Avatar läßt sich nicht ändern
#1
Ich wollte ein aktuelleres Bild einsetzen. Trotz mehrfacher Versuche passiert immer wieder das Gleiche:das neue Bild erscheint im entsprechden Fenster, nach "Änderung speichern" kommt aber die Meldung "Hochladen fehlgeschlagen". Die Größe habe ich bereits überprüft -ist korrekt, sowohl in KB als auch in Pixel.
Wo ist der Haken ?
Liebe Grüße
Arlena
Zitieren
#2
Wähle zuerst neben deinem aktuellen Benutzerbild die Einstellung "kein Benutzerbild" und speichere diese Änderung.
Danach sollte das aktuelle Bild vom Server gelöscht sein und du kannst dann ein neues Bild einladen.

Viel Erfolg.
Zitieren
#3
Vielen Dank ! Auf so eine Idee muß man erst kommen, wenn eindeutig Änderung angeboten wird.
LG Arlena
Zitieren
#4
Im Profil ist das neue Bild, hier immer noch das alte.
So was ist einfach ärgerlich !

LG Arlena
Zitieren
#5
Habs gerade selbst probiert und es funktioniert ohne Beanstandungen.
Hast du denn jetzt die Einstellung "Benutzerbild anzeigen" wieder gewählt?

Du musst der Forensoftware schon deutlich sagen, was du tun willst. ;-)
Zitieren
#6
...
das ändern von Avatar und Benutzerbild funktioniert auch, allerdings scheint bei deinen Bildern, Arlena, irgendwas schiefzulaufen. Die werden nämlich nicht richtig erkannt was das Dateiformat betrifft. Wenn ich mir die Grafikinfo vom Profilbild profilepic6224_9.gif ansehe erhalte ich als Dateityp JPEG-Grafik Meine Vermutung ist - nachdem ich mir das Bild im Hex Modus angesehen habe - das hier der Dateiheader nicht stimmt. Der Dateiheader ist eine Dateiinterne Kennzeichnung des Bildtypes (gif, jpg, png)

Konkret sieht das Bildintern so aus das erst die Exif Daten kommen, dann der JPG Header, richtig wäre es aber andersherum.

ÿØÿáE§Exif
ÿØÿà JFIF


Genaueres kann ich dir sagen wenn Du uns mal das Bild vor dem Upload zeigen könntest, als ZIP Datei packen und hier als Anhang hochladen. Ich vermute mal das hier Deine Kamera etwas falsch speichert was die Bilddaten betrifft.

Cu Helmut
Zitieren
#7
Danke an alle,vor allen an Christiane für ihre PN. Ich habe wirklich übersehen,daß es ein Profil-und ein Benutzerbild gibt, jetzt hat es geklappt.
Helmut, ich habe nur die allergewöhnlichsten Formate.Wie zu sehen,lag es wieder mal nicht an der Technik,sondern am "menschlichen Versagen" Cry
Hier ist halt so manches anders als in anderen Foren,wo z.B. ein Avatar gleich für alles gilt oder sich die abgesendeten PNs automatisch speichern.Und was man nicht oft benutzt, klappt dann eben nicht, wofür das Forum gar nichts kann.
Liebe Grüße
Arlena
Zitieren
#8
Arlena schrieb:sich die abgesendeten PNs automatisch speichern.

Hallo, unter Kontrollzentrum-->Einstellungen ändern, einen Haken bei "Immer eine Kopie von verschickten Privaten Nachrichten im Ordner Postausgang speichern"
Zitieren
#9
Danke,habe es soeben auch erledigt -und dabei entdeckt,was sonst noch alles möglich ist.
LG Arlena
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Catzia nimmt sich eine Foren-Auszeit Catzia 3 1.437 04.07.2017, 11:53
Letzter Beitrag: KalikaSchwarz
  XML Datei ändern norre 2 1.405 07.08.2016, 16:47
Letzter Beitrag: norre
  Motive, die man nicht fotografieren darf hsk 4 2.434 21.08.2015, 20:03
Letzter Beitrag: Tschipiar
  Indesign CS3 startet plötzlich nicht mehr knister 10 2.838 05.05.2015, 16:06
Letzter Beitrag: Unkraut
  Zeitraum zum Ändern von Beiträgen skifan 12 2.810 17.04.2015, 00:04
Letzter Beitrag: skifan
  Jürgen nicht Online Jürgen 3 1.198 17.10.2014, 16:01
Letzter Beitrag: island
  60 Jahre nicht gewaschen....igitt Gi_Ha 4 1.497 20.02.2014, 09:17
Letzter Beitrag: 0815girl
  Wenn sich am 24.12 der Himmel verdunkelt... Helmut 9 1.990 06.12.2013, 20:05
Letzter Beitrag: Hartmut
  FRAGEN jeglicher Art Seite wird im browser nicht richtig angezeigt blacky1 7 1.924 26.11.2013, 18:44
Letzter Beitrag: Jürgen
  Wie sich die Bilder gleichen Unkraut 5 2.019 14.11.2013, 17:15
Letzter Beitrag: skifan