ich habe mir CorelDRAW Home & Student Suite X6 gekauft.
Für die Einarbeitung und Anwendung, bin Neuling, ist es mir zu umständlich, zu jedem Thema immer erst die Hilfe-Seite oder das Handbuch am Bildschirm aufzurufen. Daher suche ich ein Fachbuch, wo ich gleichzeitig Anwendung am Bildschirm und Hilfe über das Buch kombinieren kann.
Wer kann mir ein gutes Fachbuch, am liebsten farbig, über CorelDRAW ab Version X5 nennen?
wenn man wirklich neu anfängt oder auch nur auffrischen möchte...
ich find er erklärts prima, man kann alles just in time nachbauen
(pause taste :-) beim anschaun der DVDs...
aktuell hat er glaub ich was für X5 neu gemacht.. aber alle
alten TuTs auf seinen DvDs lohnen sich nachzumachen..
wenn du durch bist kannst dir selber weiterhelfen
da ich kein anderes Prog dieser Art kenne was so logisch
und intuitiv zu bedienen ist ...
also ein paar lohnende Euros (IMHO)
25.10.2012, 21:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2012, 21:09 von Gerd42.)
Hallo,
@Suc habe mal gegoogelt und Workshop und Videos von Edelgrau gefunden. Hört sich vielversprechend an.
@mvm:
Tutorials für X6: Links kopiert und gespeichert.
Das unterste Buch bei Amazon CorelDRAW X6 (bhv Einsteigerseminar) werde ich mir besorgen.
Beiden ein herzlichen DANKE für die flotten Antworten!
Gewußt wie bzw. wo anfangen um den Einstieg in CorelDRAW als Greenhorn zu bekommen ist erst mal schwierig für mich.
PS: es scheint für CorelDRAW, im Gegensatz zu PhotoShop&Co, wenig Sachbücher auf dem Markt zu geben. Hab mal recherchiert bei Markt und Technik, Franzis-Verlag, Galileo ... alles Fehlanzeige!
wer kennt dieses Buch: CorelDRAW Graphics Suite X6 Handbuch edv-buchversand.de
Meine Frage dazu:
Lassen sich die Inhalte dieses Buches anwenden auf mein abgespecktes Programm CorelDRAW Home & Student Suite X6
Hallo,
du hast jetzt leider keinen direkten Link auf das Produkt gesetzt, aber es sieht so aus als ob dies das Handbuch ist was bei der "normalen" Version mitgeliefert wird.
Der Bereich professionelle Farbverwaltung und VBA ist nur ein kleiner Bereich den du bei der H&S nicht brauchen könntest.
Ich sehe das so, dass dies die Hilfedatei, ein bisserl ausführlicher, bunter und mit mehr Beispielbildern in gedruckter Form ist.
Die Tipps von den Experten /Tutorials umfasst ca. 80 Seiten
noch was,...du hast ja prinzipiell zwei Progs ein Vektor- und ein Pixelprog.
Kommt eben darauf an, welche Zielstellungen du hast. Anfangen würde ich mit Draw.