Auch in PSE abstürze ? Bedienung ähnlich wie in PI ?
Oh ja das mit den pinselspitzen bei pse gegenüber pi ist genial.
Das kommt mir mit dem malen sehr entgegen.
Ich möchte keins von beiden missen.
Aber wie schonmal gesagt.....es kommt immer drauf an was man machen will.
Das mit den tutorials hatte ich auch schon.......bis auch wenige ausnahmen habe ich das hinbekommen.
Das was ich hier an malerei eingestellt habe sind auch nach tutorials für ps. Ich denke aber das es ganz gut geworden ist.

Grüßli marianne
@Ettenna:
Danke für die Screenis. So kann man sich das gleich, viel besser vorstellen.
Ist es dein Kontextmenü, wenn du auf ein Bild-Objekt klickst ?
Bei PI X3, sieht das wie auf meinem Anhang aus. Hier könnte man, auf deutlich mehr Funktionen zugreifen. Ohne das man gross in den Menüs rumklicken muss.
Das würde ich schon vermissen.

@all:
Den Pinsel, hatte ich in PI auch schon ausprobiert. War aber, extrem ermüdend mit der Maus. Mit einem Grafiktablet, würde es wohl besser gehen.
Der Funktionsumfang und somit die Möglichkeiten in PS sind sicherlich viel grösser, als in PSE. Sonst wäre der immense Preisunterschied nicht gerechtfertigt.
So wie es aussieht, kann man mit PI und PSE so ziemlich dasselbe machen. Bei einem ist PI besser, beim anderen PSE. Also wäre, eine Kombination aus beiden, ideal.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

GENAU!!! :daumen:
Candyno schrieb:Ist es dein Kontextmenü, wenn du auf ein Bild-Objekt klickst ?

Bei PSE gibt es kein Kontextmenü, da geht es über die Menüleiste oder über Shortcuts. Es lohnt sich meiner Meinung nach sehr, sich mit den Shortcuts zu beschäftigen, da es damit erheblich schneller geht.
In PI kenne ich nur eine handvoll Shortcuts, weil ich lieber mit der Maus arbeite. Daher sind mir die Kontextmenüs sehr wichtig.

So wie ich den Eindruck gewonnen habe, stellt PSE nicht wirklich einen Mehrwert dar. Und PS ist für meine Bedürfnisse, eindeutig zu teuer.

So lange ich Win7 drauf habe (ich hoffe noch sehr lange, hab nähmlich mit Win8 nix am Hut) werde ich wohl PI X3 benützen.

Danke euch allen, für die Einblicke in PSE.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bild in Bild auch in PSE Ettenna 0 915 27.08.2013, 16:19
Letzter Beitrag: Ettenna