Hilfslinien drehen oder korrekt ausrichten
Hallo

Kann man die Hilfslinien in Adobe Photoshop elements 9 eigentlich auch irgendwie drehen. Bzw. einen Winkel eingeben, damit sie sich auf manuell einstellen lassen?

Oder gibt es eine Möglichkeit, das man die Hilfslinien Millimetergenau setzen kann?
Also das man die eine Hilfslinie z.B. auf 23 mm setzt und die nächste dann auf 58mm.

Ich habe bisher noch nichts diesbezüglich gefunden.

Vielleicht habt ihr ja mehr Ahnung als ich.

Bis dahin suche ich mal weiter Smile

Gruß
Andreas
Guckst Du hier
Hallo
Beantwortet aber leider meine Frage überhaupt nicht. Zumal der Text nicht fehlerfrei ist oder sich auf eine ältere Version bezieht.

Das mit dem genauen Setzen habe ich zwar auch schon gefunden, hilft mir aber dann doch nicht weiter. Brauche tatsächlich eine Schräge Linie.
Habe es jetzt einfach mit einem auf den Monitor gehaltenes Lineal gemacht :icon_bravo:

Aber zum Text:
Man kann die Hilfslinien sehr wohl nachträglich verschieben. Man kann sie einfach anfassen und wegschieben und mit gedrückter ALT-Taste sogar die Ausrichtung verändern.
Zieht man die Linie zurück zum Seitenlineal ist die Hilfslinie dann auch weg.

Aber ich gehe mal davon aus, das man keinerlei Winkel eingeben kann.. Muß ich eben weiter mein Herkömmlichen Lienal nehmen Big Grin
anorak schrieb:Das mit dem genauen Setzen habe ich zwar auch schon gefunden, hilft mir aber dann doch nicht weiter. Brauche tatsächlich eine Schräge Linie.
Habe es jetzt einfach mit einem auf den Monitor gehaltenes Lineal gemacht :icon_bravo:

Aber zum Text:
Man kann die Hilfslinien sehr wohl nachträglich verschieben. Man kann sie einfach anfassen und wegschieben und mit gedrückter ALT-Taste sogar die Ausrichtung verändern.
Stimmt
Zieht man die Linie zurück zum Seitenlineal ist die Hilfslinie dann auch weg.

Aber ich gehe mal davon aus, das man keinerlei Winkel eingeben kann.. Muß ich eben weiter mein Herkömmlichen Lienal nehmen Big Grin

Ich habe auch nichts gefunden, wo man einen Winkel eingeben kann

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RAW Dateien mit PSE9 oder Canon-Programm bearbeiten Gi_Ha 12 4.429 02.10.2012, 11:20
Letzter Beitrag: morphsuite