellen und nahebringen will, schon in der Grundidee, dass mich die Seite mit künstlerischer Krativität empfängt und mir Genuss verheißt.

Ich würde ja auch zu keinem Zahnarzt gehen, der ein kaputtes Gebiss hätte oder zu einer Frisörin, die ihre berufliche und kreative Unfähigkeit auf dem eigenen Kopf zu Shau stellt.

Eine Webpräsenz ist eine virtuelle Visitenkarte und also sollte man gut überlegen, welche Informationen man mit dieser Visitenkarte über sich abgeben möchte, was man erreichen möchte und wen man damit ansprechen möchte.

Manchmal ist es einfach von Vorteil, den Anspruch an sich selbst etwas höher anzusetzen. Besonders dann, wenn man einem höheren Anspruch genügen will.
Zitieren
#16
Rosi1945 schrieb:Auch ich bin mit einer neuen HP zu gange . meine alte war niccht mehr kompatibel mit Windows 7
Aber auch noch am Anfang, wobei ich ehrlich bin mit der tech. Seite habe ich Hilfe bekommen da kenne ich mich nicht aus
Aber trotzdem muss man lernen damit umzugehen und weiter zu entwickeln
http://www.kornroeschen.de

Hallo Rosi,

dein Designe empfinde ich zumindest als angenehm, wenn auch nicht unbedingt als wirklich gelungen im Sinne deines beabsichtigten Zieles.

Allerdings erschließt sich mir nicht, warum du mittels Bild und Wortaussage mehr auf Wüfrath hinweist, als auf dich und dein Anliegen.
Du willst doch nicht Wülfrath vorstellen und bewerben, sondern dich und deine Arbeiten.

Auch in deinen Texten sind Fehler, die du unbedingt beheben solltest, denn sie mindern die Qualität einer Website ganz erheblich und verschlechtern deren Gesamteindruck.
Zitieren
#17
KleineBiene schrieb:Habe es ja verändert und hoffe dass meine HP nun besser aussieht.

Mal unabhängig von uns...
Bist DU mit deiner Seite zufrieden?

Es ist nämlich ein Unterschied, ob man "zufrieden ist" oder sich nur "zufrieden gibt" (egal aus welchem Grund auch immer).
Zitieren
#18
Ich bin zufrieden!!!
1. Ich bin Anfänger
2. Die Homepage ist kostenlos und beinhaltet nicht viele Möglichkeiten, sie so exklusive zugestalten, damit sie in Deinen Augen Gnade findet.
3. Auch Deine States beinhalten SCHREIBFEHLER.....
"Nobody is perfect"
4. Auf weitere Kommentare Deinerseits verzichte ich, denn wenn ich eins nicht leiden kann, dann ist es Überheblichkeit
Zitieren
#19
KleineBiene schrieb:Ich bin zufrieden!!!
1. Ich bin Anfänger
2. Die Homepage ist kostenlos und beinhaltet nicht viele Möglichkeiten, sie so exklusive zugestalten, damit sie in Deinen Augen Gnade findet.
3. Auch Deine States beinhalten SCHREIBFEHLER.....
"Nobody is perfect"
4. Auf weitere Kommentare Deinerseits verzichte ich, denn wenn ich eins nicht leiden kann, dann ist es Überheblichkeit

Und genau solche Reaktionen zeugen von wenig Kritikfähigkeit und bedeuten im Klartext;
"Hier bin ich und nun lobt mich gefälligst.".

Unehrliche Schmeicheleien scheinen weit höher im Kurs zu stehen als ehrliche, hilfreiche Hinweise und Tipps.
Kuschelkurs steht über wirklichem Interesse und so frage ich mich, was genau wohl deine Intension ist, hier nach Meinungen zu fragen, wenn es doch offensichtlich der Wille zur Verbesserung nicht sein kann.

Ich finde das zwar traurig und bedenklich, aber gleichzeitig kann es mir völlig latte sein, da es mein Schaden ja nun nicht ist, wenn deine Homepage keinen Anklang findet.
Du kannst also auch jeden meiner Hinweise einfach ignorieren und gut ist es. Kein Grund, giftig und angepieselt zu reagieren.
DU hast hier nach Meinungen gefragt und solltest dich dann nicht beschweren, wenn du Meinungen bekommst, die dir nicht schmeicheln, weil sie gerade nicht mit Oberflächlichkeit und Ignoranz verfasst sind.

Sollte es dir nur darum gehen, auch eine "eigene Homepage" im Netzt zu haben, so hättest du dein Ziel ja erreicht und sowohl Erscheinen als auch Inhalte wären also völlig irrelevant.
Zitieren
#20
Hallo Sue,

in der Tat hast Du auch ein paar Rechtschreibfehler in Deinen Postings. Das wäre eigentlich ziemlich egal (ich glaub auch nicht, daß meine fehlerfrei sind), wenn Du nicht so herablassend mit Steinen werfen würdest, denn dann zerbrechen die Glaswände.

Ich kann auch nicht beurteilen, ob Deine graphischen Leistungen im Vergleich zu unserer kleinen Bine ein höheres Niveau haben, nachdem Du all Deine Arbeiten hast verschwinden lassen. Ich kann zwar sehen, daß einige Leser hier mal von Deinen Arbeiten begeistert waren, aber was sagt das aus in einem Forum, in dem Amateur-Kitsch Alltag ist.

Die kritische Beurteilung von Bines HP sollte doch von dem Gesichtspunkt aus betrachtet werden, daß sie ein Anfänger ist und nicht den Anspruch hat, sich als Profi zu profilieren. Und da hilft ihr freundlich formulierte Kritik wie Rechtschreibung, große Schrift, Anordnung der Infoboxen, Farben etc. Weniger helfen hier Sätze, nach denen Hopfen und Malz verloren wäre (etwas frei übersetzt).
Und immerhin hat sie trotz unfreundlicher Kritik die Seite komplett überarbeitet und sie sieht doch schon wesentlich besser aus, als gestern. Sie sieht nicht aus wie die eines professionellen Fotografs, aber das behauptet sie auch nicht von sich.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Feedback für meine erste Homepage, Thema: SUDOKU blueTomato 0 1.691 16.12.2010, 18:40
Letzter Beitrag: blueTomato
  Meine kleine "Photoimpact-Tutorials-Seite" :D Pro_Mario 0 1.734 26.06.2009, 16:35
Letzter Beitrag: Pro_Mario
  Meine Website centa83 8 2.310 01.10.2008, 11:35
Letzter Beitrag: centa83
  Meine kleinen Seiten DerTiggr 0 1.248 12.05.2007, 10:35
Letzter Beitrag: DerTiggr
  Meine Projekte :) KevinsDarling 1 1.269 12.05.2007, 10:28
Letzter Beitrag: DerTiggr
  Eure Meinung zu meine Banner Gabriel08 4 1.327 03.02.2007, 20:24
Letzter Beitrag: Gabriel08
  meine neue homepage x30er 12 3.222 27.12.2006, 03:02
Letzter Beitrag: Hulot
  meine neue Blog-Template Hippo 14 2.971 03.10.2006, 19:58
Letzter Beitrag: Hippo
  Meine Homepage Christa 0 1.097 06.07.2006, 22:57
Letzter Beitrag: Christa
  Meine erste Seite mit PI-Grafiken! micha02 5 1.342 23.03.2006, 21:02
Letzter Beitrag: Hippo