Ich habe folgendes Problem. Gibt es eine Möglichkeit die Reiter bzw. eine komplette Seite einfach durch drag and drop in eine neue bzw andere .crd datei, ähnlich wie bei Excel, zu verschieben?
(Habe dafür mal ein Bild in den Anhang gepackt.)
Weder die Suchfunktion hier noch Google konnte mir helfen. Jetzt seid ihr an der Reihe. Danke schonmal!
21.03.2012, 12:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2012, 12:16 von norre.)
Hallo, am besten über die Zwischenablage, also alles markieren>STRG-A dann STRG-C (X) und auf der neuen Seite/Datei wieder einfügen, so bleibt die Position der Objekte innerhalb der Seite erhalten. Natürlich kannst du das auch per drag/drop machen, die markierten Objekte mit der Maus auf den neuen Seitenreiter ziehen und dort loslassen, allerdings must du diese dann mit der Maus positionieren. Wenn du nur die Seitenreihenfolge ändern willst den Seitenreiter an die neue Position ziehen. Wenn du eine andere Corel-Datei einfügen willst, gehst du über Importieren (Hier kannst du auswählen ab die Seiten u. Ebenen beibehalten werden) Importieren drücken, wenn das Platzierungskreuz erscheint die Leertaste drücken - die Position wird beibehalten
Es geht mir weniger darum, die Seitenabfolge oder so zu ändern, einfach nur ob es möglich ist, wie in einer .pdf eine Seite zu makieren, Maustaste gedrückt halten und in einer anderen .pdf wieder loslassen um nur diese eine Seite einzufügen.
Mit strg+c / +v hatte ich gerechnet, ist auch der mitunter simpelste Weg, ich habe lediglich dank AutoCad, Seiten mit + 20.000 Kurven, etc. und der Rechner ist dem nicht wirklich gewachsen.
Hallo, nochmal getestet, also mit dem Seitenreiter den Inhalt der Seite in eine andere Datei zu verschieben geht nicht. Den markierten Inhalt der Seite selbst mittels drag/drop in eine andere Datei zu kopieren/Verschieben ist schon möglich.