gedenksekunden, weisser Bildschirm bei Knotenpunktbearbeitung
#11
ach, is corel gepatcht? alle serviceupdates?
Zitieren
#12
besten Dank für die ausführliche Unterstützung, ich beobachte das mal weiter - zwangsläufig ;-)

VG
Thomas
Zitieren
#13
thomas schrieb:TEMP-Verzeichnis, in dem sich keine einzige aktuelle Datei befindet... alles älter als 3 Jahre?!

Hallo Thomas,
das ist ein so ein komplexes Thema, das ich nicht nur an einem Punkt fest machen würde.

So soll schon manchmal das Installieren des neusten Gra-Ka-Treibers geholfen haben.

Deine Win Auslagerungsdatei ist auch optimiert? Feste Anfangs- und Endgröße? (Dynacophil, die Win- Einstellungen halte inzwischen für wichtiger als die coreleigenen Einstellungen.) Und ich würde Auslagerungsdatei auf die doppelte Größe des Ram setzen.
Bei der Win- Optimierung halte ich mich zum großen Teil an diese Ratschläge:
http://www.windows-tweaks.info/html/systemtuning.html

Du hast nicht zu viele Andockfenster geöffnet?
Dein Schriftenordner in Win ist schlank und rang? (max. 300 Fonts )
Du hast nicht zu viele Grafik- + Textstile, Farb- und Schrift-Stile gespeichert?
Du schaust Dir ab und zu mal die Autostartprogrmme und die laufenden Prozesse an?

Zum Zitat:
Keine temp jünger als 3 Jahre? Da mag ich nicht glauben, es sein denn Du leerst nicht den kompletten temp-Ordner, sondern über Zeit-Kriterien und hast Corel seit 3 Jahren auf Eis zu liegen. Verbirgt Dir Windows da was?

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#14
Hallo Thomas, was passiert wenn du einfach mal die (vielen) Knotenpunkte reduzieren läßt ?
Zitieren
#15
achso, ja, win Auslagerungsdatei auf ne fixe Grösse und auf das doppelte des verfügbaren Ram... das setze ich immer voraus weil ich mich schon fast nicht mehr dran erinnere das gemacht zu haben Smile das ist mit eine der ersten Konfigurationen nach Grundinstallation.

Mich erstaunt halt, dass es AUCH ein dell ist und meiner beim Job ähnliche Grafikicken macht, trotz mittlerweile exzellenter ATI-GraKa.

Manchmal sind's aber auch grad die NEUesten Treiber die Ärger machen Wink
Zitieren
#16
Unkraut schrieb:und hast Corel seit 3 Jahren auf Eis zu liegen. Verbirgt Dir Windows da was?
Freundliche Grüße vom Unkraut

gabs da X3 schon? :bounce:
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blaue Überlagerung über dem gesamten Bildschirm GoodAdvice 8 3.534 26.12.2014, 20:52
Letzter Beitrag: Pedro
  Bildausschnitt auf 2. Bildschirm belli 1 1.170 01.12.2010, 16:04
Letzter Beitrag: Unkraut