Textur verbiegen
#1
Hallo!

Ich bin gerade dabei ein paar Texturen mit Hilfe von Corel Draw zu erstellen und bin dabei auf folgendes, eigentlich recht simples, Problem gestossen (konnte dennoch keine Lösung finden).

Ich möchte einfach die Textur
[Bild: horizbarlongzo3.jpg]
so verbiegen wie die Linie bei 1) oder eben zu einem Viertelkreis àla 2).
[Bild: forumqs9.jpg]

Vielen Dank schon mal im Voraus ;-)
Zitieren
#2
Hallo,

du postest jetzt hier im Forum "Grafik Allgemein".
Ist das richtig, oder möchtest Du lieber Vorschläge für die Umsetzung in Corel und PhotoPaint haben? Dann müßte ich erst mal sehen, was da zu machen ist. Andernfalls ist das mit Photoimpact schnell gemacht.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#3
Welches Programm verwendet wird ist mir nicht so wichtig, mir wäre eine Lösung im Corel Draw / Photopaint lieber, da ich PhotoImpact zurzeit nicht besitze.
Zitieren
#4
OK, dann schiebe ich die Beiträge in das Forum Corel weil dann größere Chancen bestehen, das Coreluser nachsehen. Ich schau gleich auch mal, ob das mit Corel funktioniert.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#5
Hallo AlClemento,

leider habe ich heute im Web auch nichts geeignetes gefunden, was weiter hilft.
Ich könnte mir vorstellen das es irgendwie mit Zuschneiden geht. Evtl Objekt Kreis mit Textur füllen, kleinerer Kreis drüber, zuschneiden.
Na, vielleicht teste ich das am Mittwoch mal.

Bis dann
Jürgen
Zitieren
#6
Naja mach' dir aber nicht zu viel mühe deswegen.
Hab' mir nun die Testversion von Photoimpact besorgt, verbiegen kann ich die Textur trotzdem nicht. Kannst du mir das vl. erklären?
Zitieren
#7
Hallo,

hier eine Kurzanleitung:

[Bild: pfad.gif]

Etwas mit den Pfaden zupfen kannst Du ja von Corel her.
Wenn Du links oben in der Werkzeugleiste den Pfeil (Auswahlpfeil) anklickst, dann bist Du wieder im normalen Bearbeitungsmodus und schließt praktisch damit die Pfadbearbeitung, die Du aber erneut durch entsprechendem Klick aufrufen kannst.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#8
Wollte es gestern mit meiner Testversion von Photoimpact probieren, ist aber leider nciht möglich das es die Option des Pfadbearbeitens hier nicht gibt.

Werde mir wohl die Vollversion besorgen müssen :-)
Zitieren
#9
Hallo,

warte mal erst ab, denn irgendwie muß das doch auch in Corel in Verbindung mit Photopaint funktionieren. Die Profidesigner machen so etwas ja auch damit.
Vielleicht meldet sich ja hier noch jemand zu Wort.

Bis dann
Jürgen
Zitieren
#10
Habe jetzt die Textur mit Photoimpact verbogen, allerdings biegt sich die Textur nicht mit sondern wird nur untereinander geschachtelt, gibt es eine möglichkeit das Objekt zu verbiegen?
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Musterfüllung mit der Form verbiegen cpes 0 576 21.01.2021, 10:36
Letzter Beitrag: cpes
  Corel Draw X4 - Pfeile verbiegen fencestake 4 3.450 22.11.2013, 23:29
Letzter Beitrag: fencestake
  3D Text mit Textur Ettenna 16 3.529 13.11.2013, 23:05
Letzter Beitrag: skifan
  Textur in anderen Projekten Kohli2010 7 1.271 04.11.2012, 13:47
Letzter Beitrag: norre