Verlinkung
koter schrieb:ja, die Verknüpfungen auf Internetseiten bleiben auch bei einzelnen Wörtern im Mengentext erhalten.
Ich muss aber beim Freigeben der PDF die PDF-Voreinstellung "Web" wählen, sonst geht es nicht.

Ok, dann begann das Drama mit der X5
Hallo Jan,
Hallo norre,

Ich habe noch mal CorelDraw 11 herausgekramt, und es damit versucht. Zu meinem erstaunen mit Erfolg!

[Bild: corelurlpdf0aj33.gif]

Sollte das tatsächlich mit CorelDraw 11 gehen und mit CorelDraw 12 nicht; mit X4 geht es wieder und mit X6 wieder nicht?
Oder habe ich die Aufgabe falsch verstanden?
Ich habe ein kleines Bildschirmvideo gemacht (entschuldigt die schlechte Qualität)

Ist das die Aufgabe die gemeint war?

Gruß

koter
koter schrieb:Ist das die Aufgabe die gemeint war?

Hallo, genau so war das gedacht. Ich habe es jetzt noch mal getestet, da ich nur interne Verknüpfungen ausprobiert habe.
Funktioniert mit X6 so nicht, wurde auch von Corel bestätigt ;-) und sie arbeiten, und arbeiten un...........

Wenn man ne Verknüpfung anlegt verschwindert die im Andockfenster sofort wieder, außer man befolgt deinen Tip und macht den Text webkompatibel, dann wird die Verknüpfung behalten. In der PDF ist die aber dann doch weg.
Auch eine Änderung der Kompatibilität von Acrobat brachte keinen Erfolg.

Es werden nur Verknüpfungen mit Objekten und ganzen Textrahmen in der PDF übernommen.

Bei der X5 war es noch schlimmer, da hatte man nach jedem PDF-export die Verknüpfungen irgendwo anderst, und in der CDR wurden die freundlicherweise auch gleich geändert :-(

Hey die Qualität deines Filmwerks ist doch ok.

Grüßle
Norre

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  H&S 2019 - Verlinkung einfügen Emeraude 2 1.117 07.03.2022, 17:33
Letzter Beitrag: Emeraude
  bitte um hilfe (verlinkung ) asian-styler 1 653 19.07.2015, 02:09
Letzter Beitrag: koter