Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hallo allerseits
Mit Painter zu malen macht gerade auch daher so Spass, da vieles so echt wirkt. Mit einer Ausnahme: Das Papier ist am Anfang schneeweiss, egal welche Struktur man eingestellt hat.
Kennt jemand eine einfache Möglichkeit, die Papierstruktur sichtbar zu machen? Oder gibt es Bibliotheken, wo ich fertige bzw. sichtbare Papiere laden kann?
Besten Dank!
Bruno
•
Danke erhalten: 6 in 6 Posts
Danke gesagt: 9
Hallo Bruno
Wenn Dir weiss nicht gefällt....bei einem neuen Bild ein Doppelklick auf das Farbfeld und schon kannst Du Dir eine Farbe aussuchen. ;-)
Ich nehme mal an, Du hast das Fenster mit den Papieren geöffnet? Sonst kannst Du das beim Menu:
Fenster/Bibliotheken/Papier einblenden, nachholen.
Egal ob Du ein neues Bild malst, oder eine Bild klonst, auf der Hintergrundebene machst Du Dein ausgewähltes Papier mit:
Menu Effekte/"Oberflächenstruktur anwenden" , sichtbar.
Dabei kannst Du noch verschiedene Sachen, wie Helligkeit, Strukturtiefe ect...aussuchen.
Beim Malen dann, die Deckkraft runterstellen und schon scheint die Struktur durch.
Hoffentlich nützen die Tips, denn ich hab noch Painter 9, das ist ja auch schon in die Jahre gekommen. ;-)
LG,
Lilly
•
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Auf jeden Fall! Ganz herzlichen Dank für die Tipps!
Ich nutze zwar die 12 - dafür erst seit ein paar Tagen und neben allen unglaublichen Möglichkeiten ist es doch nicht ganz einfach die im Moment gesuchte dann auch zu finden
.
Beste Grüsse und allen Mitlesern / Mitanwendern weiterhin viel Spass!
Bruno
•
Danke erhalten: 6 in 6 Posts
Danke gesagt: 9
Hallo Bruno
gerne 8-)
ich hab zwar eine ältere Version, aber das heisst nicht, dass ich schon sehr viel damit gemacht habe.... ;-) Entweder es fehlt die Zeit, oder auch andere sehr faszinierende Progis lenken mich
(manchmal) ;-) ab. Es könnte also gut sein, dass ich auch von Dir mal einen Tip gebrauchen könnte...
Bis dahin...viel Spass und lieben Gruss,
Lilly
•