Hallo Franz
Da hast du so süsse Kätzchen und hast sie uns vorenthalten bis jetzt? Die lassen mein Katzenherz höher schlagen. Sicher war ich im früheren Leben einmal eine Katze, und ich wollte, ich hätte mich in diesem auch wieder dafür entschieden...
Sind die goldig, und die bleiben auch so, wenn sie heuer 11 Jahre alt wurden. Unser Kämpe macht uns Probleme, der Kerl dringt rundum in alle Wohnungen ein, ungeachtet der Katzentürchen mit Magnet. Das ist für einen echten Kater kein Hindernis.
Rezept? Man trommelt so lang an die Magnettüre, bis sie aufspringt, macht sich dann hinter das Futter des berechtigten Einwohners und legt sich dann aufs Sofa der Nachbarn. Die Eigentümer-Katzen schüchtert man ein mit ein paar linken Haken.
Ohne Rücksicht auf Verluste. Mieggeli hat ein aufgerissenes Ohr, das bei Kämpfen immer wieder aufgeht. Ueber und über voll Blut rennt er durch die fremde Wohnung, verblutet die Küche und den Korridorteppich, und wir dürfen dann versuchen, wieder gutes Wetter zu schaffen. Und sieht so harmlos aus:
Meine Güte, so ein Schmuser, und so ein Halunke.
so richtige OoBs sind es ja nicht, aber ich habe im Moment keine andern auf Lager. Die hier sind eher unter der Rubrik: Loch im Bild einzureihen.