Hallo Hans hab's mal probiert ..
Du kannst es aber gerne verändern wenn du willst und mir die Einstellungen schreiben.
Ich habe meine Bilder noch nie über diese Option bearbeitet
find ich aber super danke für den Tip.
Hall Femke deine Bilder gefallen mir sehr gut ..bei uns ist noch nicht so ein Blütenreichtum..
Bei der Sonnenintensität bist Du fast schon ein bisschen eifrig gewesen.
Die hellsten Blütenbereiche haben dadurch ihre feinen Zeichnungen eingebüßt.
Macht nix - da muss man immer hin- und herschieben,
um das richtige Maß zu finden.
Achte bei der Funktion Intensität deswegen besonders auf die sensiblen Bildbereiche,
vor allem Himmelsblau, Wolken und eben solche sehr hellen Stellen.
Wenn z.B. die Wolken überlaufen, also reinweiß ohne Struktur werden,
kannst Du die Bearbeitung auch auf einer 2. Ebene durchführen:
das ganze Foto kopieren und einfügen.
Danach radierst Du die Wolken mit mittlerer Vignette wieder frei,
und alles wird gut ;-)
Die Funktion > Verbessern > Sonnenlicht ist eigentlich alles andere als professionell.
Trotzdem verwende ich sie ab und zu sehr gerne -
man hat vieles auf einen Griff beisammen und kann bei so manchem flauen Bild,
bei dem man nicht recht weiß, woran es jetzt noch mangelt, einen Tick rausreissen :lol:
Bin sehr enttäuscht :beleidigt::diese Minibilder sind beim Öffnen nicht halb so schön wie in echt,werde wohl in Zukunft wieder nur über picr.de uploaden.
Arlena
Arlena schrieb:Bin sehr enttäuscht :beleidigt::diese Minibilder sind beim Öffnen nicht halb so schön wie in echt,werde wohl in Zukunft wieder nur über picr.de uploaden.
Arlena
Hi,
Bilder welche man verkleinert dürfen ruhig vorsichtig nachgeschärft werden im letzten Schritt vor dem speichern. Und 1000 mögliche Pixel sind gar nicht so klein, das reicht absolut aus für eine gescheite Ansicht. Vielleicht sind eher die 100kb Begrenzung eine Hürde, doch dieses ist im Verhältnis zu den Pixeln ebenfalls ausreichend. Es gibt allerdings Bildinhalte, die sich und den User schwer tun damit, dieses einhalten zu können. Je nach Darstellungswunsch.
Wird normalerweise aus Trafficgründen in den Forum begrenzt.