Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Liebe Alle
Seit heute Morgen habe ich wohl einen Virus. Beim Dowload eines Filmes habe ich die Meldung erhalten, dass auf meinem PC das Programm: Security Shield installiert wurde und dass es viele Viren gefunden habe.
Wenn ich eine Website öffnen möchte, heisst es, Firefox sei infiziert durch xxxx (Virusname), ein Reinigungsprogramm wie CCleaner ebenfalls, diese Seite hier geht auch nicht, ich musste auf den Laptop gehen. Also kann ich nichts mehr arbeiten, es ist alles blockiert. Statt der gewünschten Seite kommt immer eine Meldung, dass ein Fehler in der Weiterleitung passiert sei, gleichzeitig die Meldung, dass dieser Link durch xxx infiziert sei.
Weiss jemand, wie ich das elende Programm wieder loswerde? Ich werde beim Anklicken auf Weiter auf ein Formular geleitet, in dem ich das Programm kaufen kann. Das will ich aber nicht.
Bitte bitte bitte, was soll ich nur tun? Danke für jede Hilfe.
•
Danke erhalten: 91 in 79 Posts
Danke gesagt: 61
Hallo Claire,
ich bin kein Viren-Spezialist. Im Internet findet man ne ganze Menge zu Security Shield. Meistens in Verbindung mit einer meist kostenlosen Software, die das System in Ordnung bringen soll. Was aber bei vielen stattdessen zu funktionieren scheint, ist das System mit gedrückter F8-Taste im abgesicherten Modus zu booten, mittels Systemwiederherstellung auf den letzten funktionierenden Zeitpunkt zurücksetzen, einen neuen User anlegen und den alten löschen.
Wenn Du das nicht willst, wirf ne Suchmaschine an und geh nach Anleitung vor.
Nur eines mach nicht: kauf nicht das Programm von Security Shield.
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
•
Werde ich nicht, niemals! Wieder bist du der rettende Engel. Mein Mann hat Hunger und wir gehen weg, aber sobald ich heimkomme, werde ich deinen Rat befolgen.
Tausend Dank, ich bin sagenhaft erleichtert! Melde mich wieder...
•
Als Viren-Laie schließe ich mich vertrauensvoll MvM an,
allein schon weil mir heute morgen Ähnliches passiert ist...
auf gmx Film gespielt
plötzlich Bluescreen im DOS-Style
Warnung und Aufforderung von wegen F8 und abgesicherter Modus
Ich habe, da ich allem Unerwarteten und Unbekannten misstraue,
jedoch den Kasten lieber mit dem Geier abgewürgt, da eh nix Anderes mehr ging,
neu gestartet und die Scanner drübergehen lassen - ohne Meldung.
Seitdem rennt das Ding wieder.
Abgesehen davon, dass eine Stunde später das WLAN weg war.
Scheint wohl aber wieder mal an der Telekom gelegen zu haben:
Stöpsel raus - Stöpsel rein - 5 min. warten - bingo
Gruß,
Hans
•
salü regi,
schaue dir diese seite mal an.
http://www.trojaner-board.de/89160-my-se...ernen.html
gruss wolle
•
Hallo Hans und wolle
Danke euch beiden für die Rückmeldungen. Ich glaube, ich war gestern auf fast allen Seiten, die sich mit der Pest Security Shield befassen.
Auf einer Seite habe ich den Rat bekommen, Spy Hunter herunterzuladen, was ich dann leider auch getan habe.
Dann las ich, dass dies ein weiteres Schadenprogramm sei und man es auf keinen Fall benutzen dürfe.
Nun, der Security Shield war weg, spurlos, in keinem Register mehr zu sehen. Ob da alles weg ist? Kann man das in der Registry nachkontrollieren?
Den Spy Hunter habe ich gelöscht, dann gesehen, dass noch Daten da sind. Ich habe den Revo-Uninstaller genommen, und mit dem noch vier Mal gelöscht, dann war endlich Ruhe und nichts mehr vorhanden.
Aber das Security Shield zeigt sich im Revo Uninstaller auch nicht. Ist es dann ganz weg?
Ich fühle mich jedenfalls besser, auch wenn mein PC noch ziemich langsam ist. Das war er aber auch vor der Attacke. Oder hat es sich um ein Programm zur Preparierung des Nutzers gehandelt? Dass der Trojaner schon auf meinem PC war und das S.Shield erst dann dazu kam. Mehrmals black oder blue Screen hatte ich auch in der letzten Zeit. Ich denke, das könnte einen Zusammenhang haben. Oder?
Jetzt versuche ich eben, weiter zu arbeiten, und zu sehen, was passiert.
Allen, die mir hier geholfen haben, danke ich sehr.
•
Danke erhalten: 91 in 79 Posts
Danke gesagt: 61
Hallo Claire,
ich weiß nicht, ob Spy Hunter böse ist.
Und sicher ist es am sichersten, nach so einem Vorfall das System neu aufzusetzen.
Was aber schon mal ein wenig Sicherheit verschafft, ist Hijackthis das System scannen zu lassen. Auf dieser Seite http://www.hijackthis.de/ findest Du einerseits rechts oben einen Link um Hijackthis herunterzuladen. Andererseits kann man das von Hijackthis ausgegebene Logfile auf dieser Seite ins Fenster posten und auswerten lassen. Für gefährlich eingestufte Prozesse kann man anschließend im Programm selbst deaktivieren. Wenn keine zweifelhaften Einträge vorhanden sind, kann man schon deutlich beruhigter sein.
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
•
Wunderbar, danke sehr, MvM.
Das System habe ich vor einer Woche auf Windows 7 upgegradet und neu aufgesetzt, jetzt habe ich aber schon gar keine Lust ,das noch einmal zu tun.
Ich habe den Registry Booster darüber laufen lassen, der hat 69 Registry-Fehler gefunden und behoben, und jetzt geht der Pc wieder wie Tausendfüssler, rassig und schnell. Bin ich froh.
Aber den Hijackthis werde ich dennoch benutzen, dann kann ich mich ganz ruhig fühlen. Herzlichen Dank.
•
Noch einmal ich: Also mein lieber PC läuft dermassen schnell und reibungslos, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass noch etwas zurückgeblieben ist.
Ich werde es mal zwei Tage beobachten und wenn dann alles so bleibt, nehme ich an, dass alles ok ist. Oder bin ich da wohl leichtsinnig? Jedenfalls ist der PC seit Monaten nicht mehr so leicht gelaufen. Ist das eine Erleichterung!
Nochmals danke allen, die mir geholfen haben. Ich wünsche euch, dass ihr nie selber in so eine Lage kommt und dass euch immer schnell jemand hilft, wenn ihr es auch einmal nötig haben solltet. Man weiss ja nie...
•
Nun komme ich doch noch einmal. Mein Computer ist nach wie vor laaangsaaam, und oft reagiert er ziemlich merkwürdig.
Glaubt ihr, dass da noch eine Gefahr besteht? Der Hijackthis hat nichts gefunden, was gefährlich wäre. Es wäre allerdings fatal, wenn ich mit der Bank verkehre und dann ausspioniert würde.
Muss ich nun wirklich noch einmal neue aufsetzen? Wir haben das doch vor einem Monat schon gemacht, mit dem Upgrade auf Windows 7. Was meinen die Experten? Würdet ihr mir noch einmal antworten? Danke schon im voraus.
•
|