Wie erreicht man Corel?
Unkraut schrieb:Hallo Regi,
nach dt. Recht ist die falsche Sprachversion ein Problem der Lieferfirma, nicht des Herstellers.

Sag ich doch! Und ich habe versucht, das der Firma RegNow beizubringen. So viel sollten die verstehen können, auch wenn ich nicht perfekt Englisch kann.
Aber wenn sie einfach nicht antworten? Da ist man machtlos. Oder wenn sie antworten, aber stur ihren vorgefertigten Brief senden, man solle sich an Corel wenden.

Falls Du noch die Seriennummer der verlorenen Impact X3 gehabt hast, hättest Du wahrscheinlich eine Trial-Version, wie sie noch im Netz zu finden ist, damit frei schalten können.

Ja, natürlich, das habe ich auch versucht, aber genau in diesen Tagen meiner Nöte haben die offenbar die Testversion aus dem Sortiment genommen. Ich wollte die Nummer der englischen Version nehmen, um die Testversion zu aktivieren.
Hat nicht geklappt. Die alte Testversion, die ich drauf hatte, nachdem meine kaputt ging, musste ich ja deinstallieren mit allen Mitteln, weil sie nicht funktionierte und ich keine neue darauf installieren konnte. Oder daneben, wie man will.

.... und wenn kostenlose Service-Telefonnummern bei Anrufen aus dem Ausland nicht funktionieren, so gibt es noch die gute alte Postadresse. Du warst einfach ein wenig zu schnell.

Das ist mein altes Laster, ich bin einfach zu schnell. Auf der Homepage der Corel ist die Postadresse natürlich nicht, und ich war nicht hell genug, um anderswo zu suchen danach.
Herzlichen Dank, liebes Kraut, ich werde denen ganz sicher noch schreiben, da kannst du sicher sein. Und wenn es nur wäre, dass die der RegNow eins verpassen.
Aber vermutlich sind wir Impact-Kunden denen zu wenig wichtig, die lassen uns eher abwandern zu Adobe. Nicht dass die wirklich besser wären, aber m. W. kann man sie erreichen für Support.
Die Corel bekommen einen eingeschriebenen Brief von mir, und wenn es mich das letzte Geld kostet. So ein mieser Betrieb, so ein mieser!
Dass ich mit diesem Programm, das mir so viel Freude gemacht hat, jetzt das erlebe, das tut mir recht weh. Ich weiss, ich bin ein bisschen realitätsfremd, aber so etwas hätte ich mir nicht vorstellen können, bis ich es erlebte.

Liebe Grüße vom Kraut

Euch danke ich herzlich für die Hilfe, auch wenn sie jetzt nur noch dazu dient, mein Herz zu erleichtern, und vielleicht jemandem, der nach mir kommt und offenere Wege findet. Wer weiss, es geschehen vielleicht doch noch Wunder?

Noch etwas: Wie macht ihr das, dass die Zitate in Einzelteilen erscheinen und ihr dazwischen schreiben könnt? Ich habe nun in die Zitate hinein geschrieben, machte die Schrift rot, um darauf hinzuweisen. Aber so ganz richtig ist das ja nicht. Könnt ihr mir noch einmal helfen?
Zitat:Noch etwas: Wie macht ihr das, dass die Zitate in Einzelteilen erscheinen und ihr dazwischen schreiben könnt?

Nun Du kannst den Text der zunächst als ganzes Zitat erscheint auch mit dem [Bild: quote.gif] Button oder durch einfaches kopieren/einfügen anpassen.

Was auch geht ist Zitat mit Namen

[NOPARSE]
Unkraut schrieb:der Zitattext
[/NOPARSE]

Daraus wird dann
Unkraut schrieb:der Zitattext

Cu Helmut
Also, Adobe und ältere Programmversionen da gibt es bei denen einen Support der ist so heiß wie der Südpol bei uns im Sommer. Ich habe von denen nur Support bekommen solange die Software noch "frisch" war nach 2 Jahren kümmert das kein Aas mehr. Die handeln alle nach dem Motto: Kauf neu und die hast die Möglichkeit Support zu bekommen. Danach ist alles egal, man braucht keine Kunden die nicht jedes Jahr beim Update dabei sind.
Hallo Regi!

Vielleicht erreichst Du den Support per Flaschenpost. :twisted: (Nicht bös gemeint.)

Die Testversion von PI X3 kannst Du von der Netzseite der Computerzeitschrift Chip herunterladen.

Viele Grüße von der Nachtviole!
Guten Morgen alle
Was seid ihr nur für liebe Menschen? Gerade war mein Mann neben mir, und ich zeigte ihm eure Hilfepostings. Er fragte mich: Willst du damit sagen, dass wildfremde Menschen so viel geschrieben haben, nur um dir zu helfen? Völlig ungläubig.

Nach allem, was ich hier erlebt habe, bin ich nicht mehr überrascht, aber dankbar, das schon. Und ich weiss, dass es überhaupt nicht selbstverständlich ist.

Jedenfalls habe ich euch ins Herz geschlossen. Und die Corel möchte ich einmal umarmen, so fest, dass denen der Atem wegbleibt... Nicht für immer, nein nein, aber doch so, dass sie ein wenig schnaufen müssen.

Aber was solls. Danke euch allen für die Hilfe. Die Testversion werde ich noch versuchen herunter zu laden, dann kann ich sie aktivieren mit meiner Nummer vom englischen Programm. Oder wenn heute das neue kommt, damit. Nachmittags sind wir weg, und bis morgen ist dann vielleicht der grosse Tag der Lieferung. Natürlich geht auch diesmal alles länger, das muss so sein, dass die Freude dann umso grösser ist.

Ich kann euch versichern: Wenn einmal alles sicher auf meiner Festplatte ist, werde ich nur noch jubeln. Bis zum nächsten Fall!

Danke, danke, danke und viele liebe Grüsse Claire
Hallo liebe Claire,
Zitat:Wenn einmal alles sicher auf meiner Festplatte ist, werde ich nur noch jubeln. Bis zum nächsten Fall!

Meinst Du das Gehirn, oder die Festplatte des Computers? MrGreen

Liebe Grüße auch an Deinem Mann, der wohl jetzt versteht,
das unser Forum ein Hilfeforum ist, egal ob man sich "kennt", oder nicht.

Liebe Grüße
Jürgen
Hallo Jürgen und alle
Gemeint ist beides, Gehirn und Computer. Den "Fall" habe ich wörtlich gemeint, im Sinn von fallen - Fall. Unfall, Zufall, Abfall, Wegfall, Durchfall, und was gibt es noch für Fälle?

Dann auch im eigentlichen Sinn, wenn der nächste Fall fällig ist, also wenn wieder etwas nicht klappt. Diese Ueberlegungen sind alle im kleinen Wort Fall enthalten, kein Wunder, dass ich nicht vom Fleck komme, nicht wahr?

Nach all den Katastrophen der letzten drei Computerwochen hat mein lieber Mann gesagt: Jetzt weiss ich, was ein Computer ist, ein reiner Zufall! Entweder klappt es, oder es klappt nicht. Jetzt lernst du schon so lang und so was passiert dir! Nein danke, nichts für mich.

Nein, kann ich mir auch nicht vorstellen. Weder Geduld noch Beharrlichkeit, noch gar technisches Interesse, das führt nie zum Ziel mit einer solchen Materie. Aber dass man einander hilft bei uns, das hat ihn doch sehr beeindruckt. Freute mich auch, und drum habe ich alsogleich einen begeisterten Beitrag eingestellt. Sh. oben. Und ich bin wirklich begeistert von eurer Hilfe.

Ich bin leider auch kein besonders geduldiger Mensch, und wenn es nicht klappt, dann suche ich die Schuld immer bei mir. Das verstellt mir manchmal den Blick darauf, dass auch andere Menschen Fehler machen können. Und es erzeugt Panik, was besonders hilfreich ist. Aber keiner kann aus seiner Haut, alle sind wir so, wie wir eben sind. Etwas dran rumbasteln kann man schon, aber grundlegende Aenderungen bezweifle ich doch.

So erfahren hat mich das ehrwürdige Alter von bald 70 Jahren gemacht. Das ist doch auch was, oder?
...und weiter geht es.

Weil die Lieferung auf sich warten lässt, habe ich doch noch die Testversion herunter geladen. Die wollte ich aktivieren mit der gültigen, teuer erkauften Versionsnummer des leider englischsprachigen Programms. Heraus kam dies:
[Bild: 7546478kfg.jpg]

Damit bin ich wieder dort, wo ich vor vier Wochen diesen Marathon angefangen habe.
Ich denke, ihr könnt mir nicht helfen, aber ich will es euch noch mitteilen, sonst platze ich noch.

So eine Geschichte, und das mir, die ich doch gern alles unter Kontrolle habe und total verrückt werde, wenn mir das nicht gelingt. Aber was schreibe ich da, das habt ihr ja schon lange gemerkt.

Ein Trauerspiel! Und sympathischer ist mir die Impact-Ulead-Corel-Firma nicht geworden in dessen Verlauf.
Ich werde denen dann die Gallensteine schicken... als Anschauungsmaterial.
...
Du könntest mal versuchen das Programm im Kompatibilitätsmodus zu installieren, bzw. auszuführen. Siehe http://www.drwindows.de/windows-anleitun...ieren.html

und hier
http://www.drwindows.de/windows-anleitun...ieren.html

Cu Helmut
Hallo Helmut
Vielen Dank für die Links. Ich habe es versucht, die Testversion reagiert überhaupt nicht. Dabei habe ich nicht für Wi Vista einstellen können, sondern für XP. Aber in den Anleitungen steht geschrieben, dass das klappen müsste.

Müsste, tut es aber nicht. Wenn ich auf ok klicke, schliesst es sich still und leise und es kommt einfach - nichts.

Jetzt wird mir nichts mehr übrig bleiben, als zu warten, bis die elenden Firmen mir die Programme liefern. Man könnte meinen, dass die sie neu programmieren müssten für mich, dass es so lang geht. Leider ist die Flasche mit der Geduld bei mir bald leer, und es bleibt mir doch nicht übrig, als einfach zu warten.

Euch allen danke für die Hilfe.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel Video Studio X10 Max 0 1.091 11.12.2019, 11:05
Letzter Beitrag: Max
  Corel Magazine aus 1998-1999 norre 3 1.953 29.05.2019, 16:18
Letzter Beitrag: Unkraut
  Corel Video Studio X10 Max 6 1.878 14.05.2018, 19:44
Letzter Beitrag: Max
  Corel Print House CPH Dateien Alfred Fred 9 2.985 14.07.2017, 14:18
Letzter Beitrag: Unkraut
  Biete COREL Photoimpact X3 Beagle 6 2.435 10.08.2015, 17:09