Beiträge: 10
Themen: 2
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Registriert seit: 21.02.2011
Mein X5 schließt sich einfach, wenn ich eine Datei öffnen will.
Es kommt auch keine Fehlermeldung!
Ich kann keine einzige Skizze mehr öffnen.
Corel wiurde schon 2 mal neu installiert.
Was kann ich tun??
•
Beiträge: 3.787
Themen: 31
Danke erhalten: 93 in 80 Posts
Danke gesagt: 61
Registriert seit: 20.03.2010
Hallo Katha,
hierfür gibt es viele mögliche Fehlerquellen. Da müßte man vieles wissen wie Betriebssystem, Hardware + Graphikkarte, Konfiguration des Arbeitsspeichers, Anzahl installierter Schriften usf.
Trat das Problem sofort auf oder konntest Du eine Weile arbeiten bis es kaputt ging? Hat also X5 jemals funktioniert? Wenn ja, was passierte, als es zum ersten mal abstürzte?
etc.pp - gib uns mehr Infos.
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
•
Beiträge: 10
Themen: 2
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Registriert seit: 21.02.2011
Betriebssystem XP,
Rechner ist wie alle anderen auch, wir haben in der Firma einen runumtausch gemacht, auf allen Rechner ist die Konfiguration gleich, Hardware gleich...
Es funktioniert nur auf diesem einen Rechner nicht.
Daher schließe ich Hardware/andere Software/Einrichtung aus.
Die Dateien können auf anderen Rechnern auch problemlos geöffnet werden.
•
Beiträge: 3.787
Themen: 31
Danke erhalten: 93 in 80 Posts
Danke gesagt: 61
Registriert seit: 20.03.2010
Versuch als erstes mal einen Corel-Neustart mit gedrückter F8-Taste. Individuelle Einstellungen von Corel gehen dabei verloren.
Ging jetzt Corel auf diesem Rechner mal oder bestand das Problem von Anfang an?
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
•
Beiträge: 10
Themen: 2
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Registriert seit: 21.02.2011
es ging mal, es geht auch jedes Mal bei den ersten paar Skizzen.
Danach stürzt es ohne Meldung ab, einfach so, auch wenn man gerade nichts gemacht hat.
F8 haben wir auch schon getestet...
•
Beiträge: 4.600
Themen: 265
Danke erhalten: 81 in 69 Posts
Danke gesagt: 85
Registriert seit: 19.11.2007
Hallo Katha,
wurde auch die Corel Graphics Windows Shell Extention neu installiert?
wenn wirklich alles gleich auf den diversen Rechnern ist (also nur der Admin etwas an der Software ändern kann und er es bei allen Rechnern wirklich parallel macht )
dann muss es eigentlich ein Hardware Problem sein. (CPU, FP)
aber testweise könntest Du /der Admin mal die temp löschen.
Freundliche Grüße vom Unkraut
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
•
Beiträge: 1.510
Themen: 69
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Registriert seit: 19.06.2008
Bei mir schließt sich Corel sobald ich eine Datei von einer Festplatte eines anderen Rechners hole und in dem Dateinamen ist ne Leertaste. Klatsch ist Corel weg. Die gleiche Datei manuell auf den Arbeitsplatz kopiert wird sie geöffnet und Corel schmiert nicht ab.
Ach So, der andere Rechner, ist noch ne Dampfmaschine mit 98 SE. Diese Problem hatte ich bei X3 nicht.
•
Beiträge: 10
Themen: 2
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Registriert seit: 21.02.2011
Unkraut schrieb:Hallo Katha,
wurde auch die Corel Graphics Windows Shell Extention neu installiert?
wenn wirklich alles gleich auf den diversen Rechnern ist (also nur der Admin etwas an der Software ändern kann und er es bei allen Rechnern wirklich parallel macht )
dann muss es eigentlich ein Hardware Problem sein. (CPU, FP)
aber testweise könntest Du /der Admin mal die temp löschen.
Freundliche Grüße vom Unkraut
Was meinst Du mit temp löschen?
Gibt es so ein Verzeichnis für Corel?
Wie kann ich die Shell Extension manuell nochmal neu installieren?
•
Beiträge: 4.600
Themen: 265
Danke erhalten: 81 in 69 Posts
Danke gesagt: 85
Registriert seit: 19.11.2007
Katha schrieb:Was meinst Du mit temp löschen?
Gibt es so ein Verzeichnis für Corel?
Hallo Katha,
wo Corel die temporären Dateien speichert, findest Du, außer unter der Windows-Konfiguration, auch unter
--> Extra –-> Optionen –-> Arbeitsbereich –->speichern
(für das ganze System ist es ein Gewinn, wenn die Temp nicht auf dem Bootlaufwerk liegen. Eventuell sogar für Corel einen Extra-Ordner festlegen! Von unserem Dynacophil sogar dringend empfohlen!)
Katha schrieb:Wie kann ich die Shell Extension manuell nochmal neu installieren?
nach der
Deinstallation unter "Software" --> über die Funktion "reparieren" auf der Corel-DVD
Freundliche Grüße vom Unkraut
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
•
Beiträge: 10
Themen: 2
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Registriert seit: 21.02.2011
Achso, ja danke, dieses Verzeichnis haben wir schon gelöscht.
Dachte es gäbe noch ein anderes.
Dieses liegt auch schon in einem extra Verzeichnis, sonst bekommen wir Probleme mit der Domänenanmeldung.
Das Programm wurde bereits repariert und neu installiert, leider auch kein Erfolg.
Ich verzweifel...
Jetzt kommen immer mehr Mitarbeiter mit diesem Problem um die Ecke.
•