ich habe mich gerade erst Angemeldet im Forum, weil ich bisher noch nichts im Netz gefunden habe was mir weiter hilft.
Ich möchte einen Kreis aus Pfeilen erstellen um den Ablauf eines Vorganges darzustellen. Anbei hab ich eine Grafik die einen solchen Kreis zeigt. Kann mir da jemand einen Tipp geben?
gibt verschiedene Ansätze wie du dazu kommen könntest.
In Draw und PP: du könntest dir einen entsprechenden Pfeil aus Wingdings erstellen und diesen dann mit dem Freihandwerkzeug Poly. weiter verarbeiten und anschließend dein Objekt duplizieren, sodass du dann diese drei Pfeile hast und mehr je nach Wunsch. Und jedes Objekt nach Wunsch einfärben, was du anfangs oder später machen kannst, je nach Workflow der dir entgegen kommt.
Du kannst das auch mit 2 Kreisen machen in Draw und PP und anschließend eine entsprechende Spitze erstellen (Dreieck) und dieses dann an das Objekt mit einbinden.
Je nach Workflow sind beide Vorgehensweisen gleich schnell. Ob man das nun in Draw oder PhotoPaint macht, ich mache das abhängig davon was wofür benötigt wird in seiner Endform. Draw ist was Kurven betrifft flexibler.