ich habe im Laufe der Zeit sehr viele Anleitungen gesammelt, sie inspirieren mich, dies und jenes auszuprobieren, doch leider sind die alle mit sehr alten Versionen von PI.
Ich nutze z.Z. PI X3 und bin am Üben.
Jetzt habe ich ein Foto oval augeschnitten mit dem Pfadwerkzeug
und mochte dies jetzt wie unter Glas oder Gel haben.
Dafür finde ich jetzt kein TUT für X3.
Ich glaube ich sollte mal ausmisten mit allen diesen überholten TUT, doch sie geben mir gute Inspirationen. Doch ich weis nicht, wie ich das in X3 realisieren soll.
Vielleicht hat jemand Tips dafür?
Hallo olongi,
ich würde Dir empfehlen, zuerst einmal Tutorials für X3 zu machen, dort lernst Du die Techniken, und wie das Menü funktioniert....(googeln ;-))
dann kannst Du auch andere Tutorials machen.
jetzt habe ich das mal gemacht, die Blase gleich über Partikel, das geht gut und einfach. Doch wie kriege ich da nur diese eine Kugel? Bei mir sind es immer mehrere Kugeln, die ich in der Größe verändern kann. Das sieht auch ganz witzig aus, doch ich möchte ja nur dies eine Objekt in der einen Kugel.
Erst das gesamte Bild geöffnet, danach den Bereich ausgewählt, der in die Kugel soll. Wie oben beschrieben, anschl. die Kugel freigestellt, kopiert und in einem neuen Bild eingefügt = eingebunden.
Wenn Du unter Partikel Blase 1, mit einem Rechtsklick, die Eigenschaften ändern auswählst,
kannst Du mit Dichte 1 und Größe Wert erhöhen auch nur eine Kugel erstellen.
Zuerst kreige ich es soetwa hin. Dann wieder ein Anlauf und jetzt geht nichts mehr. Ein Foto ausgesucht und wie beschrieben, mit dem Pfadwerkzeug einen runden Auschnitt gemacht. Dann zur Trickkiste und Glas ausgesucht. Tja, da kommt auf dieses Bild nicht anwendbar?????
Ich weiß nicht, warum dies jetzt nicht geht.:stinkig: