Tipps und Tricks mit Corel - Wer kann mir helfen
hi ja das ist mir erst in nachhinein bewusst geworden Smile

ich brauch es gar net im Dokument sie umzuwandeln Smile!

ABER ein vieeeeeeeeeeeeeeeeeeel schlimmeres Problem habe ich hier:

CorelDraw zerschießt jede Datei die ich Öffne!

was soll ich dagegen tun? Das ist schon die 4 Datei die Kaputt gegangen ist! Dieses repair tool scheint nicht koscha zu sein!
corelfreak schrieb:ABER ein vieeeeeeeeeeeeeeeeeeel schlimmeres Problem habe ich hier:
CorelDraw zerschießt jede Datei die ich Öffne!
was soll ich dagegen tun? Das ist schon die 4 Datei die Kaputt gegangen ist! Dieses repair tool scheint nicht koscha zu sein!

Hallo, ich würde die Software dann schnell wieder deinstallieren, und mit CC-Cleaner säubern bzw. auf den letzten Systemwiederherstellungspunkt zurückgehen.
Ich habe den Link für das repair tool auch im Forum erhalten aber bis jetzt nicht gebraucht.
norre schrieb:Hallo, ich würde die Software dann schnell wieder deinstallieren, und mit CC-Cleaner säubern bzw. auf den letzten Systemwiederherstellungspunkt zurückgehen.
Ich habe den Link für das repair tool auch im Forum erhalten aber bis jetzt nicht gebraucht.

Guten Morgen, lieber Norre,

falls "F8" nicht hilft, was hältst Du vom Corel-Uninstaller statt Ccleaner? (Ist zwar schon Jahre her, aber Ccleaner hat mir mal ganz schön die CorelDRAW Graphics Suite (Version 12?) zerschossen.) Einfach mal Uninstaller testen! *fg* Katalog hin, Katalog her!

Zur Rettung von zerschossenen cdr-Dateien immer erst (möglichst noch bevor Corel geschlossen wird!!) in die Temp schauen und die Dateien, die zu dem Zeitpunkt entstanden sind, kopieren, umbenennen u.s.w. In den Temp ist ein reges Corel-Leben.
Herzliche Grüße vom Kraut

Welche Version von Corel, Corelfreak?
War's X4? Zerschossene *.cdr entzippen (gilt für X4-X5) und schauen, ob riffdata.cdr im Ordner ist. Diese ist meist ganz ok.

(So viele Themen in einem einzigen Thread... Mal einen neuen aufmachen. )

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Unkraut schrieb:So viele Themen in einem einzigen Thread... Mal einen neuen aufmachen.

Hallo Unkraut, stimmt, so langsam wird der Thread unübersichtlich.
Das Problem mit den beschädigten Corel-Datein hat nämlich Corelfreak und der arbeitet mit X6
hi ihr lieben,

also die Überschrift besagt ja "Tipps und Tricks" also ist egal was gepostet wird Smile hauptsache es wird jemanden geholfen!

Hey Unkraut du vergehst ja nicht Big Grin habe die version X6! Und komisch die Sicherungsdatei ist noch am leben! Mit der arbeite ich nun !

Meint ihr wirklich das es wegen diese Prorgamme wie Ccleaner und Co auf sich hat, dass die Systeme zerschiessen oder den Prorgamme das verbieten richtig zu laufen?
Mein X5 läuft trotz Ccleaner einwandfrei, übrigens immer upgedated Allerding lass ich nur den Standart laufen um den Müll los zu werden.
corelfreak schrieb:also die Überschrift besagt ja "Tipps und Tricks" also ist egal was gepostet wird Smile hauptsache es wird jemanden geholfen!

Bitte Corelfreak.......

hier ist ein Auszug aus der Forelregeln:
Zitat:4. Klare und aussagekräftige Titel
Achte ebenso bei einem neuen Thema auf einen klaren, aussagekräftigen Titel! Ein Beispiel dafür: "Outlook Express - Konto einrichten". Titel wie "Viren", "Wie geht das?" oder "Mal eine Frage ..." sagen nichts aus, weil sie nicht sachdienlich sind und die übersichtlichkeit des Forums deutlich verschlechtern. Auch sollte versucht werden, Dein Anliegen aussagekräftig zu beschreiben, um unnötige Nachfragen zu vermeiden. Ein Link zur betreffenden Seite oder zum Script ist auch hilfreich. Größere Quelltexte bzw. Textpassagen sind als Text- oder HTML-Dokumente im Internet abzulegen; auf diese Dokumente kann über einen Beitragslink verwiesen werden.

7. Ein Thema - ein Thread
Anstatt mehrere Fragen zu unterschiedlichen Themen in einen Beitrag zu packen, sollte möglichst der übersichtlichkeit halber für jede Frage bzw. jedes Thema ein neues Hauptthema (Thread) eröffnet werden.

und was hatten wir hier nicht schon für Themen;
Weiterverarbeitung von Corel-Grafiken in Word, jpg versus png, Schriftgröße, Umriss-Stift, Export von png, Zeilenumbruch & Silbentrennung, Kopieren von Dateien auf eine neue Seitengröße, Blickfangpunkte, Zuschneiden von Bildern und Grafiken, u.s.w...... (bin immer noch auf Seite 2 von 4....)
Diese Themenanzahl hat nix mit Tipps und Tricks zu tun. :bounce: Bei "Tipps und Tricks" erwarte ich eigentlich eine Beschreibung einer Funktion oder einen Arbeitsweg, keine Frage.

Freundliche Grüße vom Begleitkraut der Kulturpflanzen

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
hi Unkraut,

vielen Dank für den Hinweis! Vielleicht ist das meine Mentalität die es erlaubt, kreuz und quer zu schreiben Smile

Aber eine Frage habe ich noch:

Gibt es möglichkeit, vorgefertigte Rahmen in CorelDraw zu verwenden - die so aussehen wie mein Jpeg?

[Bild: rahmen.JPG]
das mit den rahmen hat sich erledigt!

Wie kommt es, dass ein A0 Ausdruck nicht zu gebrauchen ist, da die Farbe schwarz eher ins Gräuliche geht??

Wie kommt das ?
corelfreak schrieb:das mit den rahmen hat sich erledigt!

Wie kommt es, dass ein A0 Ausdruck nicht zu gebrauchen ist, da die Farbe schwarz eher ins Gräuliche geht??

Wie kommt das ?

Hallo, ohne Glaskugel schwer zu sagen MrGreen

A bisserl mehr info solltest du schon geben,
Farbeinstellung des Dokuments
Farbeinstellung Corel Farbverwaltung
Druckeinstellung Corel
Was für ein Drucker

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel Draw standard 2021 Lorei 9 1.035 Gestern, 12:37
Letzter Beitrag: Softwaresab
  Importierte AI-Datei in Corel Draw wird nicht richtig dargestellt Kurtus 5 180 20.11.2024, 11:01
Letzter Beitrag: Kurtus
  Corel Draw Objekt dupliziert mehrfach Berlinerillustrator 1 278 24.09.2024, 10:55
Letzter Beitrag: Berlinerillustrator
  Corel DRAW X5 S-Boxer 14 2.293 15.04.2024, 08:44
Letzter Beitrag: S-Boxer
  Corel Draw X7 - Lohnt eine "kleine" aktuellere Version anorak 2 1.733 12.04.2024, 19:52
Letzter Beitrag: anorak
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 1.617 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 1.579 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  Corel SE 21 - verknüpfte Bilder, merkwürdiges Verhalten lauren 2 1.328 15.02.2024, 10:47
Letzter Beitrag: lauren
  Corel Draw 2019 Text vertikal nilaschmi 5 1.668 14.02.2024, 17:53
Letzter Beitrag: skifan
  Corel Draw 2019 / Windows 11 vermutlich zu "alt" Emeraude 1 1.592 25.01.2024, 19:09
Letzter Beitrag: koter