Panoramen in Videos umwandeln
Hi ihr alle,

ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Panoramen. So richtig gross, 30000 x 3000 Pixel z.B.

Nimmt man jetzt eine DVD und brennt JPEG Bilder darauf, kann man das am TV anschauen. Solange die Bilder etwa 4 : 3 haben auch kein Thema.

Wenn man jetzt ein Pano dazutut, dann sieht man nur das erste Stück der linken Seite vom Pano.

Gibt es irgendwo Software mit der man so eine Art Kameraschwenk über das Pano machen kann und das ganze als Video, mp4 oder so abspeichern kann. So das man eben das ganze Panorama am TV sehen kann, mit einem handelsüblichen DVD Player.

Ersatzweise auch irgendwie eine Art Player, so wie auf manchen Seiten im WWW, wo man Panos hin und her scrollen kann. Ich habe keine Ahnung, ob es möglich ist faktisch Software auf einer DVD von einem DVD Player ausführen zu lassen.

Hier ein Link zu meinen Bildern, einfach den Ordner Panoramas anklicken. http://home.fotocommunity.de/vietnam

MfG

Matthias
Hallo Matthias,

ich mache das mit dem MAGIX Fotos auf CD & DVD 10

Da gibt es unter anderem die dynamische
Kamerafahrten & Zooms, wo du so lange du willst über ein Bild schwenken kannst.

Die 10er Version kostet um die 39€ die neue
11er Version ca 70€.

Liebe Grüße
[Bild: avartfeechen.gif]
Hi Gaby, danke für den Tip.

Muss ich mir mal anschauen.

MfG

Matthias
Na, dann schreibe ich mal meinen ersten Beitrag. Sorry, bin kein Freund von großer Vorstellung.
Ich benutze das Programm Magix Video deluxe MX Plus. Da kann man aber glaub ich so 100 Euro zur Zeit hinlegen. Aber manchmal gibt es auch Angebote.
Jedenfalls kann man Prima Zoom/Panoramafahrten machen in allen Variationen. Einmal vorgegeben oder man erstellt sich die Zoomfahrt selber wie man es gerne haben will.
Hier mal ein kleines Beispiel nur aus ganz normalen Bildern.
http://vimeo.com/groups/magixcontest/videos/9125242
Okay gerad noch mal geschaut soviele Panofahrten sind nicht drin aber vielleicht habe ich mal zur Unterhaltung beigetragen und es gefällt.

LG Margrit

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fotos in Comics umwandeln C71 13 19.735 30.07.2011, 13:15
Letzter Beitrag: C71
  Einzelbilder aus Videos Jaccy G. 5 4.974 24.11.2005, 23:55
Letzter Beitrag: vdanz