bin gerade dabei das Logo nochmal etwas zu überarbeiten. Von der flachen 2D Optik wollte ich mal den Versuch in die 3D-Optik wagen.
Mit den äusseren Ring konnte ich das mittels Extrusion bereits umsetzen (siehe Beispiel). Damit der Venti aber komplett in 3D erscheint, wollte ich die Rotorblätter ebenfalls extrusieren und nicht einfach nur in die richtige Position "neigen".
Leider lässt Corel das nicht zu. Warum?
Was mache bzw. denke ich falsch?
Hier der Link zu der entsprechenden Corel-Datei. Tobt Euch aus :-)
was Du da machst, ist eher ein Clipart, denn ein Logo. Ich würde etwas flächiges machen, ein Symbol. Etwas, das auch gefaxt gut aussieht oder auf einem Schild. Viel einfacher als Dein 3D-Teil. So etwas z.B.: http://ryanacademy.files.wordpress.com/2...r-logo.jpg
(nicht kopieren, da hat jemand Rechte dran)
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
@Jürgen: Nein, ich poste hier, weil ich wissen möchte wie Corel funktioniert. Das Logo ist nur nebensächlich, primär interessiert mich wie ich besser mit Corel umgehen kann. Abgesehen davon ist es das einzige gute Corel-Forum im deutschsprachigen Raum.
@mvm: Kopieren wäre gegen meine Ehre. Ich erstelle lieber selbst.
Also meine Frage nochmal im Detail:
Wieso kann ich dem Flügelblatt des Ventis keine Extrusion zufügen? Es gilt doch als Objekt, wenn auch gruppiert. Oder irre ich hier?
lol...:spammertod:* bezieht sich auf meinen Anhang
Zitat:Wieso kann ich dem Flügelblatt des Ventis keine Extrusion zufügen? Es gilt doch als Objekt, wenn auch gruppiert. Oder irre ich hier?
klar kannst du ... nur widerspricht's jeder Regel was ein LOGO ist... ein auf ein minimum reduziertes etwas das einen hohen wiedererkennungsfaktor hat. Auch wenn es langweilig wird... immernoch einer meiner Lieblinge in dieser Beziehung
klar kannst du ... nur widerspricht's jeder Regel was ein LOGO ist... ein auf ein minimum reduziertes etwas das einen hohen wiedererkennungsfaktor hat. Auch wenn es langweilig wird... immernoch einer meiner Lieblinge in dieser Beziehung
markier das Flügelrad
klick Begrenzung an
und schon haste n Deckungsgleiches Objekt
legs unter anordnen hinter das Original
und schon kannst du nach Herzenslust extrudieren
ich bezweifel aber das der "3-D Effekt" realistischer wird
wenn du das extrudierte Flügelrad in den Ring integrierst
eher das Gegenteil dürfte der Fall sein
freundlich grüßt
Suc
nur ma so:
und auch ich kann mir nich verkneifen das sowas mit nem Logo
nix zu tun hat
n Logo is wie schon von dyna bemerkt was einfaches einprägsames,
etwas was auch auf ner VK wiedergegeben werden kann ohne das man usw etc blabla...
son Ding runterverkleinert auf 1 cm ums auf ne Visitenkarte zu
drucken.. 80ger Raster.. was glaubst du was von
deiner Extrusion übrigbleibt?